[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wow die Dinger sind für die 35€ echt extrem hässlich. :fresse:
Da können sie noch so gut "klingen", sorry aber ich könnt mir nicht mal vorstellen die im Partykeller aufzuhängen. :d

Geschmacksache...

Damits nicht OT bleibt, hier meine "neue" Kombi aus Onkyo A-5VL und C-S5VL


mfg
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind halt retro, passt ja in sein Zuhause, jeder hat da einen anderen Geschmack, bzw. Prioritäten.

Nette Kombi, gefällt mir, auch wenn ich keinen Einsatzzweck dafür hätte.

Für OT

anlage retro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum schreib ich ja auch Geschmacksache, mein Holzfetisch bei Boxenkisten ist auch nicht jedermanns Sache...
 
Geschmacksache...

Genau :) Mir und meiner Frau gefallen die Teile. Ich habe ja auch das "Große Pendant" dazu im Wohnzimmer stehen, die SM3000 ...

Und da macht es nur Sinn, sowohl Optisch wie auch Klanglich, auf die "kleinen Brüder" zu setzen.

qjr57.jpg
 
Achso das wusste ich natürlich nicht, wenn die Kleinen dann auch noch weiß werden ists nicht mehr ganz so schlimm. ;)

mfg
Michael
 
Ja ich denke die werden noch weiss. Wobei das Silber in Echt besser aussieht wie auf dem Bild ... in Etwa so wie mein LowBoard vom Center.

Bin noch unschlüssig. Kommt drauf an, ob ich noch zwei Paar in Silber finde oder nicht :fresse:
 
poh schon sehr hässliche Boxen:heul:, sieht man selten. Glaube wenn du die Bespannung drüber machst geht das schon eher? Erinnert mich an Lautsprecher der 70iger Jahre.
 
Hi!

:fresse: :fresse: Das SIND Lautsprecher der 70er, eher Ende 70er Anfang 80er.

Aber gerade DAS gefällt mir an Ihnen. Bespannung finde ich Langweilig.

Nochmal: MIR / UNS muss es gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Michael
Sehr "sexy" diese Onkyo Kombination. Mir gefällt Onkyo ja eh ;)

Damit nicht OT So sieht mein aktuelles Setup aus

_dsc7176xtomb.jpg
 
ne ist okay wenn es gefällt. Hast du die selbst weiß lackiert?

Ja - denn die SM3000 waren mal "Braun" ... also dieses Dunkle Grundig Plastik Braun -.-

Irgendwo hört der Schlechte Geschmack dann doch auf :fresse:

Gestern Abend hab ich noch die m300 Aufgehängt - um dann Festzustellen dass doch einer der beiden TMTs wohl defekt ist. Das erklärt dann auch den Günstigen Preis den ich gezahlt habe. Naja wurscht, in EBay gibts Händler die verticken die TMTs für 9€ ... also gleich mal einen geordert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt die wandhalterung von Ricoo für meinen Smart TV geholt und montiert und das hat das ganze schon sehr aufgelockert und wieder stimmig gemacht.

Jetzt brauch ich nur noch ein wandsystem für hinter und über dem TV.
Hab das EKET System von Ikea mal in die engere Auswahl genommen.
Fotos folgen :).
 
Seit monaten mal was geändert.
Beamer epson tw eh 6100
2,4m leinwand gain 1,0
Lg soundbar ( bin evtl an umstellung zu atmos interessiert)
Vu+solo 4k receiver
Xbox one s

Bin gespannt wie ihr es findet. Finde es für mein heimkino sehr gemütlich. Soundbar macht ordentlich krach.
149fb7109abef082004ce82243fceb43.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ein Heimkino ohne Lautsprecher ist durchaus außergewöhnlich. ;)
 
@Equilibrium
Ich dachte 'ne soundbar hat auch lautsprecher. Ist sicher kein hifi, aber immerhin.... C'est la vie.
 
@ schmidti

Finde deinen Raum sehr schön. Natürlich nicht perfekt, aber Wohnzimmer sind eig. nie perfekt;-)
Ich würde dir nur raten, bevor du Geld in eine andere Soundbar investierst, lieber etwas halbwegs richtiges zu holen.

Wenn du das gesamte Board evtl. noch ca. 10-20 cm nach rechts schieben kannst, könntest du vorne 2 Kompaktlautsprecher oder 2 schlanke Standlautsprecher + einen Center auf das
Board platzieren. Und ich denke einen Sub, der drahtlos funktioniert könntest du evtl. auch irgendwo im Zimmer unterbringen. Hinten weiss ich nicht wie es aussieht.
Dann hättest du ein 3.1 System, welches um Welten besser spielen könnte, als jede Soundbar.

Nur ein Denkanstoss von jemandem, der schon beides hatte
 
Vielen dank für eure antworten, ich hatte bereits ein 3.1 system mit canton gle 490 lautsprecher und einem klipsch soundwoofer mit harman kardon avr. Aber ich finde es aktuell in dem etwas kleineren raum mit meiner soundbar mit dem extra bass an der seite echt richtig druck macht. Ich werde mir nachdem wir umgezogen sind bestimmt wieder mal ein richtiges soundsystem holen. Aktuell find ich das die soundbar für mich echt gut funktioniert :)
Danke für eure meinungen!!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Die Schnecke schaut auch mal wieder vorbei, ein neuer alter CD Player ist dazu gestoßen ( Shanling CD-A10T)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_7388.JPG
    IMG_7388.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 1.052
Ich versuchs mal in dem Thread..
Vlt eine dumme Frage:
Ich habe einen etwas älteren Yamaha RX V361. Der Receiver kann das Audiosignal vom HDMI nicht verarbeiten, heißt brauche immer noch ein coax oder optisches Kabel.
Kann ein aktueller Receiver das? Z.B. der RX V381? Bzw. nach welchem Stichwort muss ich hier suchen?

vg
 
Ich versteh die Frage nicht. Dein alter Reciver kann kein HDMI-Signal.
Ein neuer kann es, d.h. Du könntest Dich von den alten Zöpfen trennen.
Oder Du erzählst die ganze Geschichte und nicht nur die Hälfte.
Welche Geräte brauchen denn Coax oder Optisch bei Dir?

Die nennen sich immer noch so, und Geizhals z.b. hat wunderbare Filter dafür.

Receiver mit Audio-Anschl Geizhals Deutschland

Koaxial das gleiche.

Receiver mit Audio-Anschl Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine seit dem Rx-V 365 können die HDMI komplett verarbeiten. Mein 363 kann auch nur HDMI-Bild verarbeiten und kriegt den Ton zB per TOSLink oder analog zugeführt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiß leider nicht wie ichs besser erklären soll, vlt ein paar Worte überlesen?
Der Receiver hat hdmi, kann das Audiosignal aber nicht verarbeiten. Das konnten damals nur Geräte in anderen Preisklassen.
Die Frage ist, ob das heute jedes Gerät kann, wie z.b der genannte. Ich vermute die Antwort ist ja.


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Edit:
Ja das war die Frage, der 365 kann es leider auch noch nicht.

Edit 2: einen 365 hab ich, da hab ich mich vertippt, das hat vlt die Verwirrung ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat er auch nicht und daher ist klar, das er "nur" per Optisch/Coaxial das digitale Tonsignal verarbeiten kann.

Ton wird bei HDMI seit der 1.1 Version mit ausgegeben, bei 1.1 war das wohl nur SACD vorbehalten, aber ab Ver. 1.2 alle.

Also "ja", alle späteren Receiver können auch per HDMI mit Bild+Ton umgehen! ;)
 
Ich hatte mich ja korrigiert, das ich den 365 habe (vertippt) und der kann nicht mit dem hdmi Audiosignal umgehen.
Ich vermute durch den Tippfehler herrscht hier Verwirrung...

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich verstehe die frage auch nicht richtig.
Der Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver (5x105W) stammt aus frühestens 2007. Seit 2006 existiert der standart HDMI 1.3, welcher wenigstens Dolby Digital Plus,TrueHD und dts-HD verarbeitet/decodiert.
Entweder dein hdmi-kabel entspricht nicht der vorgegebenen norm oder dein receiver ist defekt.
Ergo, jedes aktuelle gerät von Yamaha kann das hdmi-signal verarbeiten, sollten entsprechende eingänge vorhanden sein. LINK: Yamaha
 
Ich verstehe die frage auch nicht richtig.
Der Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver (5x105W) stammt aus frühestens 2007. Seit 2006 existiert der standart HDMI 1.3, welcher wenigstens Dolby Digital Plus,TrueHD und dts-HD verarbeitet/decodiert.
Entweder dein hdmi-kabel entspricht nicht der vorgegebenen norm oder dein receiver ist defekt.
Ergo, jedes aktuelle gerät von Yamaha kann das hdmi-signal verarbeiten, sollten entsprechende eingänge vorhanden sein. LINK: Yamaha

Das Einstiegsmodell von Yamaha heißt RX-V365. Nur zwei HDMI-Ausgänge warten bei ihm auf hochauflösende Zuspieler, eine Unterstützung für die neuen HD-Tonformate von Blu-ray fehlt.

Es ist bei diesem Model kein Dekoder verbaut, also HDMI Bild ja, Ton nein. :fresse:
 
Wenn die HD Ton Dekoder fehlen, wird der in der HD Tonspur enthaltene Corestream verwendet. DTS und Dolby Digital können natürlich dekodiert werden. Das gleiche geschieht auch beim abspielen einer HD Tonspur wenn Toslink als Weiterleitung fungiert. Zur Not könnte man den Bluray Player auch das dekodieren überlassen und den Ton via Hdmi als LPCM ausgeben. Das ein Gerät per Hdmi aber grundsätzlich den Ton nicht verarbeiten kann, wäre ja nun wirklich unsinnig, wenn es das Bild auch nur weiterleitet [emoji23]Wieso sollte man dann überhaupt mit dem Kabel den Anschluss darüber bewerkstelligen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht in der Bedienungsanleitung zum RX-V365:

An der HDMI-Buchse eingehende Audiosignale
werden nicht über die Lautsprecheranschlüsse, sondern
von dem angeschlossenen Videomonitor ausgegeben.
Um den Ton aus den an dieses Gerät angeschlossenen
Lautsprecher zu hören,
– stellen Sie zusätzlich zu der HDMI-Verbindung
eine analoge oder digitale Verbindung her (siehe
Seite 13),
– stellen Sie den angeschlossenen Videomonitor
stumm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh