[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Schönes 3.0 (oder 3.1?) Setup! :bigok:

Bei mir wäre es auch mal an der Zeit aufzurüsten, aber eigentlich funktioniert noch alles und solange ich nichts besseres gewöhnt bin, bin ich mit den "billigen" Lautsprechern auch zufrieden (Denon AVR 1910, Heco Victa 700, 101, 302, Magnat Sub 301a).

Ist ein 3.0 Setup, macht richtig Spaß Musik über die 980.2 zuhören :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter....1.800 wollen die mittlerweile bei Oppo?!

Ich kann nur sagen, als ich damals auf nen gebrauchten BDP-95 wechselte (habe den immer noch und bin glücklich; hatte vorher nen Marantz UD6000irgendwas...) war in der BD-Bildquali schon merklich was verbessert - gerade 3D wurde viel plastischer mit dem Oppo.
Ich denke aber schon, dass die Audiosektion ggü dem 3er nen Mehrwert bietet. Wenn´s nur Nuancen wären, würde das doch ordentlich breit getreten werden oder?

Grundsätzlich biste mit deiner Einstellung aber richtig dran würde ich sagen. Man bildet sich ja gerne mal ein, dass ein teures Gerät besser sein muss - zumal der Preis echt böse ist. Das wäre ich persönlich nicht mehr bereit zu bezahlen.

Hast du auch 4k Files probiert aus dem Netzwerk zu streamen?

Also 4K Files hab ich nur das Demo Zeugs von Youtube/Vimeo und das funktionierte perfekt übers Netzwerk, wieso die Frage?

@Hypocrisy

Ich wäre es bereit zu zahlen, würden große Unterschiede auftreten, das tut es aber leider nicht!
Wie gesagt es hört sich schon besser an als am günstigen Sony Player aber es sind keine Welten dazwischen, war sehr ernüchternd das ganze.
Ich werd mich wieder auf Hardware im normalen Preisrahmen beschränken, da kann man dann auch mal besser Experimentieren weils nicht so ins Geld geht.

Ich hab ihn wieder feinsäuberlich in seine Schachtel gepackt und werd ihn Morgen zum HiFi-Händler bringen, der wird vermutlich ein langes Gesicht machen, aber so ist das leben. Wenn ich ihm dann noch erzähle das der Unterschied zu gering war wird er mir Steine nachwerfen. :d

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig gemacht!

edit:

Du könntest einen DAC kaufen. Bringt auch schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes 3.0 (oder 3.1?) Setup! :bigok:

Bei mir wäre es auch mal an der Zeit aufzurüsten, aber eigentlich funktioniert noch alles und solange ich nichts besseres gewöhnt bin, bin ich mit den "billigen" Lautsprechern auch zufrieden (Denon AVR 1910, Heco Victa 700, 101, 302, Magnat Sub 301a).

Nutzt du deine 302er als Rear's ?`

Ich hatte auch drüber nachgedacht (Nutze derzeit ein 2.0 mit den Quadral Platinum M30 und die Center/Rear von Quadral sind mir zu teuer ehrlich gesagt) mir die 302 oder 202 als Rear und 101 anzuschaffen. Ich habe allerdings Angst, dass die 302er zu groß sind um sie an die Wand als Rear zu hängen.

Ja, ich nutze sie als Rear-Lautsprecher. Zum Aufhängen sind sie wahrscheinlich zu groß, ich lade dann ein Bild hoch, wie sie bei mir montiert sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja, ich nutze sie als Rear-Lautsprecher. Zum Aufhängen sind sie wahrscheinlich zu groß, ich lade dann ein Bild hoch, wie sie bei mir montiert sind.

Das wäre klasse [emoji1]

Und damit ich auch was zum thread beitragen kann, hier meine neue, nicht so spektakuläre Errungenschaft:

Leider ließ die Spotify connect Integration des Pioneer avr sehr zu wünschen übrig und das flac abspielen über den raspberry war ohne guten dac auch eher nicht befriedigend. Da war der raumfeld connector 2 Preis/Leistungs technisch eine gute Alternative. Schönes Gerät mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin
37dad5d3c9f74dad65ff42af8e1c6ffd.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bitte sehr, hier sind die Fotos.
Ich hab eine BluRay-Hülle als Größenreferenz hingelegt.
a2042f6a5f9a9c6ccd883f815911d4cf.jpg
15f4ddd7cbec10d585ba1a6bab8a4a56.jpg

Ein kurzer Beamer-Test. :)
Donnerstag kommt die Leinwand an die Decke und der Beamer auch. Natürlich der Beamer übers Sofa und die Leinwand vorm und nicht wie jetzt hinterm Sofa. :d

d93bd5f35b87e26ea51371c9577aa9e8.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich vermiss meine RC-L Immernoch :(
Vllt hätte ich sie doch nicht verkaufen sollen. Aber kein Platz mehr und 2 Jahre eingelagert gewesen :(
Die armen kleinen

Arghh... Tv auf dem Center LS. Da gibt es doch elegantere Lösungen. Vento oder Reference ?

Zum Kaufen leider bisher nix gefunden. Alles nicht hoch genug. Falls du was kennst: Immer her damit.

Die Front LS sind Referenzen 5.2

sehr geil Reference 5.2 :love: Notfalls TV nach hinten rücken und durch irgend eine Art "Podest" auf der jetzigen höhe hinstellen, irgendwas müsste sich da doch finden lassen.
Gibt es nicht auch Wand Halterung die du von vorne rechts an die Wand montieren könntest, und den TV so "schweben" zu lassen :confused:

Wenn man bastelwillig ist, könnte man von hinten am Lowboard eine Stange (Bsp. 6cm Profil aus Alu/Edelstahl) befestigen als Halterung und an der Stange dann eine Wandhalterung anbringen, die evtl. auch noch ausfahrbar ist. Dann würde der TV über dem Center "schweben" ;)

So etwas hätte ich gerne für mein Kallax-Regal wo der TV draufsteht.. nur in fertig ;-)

abgesehen davon das es ein bisschen blöd aussieht, hat es nicht sogar positiven einfluss auf die steifigkeit des gehäuses bzgl. schwingungen? :)

Ich könnte den Tv nach hinten auf die Heizungssims stellen. Die Platte zum auflegen habe ich. Der TV ist mir aber jetzt schon zu klein, wenn er dann noch weiter nach hinten wandert finde ich das schon nicht mehr wirklich toll.
Das mit dem Lauprofil und der Halterung ist eine gute Idee, aber mir zu aufwenidg. Am ehesten könnte man versuchen, sowas hier zu basteln: TV Holz Aufsatz 3 Dekore EDELSTAHL FUß höhenverstellbar Rack LED Monitorpodest | eBay
Dass dann über den Center und TV rauf.

Zuletzt bearbeitet:
3 Bretter, zwei Winkel und das ganze umschließt dann den Center. Den TV dann einfach oben drauf.

Ist dann wie die Lösung von ebay, allerdings deutlich günstiger!

Genau, dachte ich mir auch immer so, ist bisher aber immer an Bequemlichkeit gescheitert. Welches Material passt am besten? Welche Stärke sollte es haben? Tv wiegt knappe 25kg.

18er Multiplex. Der Standfuss verteilt das Gewicht sowieso. die Füsse nicht seitlich, sondern unten an das Brett. Danach noch schleifen und ölen oder wachsen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du hinten noch eine Strebe, fast über die komplette Höhe, nur mit Freiraum für Kabeldurchlässe oä.

Hinten wollte ich eigentlich offen lassen, damit die BR-Öffnungen atmen können. Also im Prinzip nur ein umgedrehtes U bauen. Naja, ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

Den BR Öffnungen ist das vollkommen egal, solang du das hintere Brett nicht komplett anliegen hast.

So, Leinwand und Beamer hängen. Muss nun nur noch Ordnung mit den Kabeln schaffen, dann bin ich soweit zufrieden. :)
7e84922061a61623f44add227f626b14.jpg
12593b20aa03733aedd50fb732686ecb.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hallöle, ich hab mir zur Abwechslung mal etwas besseres gegönnt und Ich muss sagen wow :eek:
Ich hätte nicht gedacht das die Rondos besser klingen, als meine Merin MK II aus dem selben Hause oder meine Elac ELR 65 MK II
naja, die alten waren wohl so Mittleklasse Lautsprecher der frühen mitte 90's und die Rondo ist von 2005 und aus dem gehobeneren Segmet.
leider hat einer der beiden LS deutliche Macken auf dem Funier und an ein paar Gehäuseecken, aber technisch sind beide TOP!
dafür hab Ich Sie zum guten Kurs aus der Bucht gefischt ... hoffe Ich jedenfalls :shot:

RONDO - quadral

Grüße :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sie in der Bucht (eBay) erstanden, hab 300€ für das Paar hingelegt

Lese und schaue ja viel mit und hab mich mal entschlossen mein kleines Setup zu posten :)
Ich weiß die LS stehen nicht optimal aber das gibt der Raum leider nicht her :(

IMG_0652.jpg

Ich zieh bald in meine neue Wohnung. Dann gibt es auch wieder Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh