[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Januar 2015 (3).jpg
    Januar 2015 (3).jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 278
Meine Tempest sind dann auch schon fast fertig, ein Woofer noch beziehen und rollen/wachsen, dann hab ichs, denke, nächste Woche gibts Fotos.
 
Sobald sich Class-D Verstärker endgültig durchsetzen, wird man das wohl häufiger sehen.
 
Naja, ich hab einige Vintage Receiver zuhause und im HK verwende ich eine AV Vorstufe...

Abgesehen davon, gibt es auch schon moderne Reciever in Slim Bauweise.

Auch die Pioneer Receiver Serie mit Class-D Endstufen ist nicht in Slim Bauweise gehalten, einfach weils besser aussieht.
 
Naja, ich hab einige Vintage Receiver zuhause und im HK verwende ich eine AV Vorstufe...

Abgesehen davon, gibt es auch schon moderne Reciever in Slim Bauweise.

Auch die Pioneer Receiver Serie mit Class-D Endstufen ist nicht in Slim Bauweise gehalten, einfach weils besser aussieht.
Ist das auf dem Bild nicht ein Pioneer AVR mit Class-D Endstufen?

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das in Zukunft die Regel sein wird. Die Kühlung erlaubt die flache Bauweise und Component Video Anschlüsse und ähnliches fallen dann einfach weg, da die sowieso keiner benutzt, sodass man auch die Fläche auf der Rückseite nciht mehr benötigt. Größere Geräte wird es früher oder später nur noch in den höheren Preisklassen (700€+) geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was das genau ist, das Bild ist ja nicht sonderlich scharf.

Irgendein Pioner VSX Reciever halt.

Da ich nicht im Einsteigersektor kaufe , beschäftige ich mich auch weniger mit solchen Geräten.

Component Video, sowas verwendet noch wer? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Component Video, sowas verwendet noch wer? ;)
Nein, aber die Anschlüsse sind idR trotzdem da und brauchen Platz auf der Rückseite.

Mit Class-D Enstufen ist die einzige Rechtfertigung für die normalen Bauhöhe in 99% der Fälle eben tatsächlich die Optik und das wird sich IMHO nicht lange halten.
 
Wenn du meinst. Ich habe keine Platzprobleme und finde "Boliden" schick. Die gibt's schon so lange und denke auch, dass das weiter so gehandhabt wird.
 
naja ein ordendlicher Trafo braucht schon seinen Platz und etwas Luft drumrum schadet auch nicht.
 
naja ein ordendlicher Trafo braucht schon seinen Platz und etwas Luft drumrum schadet auch nicht.
Aber nicht in einem kompakten Schalt-Netzteil :asthanos: Die sind schließlich auch im Kommen. Große Trafos gibt es früher oder später auch nur noch in HighEnd-Geräten. Das spart alles Geld.
 
In der 1000€ Klasse sind die schon anzutreffen, ohne Lüfter. Dazu lassen sich die Geräte früher oder später alle per App bedienen, dann braucht es auch kein großes Display mehr oder besonders viele Knöpfe.
 
Geht doch in der Preisklasse nicht nur darum, ob mans braucht.

Ich greife gern Knöpfe an, oder dreh an Reglern, das ist auch mit ein Grund, weshalb ich viele Vintage Geräte mein Eigen nenne.

Für sowas wird es immer ein Klientel geben, Class-D Endstufen sind ja jetzt auch nix neues mehr.
 
Sicher und bei den Käufern von HighEnd Geräten geht es sowieso hauptsächlich um Emotionen, da kann ich mir eine Zukunft für solche Geräte auch noch vorstellen, aber sonst wird das IMHO aussterben. Ob man das dann gut findet oder nicht.
 
Kanns auch, tangiert mich nur peripher :)

Abgesehen davon ist das alles eh nur Glaskugel befragen, wer weiß schon, was kommen wird.
 
Die klassischen Verstärker sind halt technisch veraltet.
Das paradoxe ist ja:

Der Stromsparwahn macht nirgendwo halt. Die Leute kaufen sich einen neuen TV, weil der alte 5W mehr verbraucht (überspitzt).
Beim AVR greifen sie aber zu Geräten mit 10-20% Wirkungsgrad, obwohl man kaum (Ausnahmefälle) Unterschied hören kann (schon gar nicht bei den Billigsystemen der meisten Leute).
 
Das ist ein Pioneer VSX-S510, ja mein handy hat ein bisschen Schärfeprobleme bei schlechtem Licht. Die DSLR wollt ich dafür jetzt nicht auspacken.

Die Class-D Endstufen waren auch ein Mitgrund für den kauf. Ich hab nicht viel Platz da drin und mit 8,5cm vom Pio bleibt noch Raum für die Luft. Der Yamaha hat schon 11cm bleibt für die Kühlung weniger und heizt mit seinen analogen Endstufen auch noch mehr. Mir gings halt um die Abwärme, nach ein paar Stunden TV (mit derzeitigem 3.0 Setup) war der gerade handwarm.

Die Ausstattung find ich so passend: 5 HDMI in 1 Out, Front HDMI mit MHL, Spotify Connect, Airplay ...
Und was für mir für die Übergangszeit interessant ist die Möglichkeit einen passiven Sub mit extra Endstufe anzusteuern.

Mein 22 Jahre alter Hifi Verstärker PMA-860 von Denon wird somit in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Ich bin mal gespannt, ob Onkyo da einen Nachfolger rausbringt, die haben ja die Home-AV Sparte von Pioneer gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Mittag, Couch Zeit bei Netflix und American Horror Storys

imageafuh3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh