So, ich kann jetzt auch mal vorläufige Bilder von meinem Ersten "Wohnkino" zeigen.
Der Raum ist echt groß mit einer Breite von knapp 7m, gut die Dachschrägen nehmen extrem viel weg aber im vergleich zu meinem vorherigen 12m² ist das RIESIG!
Couch steht 65cm von der Rückwand weg, so ergibt sich ca 90cm Abstand von den Ohren zur Rückwand.
Die Basotectplatte hängt da nur zu Testzwecken ich bin mir nun sicher es werden von RTFS Sirrah's, die hatte ich mir mal ausgeliehen zum Testen und es schließt sich viel mehr der Ton um einen.
Wie man sieht bin ich Fan der Batmantrilogie
Draper react im Ausgefahrenen Zustand, Sichtbare Bildbreite 240cm 16:9
Hinten jeweils in den Ecken SVS SB2000 auf Granitplatten. Die zwei hängen Momentan noch an einem Antimode Cinema, Phase und Aufstellung wurde vom Akustiker ermittelt, ausprobiert wurden diagonale Aufstellung, neben den Fronts und hinten in den Ecken. Gemeinsam mit der als VPR konzipierten Rückwand und einem im Kniestock versteckten Helmholzresonator ergibt das einen Traumhaften Bass.
ToDo, liste:
4 Absorber für die Erstreflektionen in Wandfarbe bestellen.
Sirrah's bestellen für die Rückwand
Den ollen Yamaha RX-A820 gegen die 2015er kommende AVR generation, hoffentlich mit hdcp 2.2 und allen 3D Tonformaten tauschen.
Austausch der Canton Chronos gegen Monitor Audio Gold oder KEF R Lautsprecher, wird wenn's soweit ist Zuhause ausprobiert.
Bitte gerne Kritik anbringen, bin immer wieder gern bereit neues auszuprobieren.