[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Ist natürlich unschön, aber was genau das im Foto Thread sucht?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß ich weiß. Mit dem Bild war ich etwas langsam ^^.


TV: Samsung UE55KU6079
Konsole: Playstation 4 Pro
Receiver: Onkyo TX-NR 616
Player: Denon DBT 1713 Blu-Ray Player

Möp MÖp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 49" auch an die Wand gemacht und habe zur Unterkante 1m genommen,ich werde den tiefer setzen ist etwas zu hoch.
Die Soundbar ist schon ab und verkauft,neuer AVR steht hier schon,brauche noch LS dafür und bissle um Modden das ganze.

 
@Breitseite one: der hängt zu hoch! :fresse: (nur meine persönliche Meinung, ich schau nicht so gern nach oben wenn ich TV schaue :d )
Wenn ich mich auf der couch zurücklehne ist der abstand knapp 4m, auf dem foto sieht der abstand nur so gering aus.
Es ist im ersten moment zwar ungewohnt wenn der tv was höher hängt aber uns gefällt es so :d
aber was mir und meiner frau direkt auffiel ist das die 55" an der wand größer wirken als wie er noch auf dem sideboard stand :d
f1c4b53f601be3ac96bd680d14706fee.jpg


@tavvix sieht auch gut aus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grau der Wände gefällt mir.
Wobei er mir auch etwas zu hoch aufgehängt wäre. Aber das ist ja irrelevant.

Sehr chic :).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anhang anzeigen 406155

Graue Wände gefallen mir auch.

Leider noch nicht in diesem Bild, der Oppo 95, Sony UBP X800 und mein XTZ SUB 10.17, die Ende 2017 eingezogen sind.
 
Meine mag ich in weiß, aber ich häng den TV auch lieber etwas tiefer
h1fxPKf.jpg
 
Gefallen mir beide auch, ein 5.1 system wird bei mir auch bald wieder aufgebaut, ich bin nur noch am überlegen ob ich meinen Satelliten vom teufel concept e wieder aus dem keller krame und lediglich einen neuen subwoofer hole oder ob ich direkt alle boxen neu kaufe, leider fehlt gerade hinten der platz für regalboxen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Umbau auf komplett Grundig Serie M/SM ist im Gange :fresse:

26857636_970632793085uwqph.jpg
 
Zu tief hängende TVs find ich sehr unbequem je nach Sofa/Sessel.
Meiner hing schon ziemlich hoch, weil ich automatisch doch etwas hochschaut, wenn ich mich hinfletze. Bekomme dann nach ner Zeit Nackenschmerzen, weil ich etwas den Kopf nach unten neigen müsste.
Sieht gewöhnungsbedürftig aus im 1. Moment, aber finde es sehr viel angenehmer
 
Ist bei uns genauso, liegen zu 99% beim Film schauen und da ist höher eben besser.
 
So mein "vorläufiges" Setup im Moment,Fernseher nochmal 20cm tiefer gesetzt,nach passenden Lowboard suche ich noch,bei den LS bin ich bei denen jetzt
hängen geblieben,da mir die anderen zu teuer waren Gebraucht.Ich bin zufrieden,hab die Nubert Nubox 511 gehört und Canton GLE 490.2
Schreibtisch muss ich verkleiner mit 1,50m ziemlich breit.

24dpl9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

brauche einen Rat von euch Experten:

Möchte gerne allmählich mit Blu Rays anfangen. (bzw meine Lieblingsfilme anstatt auf DVD zu holen auf Blu Ray) Habe auch schon ein paar meiner Lieblingsfilme auf Blu Ray. Habe inzwischen eine Xbox One X die ja auch UHD Blu Ray Player ist. Nutze aber noch einen FHD Fernseher. Diesen möchte ich im laufe des Jahres oder Anfang kommendes Jahr durch einen UHD Fernseher ersetzen.

Macht es sinn "normale Blu Rays" zu holen oder muß ich definitiv schon "4K Blu Rays" anschaffen? Oder werden normale Blu Rays dann irgendwie auf echtes 4 K hochgerechnet. Kurz gibt's echte unterschiede zwischen Blu Ray oder 4 K Blu Rays?
 
Sorry falscher Thread Olgi.
 
Ich hab zwar einen UHD-Fernseher, aber nicht mit HDR. UHD-Blurays lohnen sich meiner Meinung nach in dieser Situation nicht. Hab bisher Blurays auf dem Fernseher mit meinem Onkyo BD-SP 809 und seit kurzem auch mit meinem Sony UBP X 800 ein paar UHDs geschaut und einen WOW-Effekt wie damals von SD zu FHD gab es nicht.

HDR ist wahrscheinlich das Interessante, was einen wirklichen Mehrwert einer UHD-Bluray darstellt. Da mein TV das nicht hat, kann ich das leider nur durch Hörensagen vermuten. Das Angebot an UHD-Blurays ist aber noch überschaubar. Ich würde nur meine absoluten Lieblingsfilme schon auf UHD holen, wenn überhaupt vorhanden. Ansonsten sind Blurays eigentlich ausreichend.

Worauf man unbedingt achten sollte, wenn man ältere Filme (vor der Massenverbreitung von FHD-TVs) auf Bluray kaufen möchte, dass man sich schlau macht wie die Bild/Audio-Quali des Films auf der Bluray ist. Ich habe Stirb Langsam 1 auf Bluray und DVD. Die Bluray-Version ist vom Bild und Ton nicht wirklich besser als die DVD-Version, da die SD-Version für die Bluray nur lapidar auf FHD hochgerechnet wurde. Aber es geht auch anders, in der Bond-Kollektion sind alle Filme auf Bluray richtig gut aus, man erkennt z.B. sehr gut das abgeschminkte Tattoo auf Sean Connerys Unterarm.
 
Das Angebot an UHD-Blurays ist aber noch überschaubar. Ich würde nur meine absoluten Lieblingsfilme schon auf UHD holen, wenn überhaupt vorhanden. Ansonsten sind Blurays eigentlich ausreichend.

Das stimmt so aber nicht. Die meisten Neuerscheinungen erscheinen inzwischen auf UHD.
Ich werde normale BDs nur noch kaufen, wenn absehbar keine UHD-BD erscheint.
 
Er spricht davon seine Lieblingsfilme auf Bluray zu holen, aber die meisten davon wird es erstmal nicht auf UHD-Disk geben. Es gibt ja jetzt immer noch nicht alle Filme auf Bluray. In der Audio Vision zeigen die immer wieder recht erfolgreiche Filme aus den 80ern, 90ern und 2000er, die hier nie auf Bluray veröffentlich wurden.

UHD-Blurays haben aber einen Vorteil, es gibt keine Region Codes mehr, man kann auch bedenkenlos welche in den USA kaufen.
 
Ist aber leider immer noch eine große Preisdifferenz zwischen BluRay und UHD BluRay. Sonst würde ich mir auch alle neuen Filme auf UHD kaufen, der Preis lässt mich dann aber meist zur einfachen BluRay greifen.
 
Die M1500 haben nun ein neues Gewandt bekommen und passen sich somit in meine WohnLandschaft ein.
7badd83a5034ed6f19a3a025db782c8d.jpg
913d934fdc46c4ad2069bebbad1f9783.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
sieht gut aus in weiß,was haben die blenden für eine Farbe?
 
Verunstalten?
Ich find das eine 100% gelungene Aufwertung, gefallen mir definitiv besser als zuvor...

Wegen Bilderthread :drool:


mfg
Michael
 
HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Sehr geil [emoji106]
c15017028b57f4067ab9a750c2f64b78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, ja. Aber ich hab die SM3000 auch schon in Weiss lackiert und mir gefällt das wie gesagt so.

Finde dieses klassische aussehen passt.
ed3acf9ef4c3b33ec6d0db30cdeb0f08.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Möglich, ja. Aber ich hab die SM3000 auch schon in Weiss lackiert und mir gefällt das wie gesagt so.

Finde dieses klassische aussehen passt.
Sonst finde ich es bei dir deutlich wohnlicher und schöner als bei vielen anderen,
viele andere Wohnzimmer sehen sich sehr ähnlich wie im Standard Möbelhauskatalog !

klein
 
Danke, dass Lob reiche ich auch mal an meine Freundin weiter :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh