[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Deine Verkabelung is scheiße! :d

Ne mal im Ernst, sehr gutes Video - man sieht, du hast dir richtig Mühe gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was isn da los. Lautstärke 71. Meine Yamaha zerreists bei 50-55 :d

Ansonsten nen dolles Video =)

Liegts an der Kamera oder Schwabbeln die Membranen, vor allem der Mitteltöner, wirklich so krass?

Liegt an der Aufnahme. Ist normal wenn du versuchst sowas zu filmen.

Hab mal ein Video von meinen Celans 500 gemacht.
Weder über die Verkabelung, noch über die Standart Spikes oder die Liederwahl meckern :)
Hoffe es Gefällt euch
-> Youtube Heco Celan VIdeo

Abgesehen davon, dass ich die Sicken bei solch großvolumigen LS heute fast immer zu schmal dimensioniert finde, ist das doch nichts Besonderes ?!

...vielleicht bin ich aber auch nur von der Linearität ab 16Hz verwöhnt...:drool:

Muss man nicht, aber ich finde er hats nett zusammengeschnitten.

da wird die membran doch sehr arg (zu sehr) beansprucht oder täuscht das? und auf nem holzboden würde ich keine spikes verwenden ;).

Wenn das zuviel sein soll, dann sollte er die Hecos in die Tonne treten.
Irgendwo muss der Pegel doch herkommen ;)

Anscheind sind heute wohl einige hier sehr schlecht gelaunt :)
@Th3 Devil mir gefälltes ... ich könnte Stunden lang drauf schauen wie sich die membrane bewegt und mir den beat ins gesicht haut

@mcgene es täuscht ... mit einem ferrari fährst du auch 320kmh dafür ist es gebaut.

@Borstii so ist es ;)

Ich schau bei mir auch gerne hin, wenn die Treiber nen tollen Hub vollbringen, aber das gleich auf youtube alá Ich hab den Größten (Hub natürlich :)) zu posten, finde ich schon übertrieben kindisch. So als würde man mit nem Lambo vor nem Kindergarten rumfahren. :d

Zumal hier einige wirklich richtig tolle und teure LS haben, aber die stellen keine solche Videos rein. :p

Zumal hier einige wirklich richtig tolle und teure LS haben, aber die stellen keine solche Videos rein. :p

Das Video habe ich doch nicht gemacht um anzugeben .. ich bitte dich. Anscheind hast du irgend welche Sorgen, mir persöhnlich ist so ein Gedanke garnicht in den Sinn gekommen.

Es ist einfach nur ein Test video das es so auf Youtube von den schönen Celans noch nicht gab, falls sich Leute überlegen auch sich so etwas zu kaufen etc. können sie sehen wie es optisch aussieht.
Und das Heco Celans toll sind :)

Ebenso wäre es doch super wenn die Leute die du da ansprichst auch mal so ein Video machen, find ich immer gut.
mfg

edit // Außerdem wenn du ansprichst das ich damit angeben würde, wieso hast du bei dir in deiner Signatur all deine Hifi Sachen stehen???? Halllo ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Youtube Klick Hustler, solls ja geben :fresse2:

Pegelmessgerät und dementsprechende Wete hätten dem Video gut getan :coolblue:

Der einzige, der schlecht gelaunt ist, bin ich wenn die Bilder ausbleiben!
;)

Dann werf Ich mal das hier in de Runde. :love:

Anhänge

• S101.jpg
    S101.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 174
Uralt Setup von 2004 noch mit der guten alten Röhre, Loewe Xelos 5381 ZW und Subwoofer Modul (NP 1999, 4100DM ging 2008 für 90€ bei eBay weg...).

lr1mmmzfpza.jpg

Die Post war da ;)

Heute kam mein erwartetes Paket :asthanos:

Und an seinem vorläufigen Platz:

Bisher nur aufgestellt und verkabelt. Kann heute leider nicht mehr einstellen und testen.

Somit bleibt heute Abend noch etwas Zeit entsprechende Links mit Tipps und Tricks zwecks Einstellungen durchzulesen :)

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass bei der jetzigen Anordnung der Hauptlautsprecher und der Hörposition mit starken Überhöhungen bei 43 Hz und anderen (86, 129, 172 Hz) zu rechnen ist. Vor allem die beiden unteren Frequenzen 43 und 86 Hz dürften in meinem Raum mehr oder weniger störend sein, die 86 Hz sind immer vorhanden und führen zu einem, meiner Meinung nach, sehr dröhnenden Bass. Kommt vielleicht auch daher, dass ich direkt an der Wand sitze. Ich denke es wäre daher gut die Satelliten und Rears schon bei 100 Hz zu trennen (zusammen mit der Raummode gehen Sie dann bis ca. 80 Hz linear) und den Subwoofer erst unterhalb von 70 Hz spielen zu lassen, da auch er noch einen Schub bei 86 Hz bekommen müsste (theoretisch?!?).

Somit müsste ich am Receiver bei 100Hz trennen und am Subwoofer eine Trennfrequenz von 70Hz einstellen.

Ist jetzt natürlich alles rein rechnerisch und muss morgen noch im Detail ausprobiert werden (Hallo Nachbar:fresse2:)

Werde dann berichten :drool:

//Edit:

Sorry für die schlechten Bilder. Hatte nur mein Handy zur Hand :)

Zuletzt bearbeitet:
uiiiii freu mich schon auf deinen Bericht, sieht echt gut aus !

Das mit dem an der Wand sitzen haben ja echt viele (ich auch!) - also einfach mal testen.
Werde meinen SUB wenn ich mal einen habe wohl auch bei 80hz trennen, da sonst ja bei den Rears was verloren geht.

Wie gesagt, werde das morgen mal ausprobieren mit den Trennfrequenzen :)

War grad schon fleißig am Fingerabdruck wegwischen ;)

hehe das ist doof bei hochglanz, würde so neu auch keinen kaufen, aber so gebraucht wäre es mir völlig wurst.
Was hast dne jetzt gezahlt ? Die geforderte Summe ?

Was hast du den für Lautsprecher - also auch zwecks abtrennung ?

Habe im Moment als Front ein paar Wharfedale Diamond 10.2 und als Rear ein paar Wharfedale Diamond 10 DFS :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh