[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

das haben auch 200€ boards.

Jo auch Türen und Füße? :rolleyes: Wenn du eins mit dieser Austattung und Maßen kennst für 200,- Euro verrate uns doch bitte deine Quelle...

Damit nicht OT - Pylon Audio Ruby 25

dsc_2545hairx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Preis ist vollkommen ok, war auch lange auf der Suche und weiss, dass wenn man einige Kriterien hat, dass es extrem schwer ist mit den Massen und den Funktionen und einer gewissen Optik unter 2k zu bleiben. Deshalb war es bei mir Selbstbau.

Fettes! :> Was haste gelöhnt dafür`?

Fettes! :> Was haste gelöhnt dafür`?
1800 bei Alternate mit Gutscheinaktion :wink:

Mache später nochmal Bilder im montierten Zustand! Habe nur eins im Dunkeln:
War erst skeptisch wegen der Höhe, muss aber sagen, dass der Blickwinkel vom Sofa leicht schräg nach oben deutlich physiologischer ist. Auf dem Bild siehts etwas schief aus, liegt jedoch nur am Weitwinkel des Handys.

Subwoofer verschwindet die Tage noch hinterm Fernseher, dann bin ich zufrieden.

da6fcd85747bd38d1fba54d03a5a06e2.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Edit: neue Bilder

16315100e0d515d562fd56a1ab59ac42.jpg

1c9d302a40b6ce56661f1f3b84fe2308.jpg

3b141afc36a5865a72f23893e6abf4ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine blöde Frage, aber: Hast du einen Link zu deinem Licht hinterm TV? Das Licht gefällt mir außerordentlich gut. Danke schon mal! Und schönes Update. :))

Eventuell eine blöde Frage, aber: Hast du einen Link zu deinem Licht hinterm TV? Das Licht gefällt mir außerordentlich gut. Danke schon mal! Und schönes Update. :))

Keine Blöde Frage - gibt ja gefühlt zwanzigtausend unterschiedliche LED-Stripes. Habe mir folgende bestellt:

LED-Stripes + Eckverbinder

Lediglich minimal nervig ist, dass die Fernbedienung des LG's beim An/Ausschalten die Hintergrundbeleuchtung stehts auf weiß schaltet. Laufen wohl auf der gleichen Frequenz. Muss ich dann eben händisch danach umstellen.

Haste die Wandhalterung weiterverwenden können was wie ein Model ist das bei dieser Grösse ?

Übrigends gefallen mir deine Lautspecher besonders gut !

klein

Die Wandhalterung konnte ich weiterverwenden, musste lediglich 2 neue Löcher in die Metallstreben bohren, weil diese sonst unten am Fernseher herausgeschaut hätten (die VESA-Gewindelöcher sind beim LG deutlich weiter unten, als beim vorherigen Samsung)
"Meine" Wandhalterung kann man mittlerweile gar nicht mehr neu kaufen, aber das hier ist das Nachfolgermodell - P/L wirklich top bei der Firma. Verdammt stabil, würde mich glatt trauen Klimmzüge an der Halterung zu machen.

Danke - mir gefallen die Lautsprecher auch vor allem optisch wirklich sehr sehr gut. Und auch sonst taugen die mir :)

Habe mir jetzt jedoch ein neues Netzteil für die Stripes bestellen müssen. Das mitgelieferte summt auf einmal unglaublich laut. Ich berichte sobald es was neues gibt.

Habe die gleiche TV-Wandhalterung. Kann ich auch weiterempfehlen.

Sag mal bezüglich deiner DIY-TV Bank, aus welchem Holz sind die Massiv/Leimholzplatten?

Ich suche für mein DIY Projekt auch noch Massivholzplatten und ich denke ich werde Buche nehmen.
Das kommt dem hellbraunen Holz aus der Ikea Hemnes-Serie am nächsten.

Dann würde ich beim IKEA mal in der Küchenserie nachschauen, die bieten dort auch "Arbeitsplatten" aus z.T. Massivholz an nach Wunschmass;-)

Sind bei mir Eichenplatten. Fand den wärmeren Farbton ganz ansprechend und bei uns ist der Wohnzimmertisch ebenfalls aus Eiche. Passt daher.

Mit dem neuen Netzteil sind die Stripes jetzt auch lautlos. Falls es jemanden interessiert - handelt sich um dieses Netzteil: Leicke Netzteil 60W 12V 5A 5,5 * 2,5mm f Zubehör

@Vraccasil, kannst was kurzes zum Oled erzählen? Ich wollte mir gern die 55“ Variante holen. Ich bin hin und hergerissen ob ich mir den Oled oder nun aufgrund der höheren Helligkeit den Samsung QE55Q7F oder LG 55SK9500 kaufen soll. Das soll keine kaufberatung werden. Will nur wissen ob du irgendwie das Bild zu dunkel empfindest und die Farben zu unnatürlich? Danke 🙏

Ich gucke meist mit zugezogenen Vorhängen oder wenn es ohnehin draußen bereits dunkel ist. Der OLED ist für mein Empfinden mehr als hell genug (weiß brennt richtig in den Augen).
Und die Farben und Kontraste sind das schönste, was ich bisher erleben durfte.
Den Schwarzwert brauchen wir ja nicht erwähnen...

Bin hochzufrieden derzeit.

Ok thx :)
Hab Kiefer genommen. Zum Testen wäre Buche und Ähnliches einfach zu teuer.
Hab es mir im Hagebaumarkt direkt auf die richtigen Maße zurechtschneiden lassen. Kostenlos. Super Service.

Die Ikeaplatten sind zu teuer und es dauert zu lang. Ich mag ja reines Holz haben, und keine Arbeitsplatte :P :).

Hab mir auch direkt eine Holzlasur gekauft. Hab hier noch unbehandelte CD und Blu-Ray Regale von RS-Möbel rumstehen, die ich dann auch gleich noch mitlasiere.

Poste dann hier ein Foto, wenn es fertig ist.

Zur Probe einfach mal draufgelegt:
4fefb8a5-dd82-4885-a18yfqw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke meist mit zugezogenen Vorhängen oder wenn es ohnehin draußen bereits dunkel ist. Der OLED ist für mein Empfinden mehr als hell genug (weiß brennt richtig in den Augen).
Und die Farben und Kontraste sind das schönste, was ich bisher erleben durfte.
Den Schwarzwert brauchen wir ja nicht erwähnen...

Bin hochzufrieden derzeit.

Super hab vielen Dank! Dann werde ich mir die 55“ Variante am WE einfach mal bestellen und testen. ☺️

Aber schau auf jeden Fall nach einer Kalibrierung des Fernsehers. Out of the Box ist das etwas überschärft und einige Bildverschlimmbesserer sind angeschaltet. :wink:

Hi
Hab die Besta TV Bank jetzt schon gut 6 Jahre. Altes Modell mit intelligentem Kabelmanagement.
Die hat schon vier Umzüge mitgemacht.

Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und da haben mich die neuen Hemnes Möbel mit Echtholzplatte als Abschluss einfach inspiriert.

Subwoofer ist jetzt hinterm Fernseher verschwunden. :)

Nächstes Upgrade wird ein Reckhorn A-800 und 2 bis 3 Buttshaker unterm Sofa.

fc9386bc4d2d0951899d9cec9f1c1cfb.jpg

4fe56b6b815926c440f3cc2e56a3a2b0.jpg

3cf29f8b749dbb93915924777ca4e3e1.jpg

Hoffe mal, das Wand, Dübel und Schrauben was taugen, sonst holt der Sub das noch eines Tages runter.

Schaut aber schön sauber aus.:bigok:

Wie weit/nah sollte man den bei einem 65" TV sitzen ?Mein Sofa ist vom Lowboard ca. 5-6 Meter entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich mir da eher Sorgen um den Fernseher machen :fresse: - aber das hält schon, Fischer DuoPower Dübel haben mich noch nie enttäuscht.

Ich habe zum 65er ca. 2,60 bis 2,70m Abstand. Weiter weg sitzen würde ich jetzt auch nicht wollen - dann geht etwas "Kino-Feeling" verloren.
So als Wohnzimmerglotze für alltägliches Fernsehen sollte das aber reichen. Du sitzt halt schon verdammt weit weg. Würde da wohl über ne Nummer Größer nachdenken - oder Fernseher und Beamer kombinieren.

Edit:

20180905_123619xti10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil Vraccasil :)

Hier mal mein aktuelles Setup, hat sich bisschen was verändert :)

Setup ist aktuell Elac Vela 407 Standlautsprecher angeschlossen an der Onkyo Elektronik. Zuspieler ist der Elac Discovery Music Server, Plattenspieler Miracord 90 oder der Panasonic DMP-UB900 der als CD-Player und UHD-Player dient da seine Audiosektion echt gut ist. Unten ist noch ein HTPC für Fifa 18 und daneben mein Tapedeck für alte Kassetten, hab noch einige Live-Tapes aus meiner alten Berliner Technoclubzeit :fresse:

elac1dzc3k.jpg

elac2yjdsn.jpg

elac3ugdrx.jpg

elac4u9eqe.jpg

elac5f1di5.jpg

elac6rrers.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Was ist das für ein Lowboard?

Wow. Stolzer Preis.

7F670F55-32F8-436A-8978-42C82CFCF53F.jpg
Jetzt benötige ich nur noch einen neuen Center Lautsprecher.
Den alten bekomme ich nicht mehr unter bzw war das sowieso nur eine Zwischenlösung mit einem umgekippten Regallautsprecher.

Welche Marken könntet ihr da empfehlen? Ich liebäugle ja schon mit neuen Standlautsprechern, sollte ich den Center dann auf jeden Fall auch aus der selben Serie nehmen wo ich später auch mal hypothetisch die Standlautsprecher raus nehme? Oder reicht die selbe Marke?

Anfang nächsten Jahres soll dann auch noch ein größerer Fernseher her. Der jetzige wird langsam zu klein.

eca430fc-a54b-4d2e-9tbdws.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony OLED AF9 hat da ein geiles Feature. Man kann den Fernseher selber als Center an der AVR anschließen, so dass der Fernseher der Center wird. Leider ist es das Top Modell von Sony und kostet auch dem entsprechend.

Ja das ist wirklich ein cooles Feature. Möchte mich aber nicht nur deswegen auf ein Modell festsetzen, wenn ich den Center auch extern realisieren kann.
Ich mag so einen Klotz aus Holz.
Hab mir schon mal den Dali Oberon Vokal angeguckt. Maximale Höhe liegt so bei 20cm.
🙂

Ich hoffe ich kann einen Center auch irgendwie im Raum Bochum Dortmund mal Probe hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh