[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

XTZ 95.24 - Yamaha RX-781 - SVS-SB1000@Antimode 8033C

Gefällt mir auch nach etwa drei Jahren immernoch sehr gut. Kein Handlungsbedarf, macht Laune, Musik und Film gleichermaßen :>

C44FFCBD-C1C4-4AE4-9D4E-AB3110B4178A.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Setups (y)

Wenn wir eine Doku über Sonneneruptionen gucken, spüre ich die Strahlung regelrecht auf der Haut :ROFLMAO:

Schöner Fußboden.
Die Gardinen sind ein Graus.
Ebenso die Position der Rearspeaker.

Auf die Entfernung ist der auch winzig.:-)

Ich hätte mal ne Frage an die Profis hier:

Ich bin auf der Suche nach einem neuem 5.1 Verstärker. Muß keine High-End Kiste sein.
Ich möchte 2 Kanal Stereo Musik hören und mal nen Film in DTS Klang. Nen aktiven Klipsch Subwoofer hab ich, samt weiteren 5 Lautsprechern. Nix besonderes, reicht mir soweit.
Ich hätte gern einen Verstärker den ich mit dem Fernseher ( 4K Glotze ) verbinden kann ( HDMI und Optischer Tonausgang am TV vorhanden ), aber auch Musik extern abspielen kann.
Die Frontlautsprecher gehen zwar nur bis 45 Hz runter, aber 20-20.000 Hz sollte der Verstärker schon können bei wenigstens 100 Watt pro Kanal.

Was würdet ihr mir denn da empfehlen?
Ginge der Yamaha RY V385? Oder der Denon AVR 1612? Hab da keine Erfahrungswerte weiter.
Wäre über Tipps dankbar.

Grüße
Joschi

Davon hat sowieso keiner 100W pro Kanal, diese Angabe ist nur Marketing, brauchst du aber auch nicht, mit 25W pro Kanal bist du mit den meisten LS und deren Wirkungsgrad schon an der Grenze zum angenehmen, wenn du im gleichen Raum bist.

Ansonsten einfach Feature Liste bei Geizhals eingeben und kaufen. Wird für dich wenig relevant sein, deine Anforderungen erfordern keine Profi Tipps.

Trennen würde ich die Fronts sowieso nicht bei 45Hz. Wenn alle LS "gleich" sind kannst du Yamaha bzw Pioneer nehmen, (wobei Pioneer beim Sub schwächelt) ansonsten eben Onkyo, Denon oder Marantz.

Falscher Bereich.

Uber weihnachten endlich das fernsehzimmer fertig eingerichtet.

Der htpc kommt noch weg, wird durch eine shield ersetzt (liegt momentan auf dem pc, man kann das grüne licht erkennen). Das "ambilight" muss ich softwaremäßig noch fertigstellen, momentan nur in einer Farbe und nicht dynamisch, hatte noch keine zeit mich mit dem android grabber dafür zu beschäftigen. Farbe und helligkeit lässt sich aber schonmal über alexa und fhem steuern.

IMG_20200203_193517 (2020-02-03T18_45_17.086).jpg

So, nach dem Umzug bin ich auch endlich mal dazu gekommen ein paar neue Bilderchen zu machen. Das jetzige Wohnzimmer ist sehr viel kleiner als das alte aber gerade deswegen empfinde ich den Klang als besser, da der Hall wesentlich geringer geworden ist. Beim Einmessvorgang des Antimode 2.0 mussten meine Nachbarn allerdings so einiges ertragen, da die beiden SVS-Subwoofer bis an die Grenzen ausgereizt wurden. Die Montage der vier Canton AR-500 in Deckennähe hat ebenfalls zum guten Klangbild bei DTS-Neural X, Atmos oder Auro-3D beigetragen. In der alten Wohnung hatte ich sie auf den Front- resp. Surround Left / Right positioniert und der Unterschied ist wirklich gewaltig.

IMG_2399.jpeg

IMG_2393.JPEG

IMG_2394.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder aufgerüstet ... Film schauen mit 3m diagonale Rockt :d

idk3z.jpg

Kommt aber noch n anderer Beamer her - Leinwand und der jetzige Beamer waren geschenkt - auf der Lampe sind noch 60h drauf :asthanos: :d

Ihr habt Euch hier teils wirklich tolles Ambiente geschaffen!

@CloudStrife81
Hammer! Finde ich super umgesetzt und mit Liebe zum Detail perfektioniert.

Meine Frau hat einen Fehler gemacht: Sie hat mir zu Weihnachten freie Hand über ihr geliebtes Gästezimmer gegeben. :fresse:
Da hab ich mich dann die letzten zwei Monate mal etwas betätigt und ein kleines 12qm-Minikino gebaut:

So sahs vorher aus:
DSC_0797.JPG

Das ist der aktuelle Stand:
IMG_E8586x.jpg

DSC_0657x.jpg

Verwendete Technik: Denon 4500H, Epson TW9400, Dali Oberon 5/1/Vokal, 2x SVS SB-2000, Panasonic DP-UB824
Work in progress. Die Leinwand ist noch provisorisch aus Resten gebastelt, da ich noch keine Zeit hatte mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Die Akustik ist noch nicht 100% optimiert, der Center hat noch keine Halterung und noch so viele kleine Dinge. Atmos/Auro 3D wäre das Ziel, aber damit lasse ich mir noch Zeit. Da ich bisher weder eine richtige Hifi-Anlage noch einen zeitgemässen TV hatte war das schon ein Riesensprung und ich konnte mir mit einem dezidierten Heimkinoraum einen kleinen Traum erfüllen.

Ihr habt Euch hier teils wirklich tolles Ambiente geschaffen!

@CloudStrife81
Hammer! Finde ich super umgesetzt und mit Liebe zum Detail perfektioniert.

Meine Frau hat einen Fehler gemacht: Sie hat mir zu Weihnachten freie Hand über ihr geliebtes Gästezimmer gegeben. :fresse:
Da hab ich mich dann die letzten zwei Monate mal etwas betätigt und ein kleines 12qm-Minikino gebaut:

So sahs vorher aus:

Das ist der aktuelle Stand:

Verwendete Technik: Denon 4500H, Epson TW9400, Dali Oberon 5/1/Vokal, 2x SVS SB-2000, Panasonic DP-UB824
Work in progress. Die Leinwand ist noch provisorisch aus Resten gebastelt, da ich noch keine Zeit hatte mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Die Akustik ist noch nicht 100% optimiert, der Center hat noch keine Halterung und noch so viele kleine Dinge. Atmos/Auro 3D wäre das Ziel, aber damit lasse ich mir noch Zeit. Da ich bisher weder eine richtige Hifi-Anlage noch einen zeitgemässen TV hatte war das schon ein Riesensprung und ich konnte mir mit einem dezidierten Heimkinoraum einen kleinen Traum erfüllen.
Ah, das habe ich im Hifi-Forum doch schon gesehen :) die 2 dezenten Subs für 12qm, sieht echt gut aus.

Yamaha RX-V740RDS (War ein Geschenk, dafür musste der Sony STR-DB790 weichen) + Kenwood LS-170F bei den
die Mitteltöner mal getauscht wurden, kommen wieder die Originalen rein. Hinter mir Arbeiten 2x Canton GLE40.

Der Sound vom Sony zum Yamaha ist einfach unglaublich, ebenso der Klang der Kenwood Lautsprecher.

Ps: Die "Brüllwürfel aka Magnat Interior 5001" erfüllen ihren zweck und reichen mir völlig. In Zukunft wird noch das Digitainer Gehäuse verschwinden
(HTPC/Server auf Haswell Basis) und dafür ein ITX Gehäuse unten "Einziehen".

Zuletzt bearbeitet:
zur abwechslung mal etwas einfaches, funktioniert einwandfrei und klingt nicht schlecht. ist natürlich kein vergleich, mit den anlagen die man hier sieht, aber ganz sicher zu schade für den e-schrott, wo die geräte her sind.

Anhänge

• IMG_2622.JPG
    IMG_2622.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 335
IMG_20200315_065916.jpg

Bei meiner Freundin, Edifier LS mit Bluetooth, mein PC, Ps4 Pro und eine Mi Box S, dazu mein Philips Momentum.

Vorher war hier ein 32" HD ready TV und ein cmx DVD Player 🤣

Gefällt mir gut mit dem Holz (y)

Danke, sie mags gern rustikal, hat sich angeboten

Optisch gute sachen dabei aber der geringste teil hat hier mit hifi/heimkino zu tun

Wenn du das sagst 😊 ein Fernseher und Lautsprecher und ein PC bzw ein Medien Player inkl netflix und Kodi sind für mich ein Heimkino.

Mehr geht eben hier nicht, jeder hat andere Ansprüche.

Bei mir ist das Setup seit ein paar Jahren eigentlich unverändert. Samsung UE65JU7580, Denon X3400H, Dynaudio Emit M10 und XTZ Sub 12.17. Ich hatte am Anfang geplant, das Setup vielleicht langsam von 2.1 auf 3.1 und irgendwann 5.1 auszurüsten, mit dem 2.1 Setup bin ich aber so zufrieden, dass ich das nicht mehr als notwendig erachte. Und der Fernseher wird vielleicht alle zwei Wochen einmal eingeschalten, so oft wird es also nicht genutzt. Nur die Lautsprecher laufen öfters für Spotify usw.

Den Fehler mit den schwarzen bzw. dunklen Möbeln mach ich aber auch nicht mehr. Da sieht man ja leider sehr schnell Staub, mindestens einmal pro Woche alles abwischen ist Pflicht.

2020-03-15_20200315_104124.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh