[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,8m ca :wink:

Also der AWM 12 passt ganz gut zu den RF-62. Ich hatte den selbst ein Paar Monate im Zusammenspiel mit den RF-62 :)
Wenn Selbstbau möglich ist sicher eine gute Alternative. Der Klipsch RW 12 D wird nur etwas tiefer spielen, nachdem was ich bisher gelesen habe :wink:

Hi Leutz,

endlich hat nun auch bei mir FullHD einzug gehalten!

3534396662613236.jpg

3933396634356164.jpg

Es ist ein 42" LG 42LD450!

Und ich bin begeistert, das Bild ist klasse (kein Clouding o.ä.), gestochen scharf und das Surfen mach auch damit gut Spaß. ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas ältere Elektronik.
Verstärker vom Vaddi,ca ganz schön alt.Leider ist der Balanceregler und der Schalter für den Rauschfilter leicht defekt.

Also der AWM 12 passt ganz gut zu den RF-62. Ich hatte den selbst ein Paar Monate im Zusammenspiel mit den RF-62
Wenn Selbstbau möglich ist sicher eine gute Alternative. Der Klipsch RW 12 D wird nur etwas tiefer spielen, nachdem was ich bisher gelesen habe

Ok danke dir, Selbstbau sollte kein Problem sein.
Es hat ja auch noch eine Postive seite der Mivoc kostet am ende ca die hälfte
was der Klipsch kosten würde

Hi Hypo,

ja, das kannst Du wohl sagen! ;)

Aber was lange währt, wird endlich gut...

Ich danke Dir...

Gruß

Der Sisko

Sers,

@Cookiess ich würde das Klinke->Chinch-Kabel von Goldkabel empfehlen aber die 10m kosten gut 120€ kommt drauf an obs dir dat wert ist.
Ich habe die 2,5m im Einsatz von Soundkarte auf KHV und bin zufrieden.

gruß
kleinerpc-freak:)

Mhh, ich glaub das wäre etwas zu Übertrieben^^

Wäre so eins nicht schon ausreichend? Oder hab ich damit irgendwelche Verluste oder so? Hama Audio-Verbindungskabel 3,5-mm-Klinken-St. Stereo: Amazon.de: Elektronik

@Lun@tic sehr cool das, dass schild new noch dran ist :d

@Sisko38 glückwunsch ^^

Sers,

je länger die Strecke wird umso besser sollte eigentlich das Kabel sein (ähnlich wie bei HDMI), aber eigentlich sollte das auch reichen, was sagen die anderen dazu?

gruß
kleinerpc-freak:)

Fotos ...Fotos ..

sn851410p803.jpg

sn851411vm1b.jpg

etwas besseres Bild

sn851413ejnb.jpg

nicht perfekt , aber gut genug ;)

I30R6

kein schwarzer Molton dahinter ?

Du solltest dir aber auf jeden Fall Molton für die grauen Balken holen.
Damit wirkt das Bild 10x besser.

Du solltest dir aber auf jeden Fall Molton für die grauen Balken holen.
Damit wirkt das Bild 10x besser.

Ich nehmen an das ist aufs 2te Bild bezogen damit das Bild von oben und unten auch "eingerahmt wird" also von oben drüber gehangen von unten muss man sich was was basteln . Etwas stümperhaft ausgedruckt :fresse:

I30R6

Ich nehmen an das ist aufs 2te Bild bezogen damit das Bild von oben und unten auch "eingerahmt wird" also von oben drüber gehangen von unten muss man sich was was basteln . Etwas stümperhaft ausgedruckt :fresse:

I30R6
Ja,ging natürlich ums 2.Bild.:fresse:
Für den unteren Balken kannst du entweder Schienen an den Seiten nutzen,oder kleine Löcher in den Rahmen machen und dort den Stoff mittels Nadel befestigen.Als Beispiel.

Hi Leutz,

endlich hat nun auch bei mir FullHD einzug gehalten!

Erstmal Glückwunsch zum neuen TV.
Ich habe aber eine Frage zu deiner Leinwand:
Wie viel cm. vom Boden fängt die Leinwandunterkante an und wie groß ist dein Sitzabstand?
Den Fotos nach zu urteilen musst du wenn du im Sessel sitzt ja ziemlich hoch gucken, macht dir das nichts aus?

Hi "d!ce"...dank Dir,

nein, den Sessel (Freischwinger) nutze ich eigentlich nur zum Musik Hören, zum Filme schauen, begebe ich mich schon auf meine Couch und das ist ein Abstand von ca. 4,50m! ;)

Gruß

Der Sisko

Achso, alles klar :)
Ich habe nämlich immernoch das Problem das ich keine schalldurchlässige Leinwand will (je mehr ich darüber lese um so weniger will ich eine.. jedenfalls eine microperforierte, andere gibt es ja anscheinend nicht als Motorleinwand) und somit über den Boxen bleiben muss. Dann hängt die LW Unterkante aber eben auf ~0,95 m bei einem Sitzabstand von ca. 3,40 m.. Ich bin mir unschlüssig ob das nicht schon zu hoch ist :P
Naja, egal, ist ja der Foto Thread :)

Ein bisschen eingestaubt der Thread hier...
Hatte schon lange den Wunsch nach einem Subwoofer und vor einigen Tagen ergab sich die Möglichkeit sehr günstig an einen gebrauchten ran zu kommen. Geworden ist es ein ASW Sonus SW-250 mit fehlendem Endstufenmodul. Gestern wurde das gute Stück von zwei DHL Männern geliefert und gleich ausgepackt:

Das Loch für die Endstufe wird natürlich bei Gelegenheit noch mit einem Brett verschlossen und bekommt einen schönen Terminal. Als Endstufe für den Sub kommt ein Yamaha R-3 zum Einsatz.

mfg, simel
PS: Bilder wurden leider mit meinem Handy gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kräftig aufgerüstet. Den Marantz und die Quadrals werfe ich weg. Hab was besseres gefunden. :coolblue:

Denon D-F107 für den Schwiegerpapa.
Gar nicht übel was da rauskommt. Und geht sogar ganz schön heftig laut. Ist zwar insgesamt matschig und viel zu wenig Mitten, aber was erwartet man? P/L ist in dem Fall (OVP für knapp 400 EUR) akzeptabel. Ich hoffe ihm wird´s taugen.

Nettes Detail übrigens: die Drehknöpfe :)

Die Denon Midi-Serien sind schon klasse, da ein paar kleine gute Regal-LS dran und man hat schon was wirklich nettes! ;)

Gruß

Der Sisko

Ja das hab ich auch schon oft gelesen, dass viele die LS tauschen. Da der ganze Kram aber nach Spanien muss, lass ich das. Dem "alten Herrn" wird das so sicherlich schon taugen. Obwohl der damals zufällig mal Quadral Shoguns gekauft hat. Von denen hab ich schon mal ein Bild gepostet. Leider sind die mittlerweile durch Kinder und Katzen arg in Mitleidenschaft gezogen. Doch wie ich hörte gibt es zu den Shogun Front-LS noch zwei Rears im Keller. Und angeblich sind die nicht mal 2 Jahre in Betrieb gewesen. Und noch mehr angeblich kann die haben. :drool:

Dann brauch ich nur noch nen anständigen Center und ich bin von Jamo geheilt.

ja kaum hat man was g'scheites, sind die jamo unten durch. ;)

ja kaum hat man was g'scheites, sind die jamo unten durch. ;)

*lach*, es ist ja auch so, das die Hörgeschmäcker verschieden sind, die Jamos sind wirklich für den Heimkino-Bereich super, aber zum reinen Stereo-Musikhören fehlt ihnen die Brillianz und der Tiefgang!

Ich kannte ja Hypo's Jamo, dann war er mal zum Probehören bei mir und das "nach was gleichwertigem zu suchen" hatte begonnen! ;)

Da sind mir die Quadral Amun über den Weg gelaufen und ich habe sie Hypo empfohlen, der sie dann auch begeistert probegehört und gekauft hat.

Von daher auch wie gesagt, kann sich der Hörgeschmack verändern.

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh