[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sisko, genau so ist es. Sag ich ja...

Um es also nochmal abzuschließen: Aktuelle Geräte haben diese Einschränkung nicht mehr?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Jeder mir bekannte Avr von Denon, Marantz, Pioneer, Sony, Yamaha und so weiter, welche HDMI Ein- und Ausgänge haben, greifen die Audiosignale ab und geben sie über die angeschlossen Lautsprecher aus.
 
Jeder mir bekannte Avr von Denon, Marantz, Pioneer, Sony, Yamaha und so weiter, welche HDMI Ein- und Ausgänge haben, greifen die Audiosignale ab und geben sie über die angeschlossen Lautsprecher aus.

.....und kann man sich in jedem fachmarkt für hifi vorführen/erklären lassen!
 
Nach langem hin und her hab ich mir für meine neue Wohnung endlich auch was gegönnt. :d


pc300001p1umu.jpg



LG 50LB561V, Denon X1300W, Dali Zensor 3, Dali E-600 Ständer. Hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt mir richtige Standboxen zu kaufen, aber die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, tolle Lautsprecher und in dieser Situation sicher einfacher zu integrieren, als dicke Stand LS (diese haben nicht immer Vorteile)
 
Meine Teufel Ultima 40 Mk2 wurden jetzt auch abgelöst durch die Dali Zensor 3 und dem Dali Sub E-9 F :fresse:

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Konnten sich hier nicht richtig entfalten. Ist sonst zu eng und überladen.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
@Atomfrosch - Schaut chique aus. :)
 
@Atomfrosch
sieht sehr gut aus :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hab ich mir für meine neue Wohnung endlich auch was gegönnt. :d

LG 50LB561V, Denon X1300W, Dali Zensor 3, Dali E-600 Ständer. Hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt mir richtige Standboxen zu kaufen, aber die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut. :d
Es muss dir ja gefallen ...

Finde eine DALI ZENSOR 5 hätte besser gepasst hättest keinen hochpreisigen Ständer gebraucht dann wäre das nicht viel teuer geworden
und es würde sogar etwas besser aussehen.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra auf die große Standlautsprecher verzichtet, damit wäre der Raum einfach zu voll geworden. Die Zensor 5 wären fast 100€ teurer gewesen. ;-)
Für mich reicht das hier vollkommen aus, sowohl bei Musik als auch Filmen haben die für mich genug Leistung.
 
Oft haben große Stand LS in suboptimalen Räumen eh nur Nachteile, auch wenn Viele das nicht wahrhaben wollen. Ich finde, das passt so sehr gut.
 
Klingt vll. etwas blöd, aber wie schließt man denn solche Boxen an den TV an? Braucht man da noch ein zwischen Gerät und hat man dann wieder eine extra Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aktiv dann meist cinch oder koaxial, wenn passiv, meist über einen avr, aktiv geht auch mit avr über pre outs

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich hab heute zum probieren auch mal meine Regallautsprecher nach vorne geholt und getestet, ob die vom Klang her besser sind als meine Standlautsprecher. Es war leider wirklich so und ich hab dann gleich umgebaut.
Das Problem bei mir ist halt, dass ich die Standlautsprecher nicht vernünftig aufstellen kann. Außerdem sind sie nicht gerade die besten (Heco Victa 700). Jetzt hab ich halt nur 3.1, reicht aber eigentlich auch.
Front: Victa Prime 302, Center: Victa 101, Subwoofer: Magnat Sub 302A.

Leider sind die Lautsprecher um ca. 2cm zu breit, um in einer Reihe mit dem Fernseher zu stehen. So müssen sie sich etwas dahinter verstecken, das wirkt sich aber zum Glück nicht wirklich negativ auf den Ton aus.

2018_01_01_DSC04586.jpg
 
Platzmäßig geht es sich schon aus, aber die Aufstellung ist dann wieder beschissen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der Anhang bzw. das Bild funktioniert nicht.

Aber rechts vom Durchgang ist noch eine Tür, somit ist der rechte Lautsprecher dann ca. 2,5-3m vom Fernseher entfernt, der linke aber nur ca. 1m.
 
Ja, so sehe ich was. Das würde zwar gehen, aber dann ist der halbe Durchgang vom Lautsprecher blockiert, ist auch nicht ideal.
Und viel weiter kann ich das ganze nicht nach links verschieben, weil ich sonst nicht mehr mittig vorm Fernseher liege.
Ich hab das Bett jetzt eh schon so weit wie möglich nach links geschoben, so passt es ziemlich genau.
 
Ist doch vollkommen egal, ob du mittig bist, mit dem Bett, im liegen den Kopf ein paar Grad nach links drehen ist wohl weit weniger Aufwand und zielführender, als Alles andere, bei der Situation.

Ich persönlich hätte mir einfach 2 Vifantastisch an die Wand genagelt, oder den TV mit einem schwenkbaren Halter versehen, dann die LS links und rechts der Tür und den TV davor ziehen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Curved-TV lieg ich aber gerne, wenn irgendwie möglich, mittig. Ist mir fast wichtiger als der Sound.

Ich bin zufrieden und das bleibt jetzt mal so, aber trotzdem danke für die Vorschläge.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Achso, hab nicht alles gelesen, dachte, es ging darum, eine bessere Situation zu schaffen. Alles klar :)
 
Vorhin habe ich meinen tv endlich an die wand gehangen und habe jetzt endlich wieder platz und konnte meinen pioneer reciever wieder aus dem keller holen :)
Jetzt fehlt nur noch der kabelkanal und weiße Folie für die boxen
af3630506121726d119ec81a651aafec.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So leider hat mein guter Samsung Plasma zum 2. mal den Geist aufgegeben.
Jetzt hängt hier ein Panasonic TX-58EM715, so richtig zufrieden bin ich aber nicht mit dem LCD TV.
 

Anhänge

  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 226
@Breitseite one: der hängt zu hoch! :fresse: (nur meine persönliche Meinung, ich schau nicht so gern nach oben wenn ich TV schaue :d )
 
Hab jetzt alles schön sortiert und es schaut wieder ansehnlich aus.
Und was fällt mir bei der Montage zweier LACK Regale auf, wo ich meine PS4 Spiele drauf lagern wollte?
Der Samsung TV hat unten links einen Pixelfehler (Halb so schlimm, ist nur halb tot) aber direkt daneben so etwas wie einen Staubeinschluss oder Dreck oder sonst eine Beschädigung.
Anders als der Pixelfehler sieht man diesen Makel auch noch von der Couch aus :(. Bzw. JETZT sehe ich ihn immer. Vielleicht war der schon länger da :(: HEUL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh