[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Danke! Ist nen TX-P42S20ES, eben aus Gelsenkirchen abgeholt und wird grad schon für Bundesliga missbraucht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, bin total beeindruckt wie gut auch SD Material damit aussieht.
Kann man die Frequenz eigentlich auch auf 50 Hz setzen? Bei Filmen ist mir das irgendwie zu schnell :x

Nein, geht leider nicht, aber geh doch mal ins Hifi-Forum, da gibt's nen Thread für die besten Settings.

Da kann man noch Einiges machen, wirst dich wundern.

;)

MfG

@Strucki: viel Spaß mit dem Teil! :d

@xnr: an dem Teil wirst du sicher lange Freude haben :wink:

@Topic: so ich bin auch wieder etwas weiter im Wohnzimmer

7557-front1.jpg

Sony Bravia KDL46 EX500, Wharfedale Diamond 9.5 FrontLS und Center

7562-front1-2.jpg

7558-rear-right.jpg

Wharfedale Diamond 9.4

7559-rear-left.jpg

Wharfedale Diamond 9.4

7560-equipment1.jpg

Yamaha RX-V765

7561-tv-schraeg.jpg

TV in ausgefahren: so kann man noch vom Balkon aus gucken..^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW das nenne ich mal ausgefallen, sieht aber absolut genial aus ! Hast du das selber "Gebaut" ? Ist wirklich cool.

@KAI: ist gut geworden! :)

@kai: Das hast du wirklich brachial geil gelöst, sieht absolut top aus und die Sache mit dem TV ausfahren ist intuitiv und richtig klasse gemacht. :hail: Da kann man schon neidisch werden. :wink:

Steht der Sub nicht klanglich etwas ungünstig oder passt das?

Danke! :wink: Jep, das Ding besteht aus Sperrholzplatten und viel Putz.. :d Nur die Leisten muss ich noch anbringen. Hab ich am WE nicht mehr geschafft. Die müssen ja auch angebohrt werden.
So sah es mal anfangs aus..:
146732d1298468535-hifi-heimkino-foto-part-9-1.jpg

146733d1298468542-hifi-heimkino-foto-part-9-2.jpg

Mich wundert, dass noch niemand die Sub-Aufstellung bemängelt hat. Lässt sich aber leider nicht anders realisieren bzw. stört mich jetzt auch nicht wirklich, da ich ihn beim Filme-schauen etwas nach vorne rücke.

edit: Hehe.. Devil hat's natürlich sofort gesehen. :) :d

P.S. der Schwenkarm war wirklich schwierig anzubringen, da wir total trockene Wände haben. Auch da musste ich oft nachbessern..^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar seh Ich sowas. :d Nee Spaß, hab auch grade den B&W ASW 610 hier. Probeweise, passt erwartungsgemäß natürlich nicht in meinen Raum. :)

Geht also wieder rückwärts.

attachment.php

Anhänge

• S1050446.jpg
    S1050446.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1.265
die kalotte sieht auf dem bild irgendwie schadhaft aus.

was passt denn an dem b&w nicht mit deinem raum? hatte den in meiner alten wohnung mal gehabt und fand den ziemlich gut.

Wie kann der Raum zu klein sein, wo ich meinen XTZ auf 12qm habe?

Und ich bin nicht der einzige, der einen so großen Sub auf kleinem Raum hat.

Es besitzt ja jeder irgendwo seine eigenen Ansprüche. :) Mir war ja von vorn herein klar, das der B&W nicht so klingt, wie ich es gern hätte, auf Grund des Raumes.

Die KEF XQ produzieren schon einen wirklich guten Bass, nur in den unteren Frequenzen (<50 Hz) bilden sie diese doch recht schlank ab. Da barchte der Sub auch kine Verbesserung, aufstellungsbedingt und einstellungsbedingt wollte mir kein ordentlicher Bass gelingen. Ist mir aber auch Wurscht, ohne so ein Rumgedröhne gefällt mir das KLangbild zehnmal besser. :)

schaut klasse aus mit dem ausfahrbaren TV sowas habe ich erst einmal gesehen und das war vor einigen monaten auf der Messe "Die Boot" war zwar etwas anders gelöst mit motoren, so das man es mit nem ipad steuern konnte ^^ aber ich finde es hat was

Wow Kai, die Wand ist echt gut geworden.
Was für einen Schwankarm hast du genommen? Habe überlegt meinen TV auch an so einen aufzuhängen. Kann so ein 42" 24/7 am "ausgefahrenen" Arm hängen?

Grüße

Der Schwenkarm ist von Physix (by Vogels). Müsste dieser sein. Klar, der Schwenkarm hält, da wackelt nichts. :)

Allerdings muss man die Schrauben gut an die Wand anbringen. Falls man sehr trockene Wände hat, würde ich um die Dübel noch ordentlich Industrie-Kleber geben.

edit:
@Devil: Keinen Audi mehr? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun doch für den Klipsch RC-64 entschieden, da wohl noch die großen Stand-LS hinterher kommen.

Der Klang des RC-52 war mir einfach zu flach, vor allem in Filmen mit tiefen Stimmen.

Filme wie Batman mit sehr tiefen Stimmen (wie die von Bruce Wayne als Batman) gefallen mir nun deutlich besser und werde noch ausgiebig testen :drool:

Kleiner größenvergleich:

'Aufgebaut' ^^

Das wirklich eine liegende Standbox, ganz schön monströs und mit über 25kg auch kein Leichtgewicht :fresse2:

Den kleinen RC-52 werd ich dann mal verkaufen ^^
(Link ist übrigens in meiner Signatur :coolblue:)

der Unterschied ist wirklich eklatant.
Viel Spaß mit dem Teil :)

wär schlimm wenn da kein unterschied zu hören wäre, wie gesagt ist ne liegende standbox ;)

@Srucki: Der Center ist echt wahnsinnig geil, groß, fett, schwer aber einfach cool. :coolblue:

@Hwkenner: Also alleine für die LS 200 €? Lohnt sich an so einem Gerät nicht, besser 200 € für LS und Amp ausgeben.

Du solltest dir aber auf jeden Fall Molton für die grauen Balken holen.
Damit wirkt das Bild 10x besser.

Sers,
so ich habe es anders gelöst :

sn8514170niz.jpg

sn851418cuwi.jpg

die Maskierung (oben/unten) lässt sich beliebig verschieben (aus Kostengründen nur mit Hand :fresse: )

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh