[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Die armen Lautsprecher voll eingequetscht in den Ecken :(
Es mag ja Leute geben, die Stellplatz ohne Ende haben, weil sie nichts zu verstauen haben - ist bei jüngeren Leuten durchaus normal.

Die habe ich erst jetzt gesehen. Macht Sinn Regal LS auf den Boden zu stellen.
Perfektes Stereo Dreieck und so.
Das sind schon kleine StandLS - Canton Nestor 603
Ich weiss , nix dolles, klanglich geht da deutlich mehr zu entsprechend höherem Preis.
Das ganze klingt insgesamt aber zumindest durchaus ausgewogen.

Gekauft vor gut 20 Jahren bei der Eröffnung von Saturn in Hamburg in einem Paket für 1499 DM - mMn wirklich ein Schnäppchen gewesen:
Onkyo AVR (mitlerweile ersetzt durch einen Onkyo NX929)
Onkyo CD-Player (mitlerweile verkauft)
Onkyo MD-Recorder (mitlerweile verkauft)
2x Canton Nestor 603
2x kleine Canton Surround LS
1x kleiner Canton Center

Die LS hatte ich später noch bei Heimann gesehen - 1800 DM Paarpreis (wahrscheinlich überteuert, da die Serie zu dem Zeitpunkt bereits lange ausgelaufen war)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir nichts vorwerfen, jeder hat seine Prioritäten und solange du keine 12.000 Euro da rumstehen hast wird immer wieder einer kommen und meckern - vermutlich selbst dann :)

Richtig, nicht ohne Grund stellt kaum einer mehr bilder Online. Und diejenigen die am lautesten meckern, haben ebenfalls keine perfekte Aufstellung.

gesendet über Galaxy S4 BE und Tapatalk

Die Meckertanten überlese ich nur noch, Hauptsache sein dünnflüssiges abgelassen - bringt alles nix :d

Ich nehme Kritik ernst. Auch wenn der WAF leidet xD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Cooles Regal rechts im Hintergrund.. was ist das für eins? :)
Ansonsten: Gefällt mir!

Edit: Ich werfe mein Heim auch mal in die Runde..
Anhang anzeigen 360425

PS: Ja ich weiß, das Center "leidet" unter Kantenreflexion..

Zuletzt bearbeitet:
Spielt bei euch beiden der rechte LSP lauter auf wegen der Wandnähe?

Wenn man das ganze richtig einmisst und einstellt sollte das Problem nicht vorliegen

gesendet über Galaxy S4 BE und Tapatalk

Hmm,
Einmessen schön und gut, Reflektion von der Wand hat man aber trotzdem noch immer ...

Die bei einer guten raumkorrektur dennoch berücksichtigt werden

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Fakt: Ich brauch Teppiche [emoji30][emoji30]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hier schau ich mir meine Filme an....

20160330_093647.jpg

hm beim Onkyo musste aber glaube ich bisschen Acht geben wg. der Temps und Haltbarkeit auf lange Sicht. Die graue Fläche hat was.

@Eckig
ist das Muster auf der Wand eine Tapete oder bringt man das nachträglich auf, sieht sehr charmant aus.

Übermorgen ist unser Haus fertig mit Kleben des Vlies in allen Räumen. Denke mal nächste Woche gibt's dann erstes Bild von Wand mit “Farbe“ :)

Gruß JM

Hier mal meine tv-wand.der teil an dem der tv hängt wurde aufgedoppelt und an den seiten beleuchtet
c72a09cb8be92cbd0b110ce5e0e9baf8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus, aber den Center würde ich bis zur Kante des Low-Boards vorziehen. Teste das ruhig mal du solltest einen Unterschied heraus hören können.

Anwinkeln müsste den gleichen Effekt haben, oder irre ich mich?

Nein, hat es nicht, Aufgrund der Abstrahlwinkel und reflektionen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hier mal mein kleines Setup. Unten links ist noch Platz für einen UltraHD Player von Oppo. Wann auch immer der kommt ☺️

d4f2b482653e7f5096fffc5102b5797b.jpg

Etwas mehr seitlich fotografiert damit man das schöne Furnier der LSP sehen kann...finde die Farbe sehr schön und könnte mir fast in den Hintern beissen, dass ich meine in Schwarz erworben habe

30b28aafa37913185ee8da49861e894e.jpg

Nur für dich ☺️

Bei mir war die Farbe Zufall, weil ich bei eBay Glück hatte und es den Center in der Farbe bei Amazon für verdammt wenig Geld gab...

Zuletzt bearbeitet:
KEF? Sieht so nach Uni-Q aus :)

Anhänge

• WP_20160507_007.jpg
    WP_20160507_007.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 239
  • WP_20160507_010.jpg
    WP_20160507_010.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 197
Da ich ne Frage im Selbstbau Thread gestellt habe, ->Link stelle ich mein *FilmAnschauPlatz* auch mal vor.
Los zerfleddert *mich* , Rauhfaser usw.

IMG_20160511_145225.jpg IMG_20160511_145240.jpg IMG_20160511_145302.jpg

Das letzte dient nur der Bebilderung wie ich die Reflexöffnung des Hoch- und Mitteltöners realisiert habe.

Vota2 Standbox im einteiligen Design von ADW

P.S.: Vielleicht mach ich nochmal Bilder mit der Kamera, um das Feedback zu verbessern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh