[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich hab den Thread hier gestern erst entdeckt und insgesamt sicherlich schon 30-40 Seiten durchgeguckt.
Mega geil mit den ganzen Bildern... Auch geil ist ja sowas hier: BLURAY-DISC.DE - Blu-ray Filme, Forum, News, Technik, Spiele, Software (hab ich entdeckt weil 2015 jemand anders dort auch sein heimkino hochgeladen und hier im thread verlinkt hat :d )

So, nun weiss ich zwar dass meine Bilder diesem Thread eigentlich noch nicht würdig sind, und deshalb beschrifte ich das ganze hier mal als Statusbericht.
Natürlich werden die Kabel noch in Kabelkanäle gepackt und so weiter... Es muss auch noch mehr Deko hin, weil ich die leicht "überladenen" Wohnzimmer von euch immer als schön und gemütlich empfand.

20190418_082254p0k90.jpg


20190418_082302azjwn.jpg
 
Sieht schon mal sehr gemütlich aus. Und wie du schon sagtest, wenn mal alles aufgeräumt ist, wird das bestimmt richtig richtig gut aussehen:hail:
 
Sieht schon mal sehr gemütlich aus. Und wie du schon sagtest, wenn mal alles aufgeräumt ist, wird das bestimmt richtig richtig gut aussehen:hail:

danke!

uebers sofa kommen auf jeden fall noch pflanzen hin.
also so styler-regale die meine freundin ausgesucht hat... und auf die regal flaechen kommen dann nur pflanzen

geht dann so in diese richtung:

whatsappimage2019-03a9kjt.jpeg


ich wuerd ausserdem gerne noch etwas ueber den fernseher haengen.
am liebsten noch weitere lautsprecher, damit ich zum party machen noch besser aufreissen und laerm machen kann :d

ich stelle mir da n regalbrett ueber dem TV vor, wo nochmal zusatz-verstaerker und (kleinere) LS stehen
 
Gefällt mir ebenfalls sehr gut @golem1989! Schöne Lautsprecher.
Aber anstatt in zusätzliche Lautsprecher über dem Fernseher würde ich eher in Surrounds investieren. Oder in einen größeren Fernseher :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gefällt mir ebenfalls sehr gut @golem1989! Schöne Lautsprecher.
Aber anstatt in zusätzliche Lautsprecher über dem Fernseher würde ich eher in Surrounds investieren. Oder in einen größeren Fernseher :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

jau, kann ich gut verstehen. ne groessere glotze waere echt gut :hail:

aber eig reicht mit stereo sound. ich hab ja auch gar keinen surround sound verstaerker oder aehnliches. kein plan was ich da so braeuchte...?

weitere LS (4 stueck, wie gesagt etwas kleiner) hab ich noch im keller.
 
Schöne Lautsprecher! Mag die R-Serie von KEF sehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schöne Lautsprecher! Mag die R-Serie von KEF sehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich liebe auch den Klang der R-Serie und auch deren Optik. Ich bin aber wirklich extrem von der Performance der LS50 Wireless überrascht, ich denke im Bereich aktiver PC Lautsprecher gibt es fast nichts besseres!







 
Die Armen, bei der Aufstellung schöpfen sie ihr Potential aber auch nicht ganz aus. Da würde ich, aus Erfahrung, eher Kompakte nutzen. Außerdem erscheint mir das Stereo Dreieck ziemlich klein. Wie ist der Sitzabstand?

PS: Ist ja der Foto Thread. Alles gut :)
 
Die Armen, bei der Aufstellung schöpfen sie ihr Potential aber auch nicht ganz aus. Da würde ich, aus Erfahrung, eher Kompakte nutzen. Außerdem erscheint mir das Stereo Dreieck ziemlich klein. Wie ist der Sitzabstand?

PS: Ist ja der Foto Thread. Alles gut :)

Die stehen mit ca. 40cm zum Glück weit genug von der Wand weg für die Pegel mit denen Sie betrieben werden. Normalerweise handelt es sich dabei nämlich um Zimmerlautstärke und so viel Tiefgang wie die R900 haben die R500 auch bei lauteren Pegeln nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die KEF R-Serie in Bezug auf wandnaher Aufstellung auch nicht allzu sensibel sind. Die R900 hören sich selbst noch näher an der Wand stehend sehr gut an. Der Sitzabstand ist auch so nah zum Fernseher gewählt dass das Stereodreieck in Kombination mit den KEF R100 als Rears im 4.0 System genau passt. Die Abstände aller vier Boxen zur zentrierten Hörposition ist perfekt aufeinander abgestimmt und die Boxen mit Audyssey vom Denon Receiver eingemessen :)
 
Kleines Update, Korrekt II RDT weg und ILLU 18 RDT neu.


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_8133.JPG
    IMG_8133.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 3.122
Hi,

Ich melde mich nochmal. Nachdem ich mich hier nach einem Einsteiger-5.1 System beraten lassen habe und jetzt endlich der Zeitpunkt für mich gekommen ist, bestellen zu können, kam eine radikale Umentscheidung, dank eines Hörtests. Ich wollte mir Anfangs, wie gesagt, mit einem kleinen 5.1 System eine Freude machen und meine TV Ecke mit etwas Surround und ordentlichem Bass aufpeppen. Doch jetzt stand ich vor 2 Standlautsprechern à la "Teufel Ultima 40" - ohne Subwoofer und Surround und ich war absolut überweltigt von der Qualität des Klangs (Bass hatten die ohne Subwoofer sogar genug). Ich hätte nie gedacht, dass ein ordentliches 2.0 System so überzeugen kann. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das klingen mag, wenn man hier mal auf 5.1 aufrüstet. Meine Ansprüche waren anfangs so klein, doch jetzt nachdem ich das gehört habe.... Selbst mein Budget habe ich erhöht. Ich muss die Dinger einfach in meiner Stube haben.
Nun meine Entscheidung für die Lautsprecher ist definitiv gefallen und die Bestellung ist schon raus. Nun bin ich aber wieder am überlegen, welcher AVR die beiden Ultimas versorgen soll. Momentan habe ich den Denon AVR X1500H im Auge. Glaubt ihr der reicht aus auch wenn ich später mal leicht aufrüsten will? Vielleicht doch mal ein Subwoofer und ein Center Lautsprecher, oder gar doch mal in Zukunft 5.1? Unterstützen tut er ja bis 7.2, aber auch mit grösseren Lautsprechern?
 
Also ich hatte die Ultima 40 auch als 2.0 mit einem AV Receiver am laufen. Bin dann aber umgestiegen auf ein 3.1 System Dali Zensor 3, Center Vokal und dem Dali SUB E9F. Vom Klang her ist es schon ein gewaltiger Unterschied zu den Ultimas. 2.0 kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Welchen AVR hattest du denn verwendet? Es gibt natürlich immer bessere Alternativen, aber nach dem Klangtest den ich erfahren durfte und der Optik der Ultimas, bin ich momentan total davon überzeugt und habe sie auch schon bestellt.
 
Habe den Yamaha RXV673
 
"Guter Klang" ist halt immer was subjektives und die Preise sind natürlich nach oben offen. Ich hab auch die Ultima 40 und den passenden Center dazu am Denon 1400H. Hinten sind noch zwei alte Logitech-Satelliten als Effektlautsprecher. Sobald man das mal mit Audyssey eingemessen hat passt das auch einigermaßen zusammen. Für Musik eh 2.0 ...
 
66018775_425866328006983_3557081331747782656_n.jpg

Gerade heute erst angekommen. Noch in der Schnellaufbau-/Testphase und sehr zufrieden.
Ich habe die Teufel Ultima 40 MK3 mit dem Denon X1500H, eingemessen, im 2.0 am Laufen und bin sehr positiv überrascht. Kann es sein, dass die Lautsprecher nach ein paar Stunden Gebrauch etwas besser werden? Ich könnte schwören beim ersten Start liefen die nicht so sauber, wie jetzt.
Es kommt mir vor, als wären die Bässe noch stärker geworden, nachdem die mal ordentlich warm gelaufen sind....
 
Sieht gut aus. was für ein TV ist das denn? Ich hab Von wegen Einspielen der Lautsprecher noch nie einen Unterschied gehört. Kann aber gut an meinen Ohren liegen. :-)
 
Das ist ein Samsung KS8000 in 55". Den habe ich mir vor 3 Jahren primär zum Zocken geholt, da er einen sehr geringen Inputlag hat und bin noch immer sehr zufrieden mit den guten Stück :-)
 
Kann es sein, dass die Lautsprecher nach ein paar Stunden Gebrauch etwas besser werden? Ich könnte schwören beim ersten Start liefen die nicht so sauber, wie jetzt.
Es kommt mir vor, als wären die Bässe noch stärker geworden, nachdem die mal ordentlich warm gelaufen sind....

Ich hab zwar die Mk2 aber sowas ähnliches habe ich tatsächlich festgestellt. Ich weiß aber nicht ob nicht der Receiver hier etwas "Zauberei" betreibt und selbst nachmisst. Ich muss aber auch sagen, dass ich zuerst Kabel mit zu wenig Querschnitt an den Lautsprechern hatte, 1,5 mm² sind für die alten Satelliten ausreichend gewesen, aber nicht für die Standbox.
 
Wieso sind die Lautsprecher so hässlich und groß Fremdsprachig Beschriftet ?

klein

„Selbstbau“

Trifft wohl seinen persönlichen Geschmack.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh