[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Grobi in Kaarst hat Dali.

Wo es auch ganz cool ist, ist bei Hifi Schluderbacher in Willich. Schluderbacher haben sehr viele Lautsprecher in vielen Hörräumen aufgebaut, aber leider kein Dali.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Canton passen auch fast alle Center drunter. 20 cm maximal Höhe ist ja jetzt auch nicht total einschränkend.

Ich würde bei einem Hersteller noch besser bei einer Serie beim Center bleiben.

Hier mal ein aktuelles Foto mit dem 65er TV der letzte Woche den 55er ersetzt hat:

IMG_1332.jpg

Na die Lautsprecher können zumindest nicht davonlaufen

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Die stehen dort wirklich alles andere als optimal. Vielleicht sind sie ja bei 80hz getrennt und dröhnen daher nicht all zu sehr ;)

Dröhnen tun die Lautsprecher in dieser Wohnung nicht. Wenn ich nur Musik höre, wie etliche Post vorher schonmal geschrieben, ziehe ich die aus den Ecken raus. Es sind Gleiter unter den Granitplatten.

So sind die auch halbwegs geschützt vor dem noch sehr jungen Nachwuchs.:angel:

Edit: Deswegen sind die Rears von freistehend hinter der Coach in die Ecken hinten gewandert.

IMG_7512.jpg

Hab Sorgen, dass der Nachwuchs die Lautsprecher sonst umwerfen könnte und am besten noch davon erschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne LS und Ständer, aber diese "fliegenden" Füsschen würden mich verrückt machen :-P

Ich brauche bei dem Foto jetzt schon psychologische Betreuung. Ohne die Füße wäre es hingegen wunderschön!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht nur besser: Wunderschön. Tolle Kombination!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein fast finales DIY Projekt. Ich denke das ist hier ganz schön anzusehen.
Kopfhörerverstärker mit separater Vorstufe für den Rechner. Als Zuspieler habe ich den Henry Audio DAC MK3.

Im inneren der Kopfhörer Endstufe der KSA5 Clone von Krell. Jedes High-End Bauteil selbst beschafft und auch selektiert. Ausgangleistung ca. 5.000 mW an 8 Ohm.

Die Lautstärkeregelung erfolgt über 26 0,1% Melf Widerständen von Vitrohm direkt an den Eingängen mit 6 Relais --> also 2x2x2x2x2x2 = 64 Stufen
Gesteuert über den Microchip PIC18 und als Ausgabe I2C. Das OLED Display wir auch damit angesteuert. Hach, könnte so viel schreiben.

Kopfhörer habe ich den Fostex TH-610. Ist und bleibt mein Lieblig.

attachment.php

Anhänge

• 20181026_140805[1].jpg
    20181026_140805[1].jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.106
Sieht gut aus. Klingt auch sehr wertig - auch wenn ich keine Ahnung habe :d

Was hörst du damit so?

So schauts bei uns aus. Die Wand hab ich vor ein paar Monaten gemacht, weil ich die ganzen Kabel nicht mehr sehen wollte/konnte. :kotz:

PS: Schrägen sind scheiße. :fresse:

20181026_161544.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Klingt auch sehr wertig - auch wenn ich keine Ahnung habe :d

Was hörst du damit so?

Das was mir gefällt.
Michael Wollny ect.
Kronos Quartet ect.
Madeleine Peyroux
Kristin Asbjørnsen
Joan Baez
Elan Catrin Parry
Loreena McKennitt
Rhiannon Giddens

Trance Elektro Dub aber auch.

Ich hab mich auch mal an einem Lowboard Eigenbau versucht. :)

mfg
Michael

Sieht klasse aus. Eiche Leimholz? In dem Zuge hätte ich dem Receiver aber wenigstens etwas Luft zum atmen gegeben.

Schade, dass es hier nicht so etwas gibt wie einen Like-Button. Immer etwas drunterzuschreiben ist gerade in einem Foto-Thread immer etwas blöde.

Gefällt mir alles sehr gut, also die letzten beiden Wohnzimmer.

Ich hab mir jetzt die Dali Zensor Vokal als Center ins Auge gefasst, der spielt dann einfach mit meinen Saba Acoustic Monitoren 130 mit. Und irgendwann update ich alles auf die Zensor Serie oder auf was anderes.
Wobei ich ja gerne einen Center hätte, der auch in der Front matt ist. Das Glänzende gefällt mir eigentlich nicht und das passt auch nicht so gut mit den Sabas.
Außerdem bin ich kein Freund von den Lautsprecherabdeckungen und hab die Boxen lieber immer offen.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus. Eiche Leimholz? In dem Zuge hätte ich dem Receiver aber wenigstens etwas Luft zum atmen gegeben.

Die Platten sind Akazienleimholz und die Trennungen sind normales Fichtenleimholz, auf Höhe und Länge angepasst und mit Osmo Deckorwachs passend gefärbt.

Du hast natürlich recht, der Receiver hätte etwas mehr Luft vertragen.
Ich dachte das passt schon so, der Yammi wird aber jetzt ein gutes Stück wärmer als im Freilufttheater.
Braucht eh ne gewisse Betriebstemperatur... :fresse:

Jetzt muss ich nur noch diesen grausamen Couchtisch mit Furnierplatte ersetzen um voll auf Holz zu sein. :)

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden Mik3_RoSoft Wie lange hast du daran gesessen?

Dein Raum sieht aber alles etwas hallig aus? Teppich oder Deckensegel bzw. Absorber sollten bestimmt deinen Klang nochmal deutlich aufwerten.

Damit nicht OT: JBL 4306

dsc_4096jyfef.jpg

@firstmad
Mo-Fr jeweiles gut 3-4Std nach der Arbeit und Samstag dann alles verleimt.
Die Akazienplatten hatte ich auch nochmals geschliffen und behandelt, waren mir viel zu rau!
Die ober Platte ist aber lediglich mit Dübel positioniert, nicht verleimt, sonst würde ich das Teil nie wieder aus der Wohnung kriegen, bzgl. Gewicht und Größe.

Also das Wohnzimmer hängt mit Küche und Vorraum zusammen, insg. 36m², es könnte bestimmt besser sein nur ist und soll es halt auch eine Wohnung bleiben und kein Abhörraum. ;D
Ich sitz immer wieder erstaunt vor den Boxen und freu mich wie gut die Teile klingen. :banana:
BTW:
Es ist ein Dachgeschoss, dementsprechend sind die Wände mit Rigips verkleidet, dahinter befindet sich 30cm Dämmwolle, denke mal das dies auch einen Einfluss auf die Akustik hat.
Ebenso sind die Trennwände mit 8cm Wolle gestopft.

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Okay echt super geworden im Ergebnis :) bei der Akustik dachte ich eher an Reflektionen durch die glatten harten Flächen und nicht die Dämmung. Da gibt es mittlerweile viele optische Möglichkeiten die weiterhin den Charakter eines Wohnraumes erhalten. Ich hab das bei mir auch ein wenig optimiert und es ist erstaunlich wieviel Klangqualität man daraus gewinnt, die man selbst mit doppelt so teuren Lautsprecher in gleicher Umgebung nicht erreicht, weil eben der Raum limitiert. Reflektionen sind eigentlich der Tod für jedes detaillierte und auflösungsreiche Klangbild. Alleine ein hochfloriger Teppich sollte schon einen hörbaren Unterschied machen. Aber ist nur ein Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
Ah ok, dachte an so konventionelle Lösungen wie z.B. Würfel und Holzköltze an der Wand und in der Ecke. :fresse:
Wo kann man die von dir angesprochenen Lösungen erwerben?

Hier noch eines vom Durchgang zum Vorraum.
Weil Bilderthread...

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Michael hier kannst du dich mal umschauen: Schallabsorber direkt ab Werk - Markenware zu Sparpreisen und hier gibt es die passenden Infos dazu: aixFOAM Schallabsorber - Anwendungen und Tipps

Die helfen an der Decke zum Beispiel auch bei Unterhaltung mit Freunden im Raum den Schall zu schlucken und es hallt nicht so. Das kommt natürlich auch deinem Raum zu Gute, wenn du über die Lautsprecher Musik hörst oder eben Filme schaust. Das wirkt wunder und bei deinen hochwertigen Lautsprechern sicherlich auch zielführend.

Mal bissl aufgeräumt und umgestellt...
fe8d6e1be10258c6f1b5759eaeb40ce8.jpg
47656eb18e2ed6ae15563cc611cdc003.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Stimmt :) Gibt aber noch andere Änderungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst kleinen (max 10cm hoch und 35cm breit) Receiver mit Verstärker der mir Surround in guter Qualität auf zwei Regalboxen so ins Stereo komprimiert, dass Dialoge verständlich sind und Explosionen nicht die Nachbarn aus dem Sofa schießen (Dynamikkompression)?

In den speziellen Foren dazu entgleitet die Diskussion immer...(Das muss so sein / der Regisseur will das so / Dann knallt es halt...)

ich will einfach nur die beiden vorhandenen Regalboxen nutzen um den Klang des LED bei Filmen zu verbessern, und dabei gleich die Dialoge etwas in den Vordergrund holen.

5.1 ist keine Alternative. Eventuell 3.0 wenn es einen kleinen ansprechenden Center gibt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh