[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Kenne Numann garnicht. Aber die Muttergesellschaft Chal-Tec GmbH verhökert auf den ersten Blick hier billigste Elektronik (Wenn ich schon Auna nur sehe, wird mir ganz anders):

electronic-Star - Online Shop für günstige Elektronik, DJ Equipment, Beschallung, Audio Hifi, TV Car Hifi

Da weiß ich gar nicht, was ich dann von Numann halten soll.

Am besten mal ein paar Fachgeschäfte abklappern, Lautsprecher anhören und sich beraten lassen. Wenn du aus der Ecke Niederrhein bist, kann ich Hifi Schluderbacher dafür empfehlen.

Edit: Auna ist auch irgendwie von Chal-Tec; Chal-Tec – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nach guten gebrauchten umschauen - Da kann man immer mal nen Schnäppchen absahnen. :)

Oder du kaufst dir Stück für Stück. Ich habe mit 2.0 angefangen, jetzt bin ich bei 3.0 usw...

So kannst du dir jetzt ein Mal richtig gute Komponenten kaufen und hast nach 10 Jahren (bei den LS) immer noch Ruhe

Kannst du die Lautsprecher überhaupt vernünftig aufstellen? Bei mir war das nicht der Fall und ich bin von 5.1 wieder auf 2.1 zurückgegangen, dafür aber mit deutlich besserem Equipment.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Hallo Freunde der Sonne,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ist es möglich ein brauchbares 5.1 System inkl. AVR für ca. 1.500,-€ +- zu bekommen?

CSMusiksysteme GmbH | DALI Zensor Pico 5.1 System | Hifi
CSMusiksysteme GmbH | Dali Zensor 5.0 Set (black) + Yamaha RX-V683 | Hifi

In die Richtung würde ich mich umschauen, Zensor 5 + Zensor 1 + AVR deiner Wahl, bei Denon und Yamaha kommt soweit ich weiß im Juli die neuen Modelle, da gibt es vlt den 2400H recht günstig in nächster Zeit.

Das ist der Foto Thread...

Genauso sieht es aus ;)

endlich nen passenden Plattenteller hier :)

dsc_1220tisi1p6snp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht richtig lecker aus :love:

Ist das der 90er in der Anniversary Edition? 2.5k?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der Miracord 90 ist grundsätzlich die Jubiläumsedition von Elac zum 90 jährigen Geburtstag. Das ist die neue Black Edition davon.

schick.
ich kannte bisher nur die bahnschrankentonarme von elac, und die waren von je her so garnicht meins. bin deswegen auch von je her dualnutzer.
aktuell den 721 mit shure V 15 III.

Hallo Freunde der Sonne,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ist es möglich ein brauchbares 5.1 System inkl. AVR für ca. 1.500,-€ +- zu bekommen?

Meine Ohren sind nicht besonders verwöhnt von meiner bisherigen Teufel 5.1 Anlage.

Daher hoffe ich auf ein paar gute Tipps.

Der Raum hat ca. 20qm. Ich lege Wert auf einen satten sauberen Bass. :)

Die Anlage wird für Musik, Streaming, Blu Ray und PS4 genutzt.

Was haltet ihr von den NUMAN Reference 851?

Vielen Dank [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nuBox Surround-Sets und Sub/Sat-Kombis - Heimkino-Sets von Nubert

Gibt es hier eigentlich Besitzer von Songs Play 1 - 5? Bin gerade am überlegen, ob ich Play 1 oder 3 kaufe und mir das mal anschaue. Angeblich sollen die Play 1 ja besser klingen als die Play 3?

Gibt es hier eigentlich Besitzer von Songs Play 1 - 5? Bin gerade am überlegen, ob ich Play 1 oder 3 kaufe und mir das mal anschaue. Angeblich sollen die Play 1 ja besser klingen als die Play 3?

Ich denke du meinst die Sonos Play 1 -5 ;-) ich habe zwei Zuhause in der Küche und Bad und bin sehr zufrieden damit. Ich finde klang super und die App ebenso.

Habe die Sonos 1 schon an öffentlichen Plätzen als Hintergrundbeschallung gehört. Für die Grösse echt gut, muss man sagen. Hören sich grösser an, als sie sind.
Der einzige Nachteil bei Sonos ist die fehlende DTS Unterstützung. Das heißt aber, wenn du sie nicht willst für Filme schauen, wieso nicht;-)

Schade,dass im Bilder Thread fast nur noch diskussion ist...wo sind die Bilder?

Mal was anderes. Lenovo 500 MediaController. Die ganze Tastatur ist das Trackpad, Gesten kanns auch. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert die Maussteuerung? Drückt man da nicht ausversehen mal eben ne Taste? weißt du zufällig ob das teil OSX Kompatibel ist?

Also laut Beschreibung ist das Ding wohl OSX fähig, getestet habe ich das noch nicht.

Etwas schwer zu bekommen das Teil. Zum ersten Mal habe ich es in einem Video zur CES Januar 2017 gesehen. Bis heute ist es in der EU nicht zu bekommen und muss aus den USA importiert werden. Über eBay Weltweit aber so simple wie jeder andere Kauf in der EU direkt.

Heimkino.jpg

Heimkino hat mal wieder ein Update gebraucht :-)
Onkyo PR-SC5509 sollte ersetzt werden durch den Marantz SR7011, wurde aber nie umgebaut (Zeitmangel)
Jetzt lief mir ein Marantz SR8012 über den Weg und schwupps hängt der an den Strippen.
Morgen noch neue LS Kabel für die hinteren Atmos Speaker verlegen und hoffen das ich genung Cinch Kabel für die Endstufen finde (die im Marantz werden alle nicht genutzt), dann kann ich testen. Wird ein 7.2.4 oder ein 7.4.4 Setup.

Anhang anzeigen 438569

Heimkino hat mal wieder ein Update gebraucht :-)
Onkyo PR-SC5509 sollte ersetzt werden durch den Marantz SR7011, wurde aber nie umgebaut (Zeitmangel)
Jetzt lief mir ein Marantz SR8012 über den Weg und schwupps hängt der an den Strippen.
Morgen noch neue LS Kabel für die hinteren Atmos Speaker verlegen und hoffen das ich genung Cinch Kabel für die Endstufen finde (die im Marantz werden alle nicht genutzt), dann kann ich testen. Wird ein 7.2.4 oder ein 7.4.4 Setup.
Und was machst du jetzt mit dem Marantz 7011 der über ist???

- - - Updated - - -

Nett,
gefällt mir etwas sehr kompakt zusammen gestellt nur der Fliesenfußboden stört !

Wie sieht es bei dir hinten aus ?

klein
Da der raum durch möbel und vorhänge bedämpft ist klingt es nicht hell oder spitz. Hinten hängen jeweils links und rechts ein GLE 410.2 oben seitlich an der wand. Da arbeite ich aber gerade dran, die deutlich tiefer zu hängen auf ohrhöhe und vielleicht auf 7.1 aufzurüsten. Dazu kommt hinten hinter das sofa, welches noch ganz an der wand steht, eine ablagefläche, auf welche meine neue logitech harmony, eine hue-bestückte leselampe und die hinteren ls kommen. Das kabelmanagement hinter dem rack wird noch optimiert, das stört mich so wie es jetzt ist noch.

Bei mir gibt es ein kleines Möbelupdate: Ist ein geniales Lowboard von der Firma Roterring und endlich mal was anständiges für meine Hardware.

2yci34.jpg

Also so stolz finde ich den Preis gar nicht. 1300,- für ein 2,60m breites und 0,50m tiefes Lowboard mit cleaner Optik, Akustikblende, widerstandsfähiger Oberfläche und durchdachter Rückseite für die Verkabelung finde ich fair. Diese Größe mit dem Preis speziell für Hifi Geräte dürfte schwierig nochmal zu finden sein. Spectral ist in dieser Größe deutlich teurer... Ich hatte immer das Problem das die Endstufe nirgends reinpasste von der Tiefe inklusive Anschlüsse. Passt jetzt zwar rein habs aber oben draufstehen, weil geiler aussieht... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja meins ist 40cm weniger breit mit 2,2m, aber dafür 950EUR billiger. :drool: (Und nein, es fliegt nicht gleich auseinander :hail: :d)

Also so stolz finde ich den Preis gar nicht. 1300,- für ein 2,60m breites und 0,50m tiefes Lowboard mit cleaner Optik, Akustikblende, widerstandsfähiger Oberfläche und durchdachter Rückseite für die Verkabelung finde ich fair. Diese Größe mit dem Preis speziell für Hifi Geräte dürfte schwierig nochmal zu finden sein. Spectral ist in dieser Größe deutlich teurer... Ich hatte immer das Problem das die Endstufe nirgends reinpasste von der Tiefe inklusive Anschlüsse. Passt jetzt zwar rein habs aber oben draufstehen, weil geiler aussieht... :fresse:

das haben auch 200€ boards.

Aber der Preis!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh