[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Geht ja nicht drum, ob er zufrieden ist oder nicht. Sondern dass Bildzitate hier generell unerwünscht sind ;)



Ahm, 7.1 um genau zu sein. 7 Kleine und ein Großes :fresse:

(ja, das ist mir auch grad erst aufgefallen xD)

//Edit:

So, nachdem ich nun jetzt alles mal aufgeräumt habe, kann ich auch mal ein Komplett-Bild zeigen ;)

http://abload.de/img/mobile.128u3sdp.jpg

(Bin ja schon wieder auf die Kommentare gespannt :fresse: )

Aha doch 7 . 1 Klang Scharfe :)

Gemüchlich,
was sind das wie Zusatz Lautsprecher ganz Oben für Dolby Atmos sind die unpassend oder schon für Auro 3D dafür gibt es kaum Filme ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich nur, wieso man bei DEN Lautsprechern 7 Endstufen hinstellt.
Da hört man selbst bei einem 200 Euro AVR keinen Unterschied.

Schrankwand ist halt Geschmackssache.
Solange TBird zufrieden ist, spielt die Meinung anderer ja auch keine Rolle.
 
Aha doch 7 . 1 Klang Scharfe :)

Gemüchlich,
was sind das wie Zusatz Lautsprecher ganz Oben für Dolby Atmos sind die unpassend oder schon für Auro 3D dafür gibt es kaum Filme ?

klein

nennt sich "front high" ... find ich gut.

- - - Updated - - -

Ich frage mich nur, wieso man bei DEN Lautsprechern 7 Endstufen hinstellt.
Da hört man selbst bei einem 200 Euro AVR keinen Unterschied.
Gehört hast se noch ned, oder?

Schrankwand ist halt Geschmackssache.
Solange TBird zufrieden ist, spielt die Meinung anderer ja auch keine Rolle.
[/quote]
recht du hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt sich "front high" ... find ich gut.
Kling sowas über so ein DSP Programm nicht sehr unnatürlich ?

Übrigens gefällt mir dein Wohnzimmer echt gut wie ist das eigendlich hintenrum :wink: diese ganzen Design Möbelhauskatalog Wohnzimmer gefallen mir überhaupt nicht !

klein
 
Klingt toll.
 
Kling sowas über so ein DSP Programm nicht sehr unnatürlich ?

Ne "komischer Weise" gar nicht. Klingt gut, natürlich. Liegt aber vielleicht auch an den hochwertigen Tannoys ... Kann ich nicht beurteilen.

Fotos von der anderen Seite kommen, wenn Die fertig ist :-)
 
So jetzt mal Fotos von der anderen Seite :-)

2aebaeed143084eab62512239f9d47d5.jpg


Und ein Panorama ... Leider Bissl dunkel aber denke geht trotzdem

8f7305e7f49807e635662c933848497d.jpg
 
Wenn man genau hinsieht, kann man Schafe zählen
 
Wenn man genau hinsieht, kann man Schafe zählen

Wir wissen ja es sind 7 . 1 Scharfe / Lautsprecher :)

Auch hinten gemüchlich,
nur sind die hinteren Lautsprecher nicht sehr in Kopf nähe besonders über den beigen Kissen im Eck :confused:

klein
 
Neu: Aufrüstung auf 7.2 mit Surround-Back-Lautsprechern, Beamer an die Wand, Absorber in der Front, einige neue Lampen und eine automatische Beleuchtung des PS4-Fachs (damit ich auch im Dunkeln weiß, worein der Film muss)

1bnknb.jpg


21mknj.jpg


3qfkv5.jpg


46ojmx.jpg


5mfkoz.jpg


6w8j6u.jpg


7jtkj0.jpg


8ssjqa.jpg


9q7qmm.jpg


10wqozh.jpg


10azajmf.jpg


110qkur.jpg


122ok72.jpg


13n3kjo.jpg


14urjx3.jpg


1578kh9.jpg


16geotn.jpg


LG
Lars
 
Die absorber bei der front hast die einfach so gekauft oder hast auch mal geschaut ob die von nöten sind?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Naja aber man kann ja nicht einfach ein absorber mit dicke x hinballern? Wollt es auch schon mal machen aber ohne das mal zu prüfen mmmh. Mal sehen was die mess pros noch von sich geben :d

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
@ Lars

Gefällt mir sehr gut! Vieleicht noch die Frontklappe des Lowboards innen mit verkleiden aber ansonsten echt schön.
Welche Couch ist das? Ich suche eine neue und deine scheint auf den ersten Blick zu passen. Weißt du ob man bei der das Seitenteil links und rechts montieren kann? Ich bräuchte es genau anders rum ;)
 
Mein erstes "Heimkino" :bigok:

die PS3 wird noch durch einen richtigen Blu-ray Player ausgetauscht und die restlichen Kabel in Kabelkanäle gelegt.

dsc00327iss7p.jpg


dsc00326sxsyj.jpg
 
schön minimalistisch... gefällt mir. Dachte erst das wäre eine computergenerierte Raumplanung :fresse: aber hallt das nicht ganz schön mit der viel vorhandenen, glatten Fläche? Stichwort Teppich oder so..
 
Ja ein Teppich ist auch noch geplant :fresse:

Bin nicht so der Freund von Wohnwänden und Deko ^^
 
sieht echt nicht schlecht aus was du dir das gebastelt hast :) Wäre ja auch noch Potenzial für einen Beamer da :d

aber soviel glatte Fläche, ugly, da darf man jeden Tag wischen, wenn man kein Staubfetischist ist :d
 
Gefällt mir, keine Soundschafe und so weiter.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
@ Lars, sieht super aus! Hast dir sehr viel Mühe gegeben! Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße aus Berlin
 
So, ich kann jetzt auch mal vorläufige Bilder von meinem Ersten "Wohnkino" zeigen.
DSCN0206.jpg
Der Raum ist echt groß mit einer Breite von knapp 7m, gut die Dachschrägen nehmen extrem viel weg aber im vergleich zu meinem vorherigen 12m² ist das RIESIG!
Couch steht 65cm von der Rückwand weg, so ergibt sich ca 90cm Abstand von den Ohren zur Rückwand.
Die Basotectplatte hängt da nur zu Testzwecken ich bin mir nun sicher es werden von RTFS Sirrah's, die hatte ich mir mal ausgeliehen zum Testen und es schließt sich viel mehr der Ton um einen.
DSCN0209.jpg
Wie man sieht bin ich Fan der Batmantrilogie ;)
DSCN0214.jpg
Draper react im Ausgefahrenen Zustand, Sichtbare Bildbreite 240cm 16:9
DSCN0215.jpg
DSCN0217.jpg
Hinten jeweils in den Ecken SVS SB2000 auf Granitplatten. Die zwei hängen Momentan noch an einem Antimode Cinema, Phase und Aufstellung wurde vom Akustiker ermittelt, ausprobiert wurden diagonale Aufstellung, neben den Fronts und hinten in den Ecken. Gemeinsam mit der als VPR konzipierten Rückwand und einem im Kniestock versteckten Helmholzresonator ergibt das einen Traumhaften Bass.

ToDo, liste:
4 Absorber für die Erstreflektionen in Wandfarbe bestellen.
Sirrah's bestellen für die Rückwand
Den ollen Yamaha RX-A820 gegen die 2015er kommende AVR generation, hoffentlich mit hdcp 2.2 und allen 3D Tonformaten tauschen.
Austausch der Canton Chronos gegen Monitor Audio Gold oder KEF R Lautsprecher, wird wenn's soweit ist Zuhause ausprobiert.

Bitte gerne Kritik anbringen, bin immer wieder gern bereit neues auszuprobieren.
 
sicher kein einfacher raum und du hast aufwand betrieben.
für meinen geschmack hängen die surrounds deutlich zu hoch.
 
@Lars
dein Kino ist immer wieder schön anzusehen
deine umbauten sind immer sehr sauber durch geführt
Hast du die Absorber selbst gebaut?
Den Stoff für die hinteren weiß ich noch hast du extra bestellt, ich bau mein Kino demnächst wieder in einer neuen Wohnung auf
und überlege zumindest vorne Absorber hin zu machen. Es wir mindestens von 5.1 auf 7.1 erweitert.
 
Hey :) Nein, die sind auch wieder "nur" bestellt ;)

Danke für die vielen netten Kommentare hier :)

Es kam ja die Frage nach dem Sofa auf... das ist von einem örtlichen Möbelladen.

LG
Lars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh