SystemX
Urgestein
- Desktop System
- TerrorX
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X370 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- OEM
- Speicher
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Radeon R9 380 Nitro 4GB
- Display
- 2x Terra 24er FUllHD
- SSD
- Samsung PM981 256GB Nvme
- HDD
- 3TB Toshiba
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Omni 5.1
- Netzteil
- Be Quiet! 350W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Ich hätte da bedenken, da unter Umständen Lautsprecher bzw. AV Receiver beschädigt werden könnten?
Den alten Sony STR-DB790 habe ich nur bei 4Ohm betrieben, selbst bei 8 Ohm war kein Problem wurde nur etwas Warm. Den Yamaha interesiert es irgendwie nicht.
An A hängen die Kenwoods und an B die Magnat die können 4-8 Ohm. Hier mal ein Bild vom Schalter
PS: Nich wundern, auf dem Bild hängt der Schalter Links, auf dem Bild isses Rechts! Ich gehe sowieso davon aus das mein Magnat Interior 5001
mit den Angaben von 4-8 Ohm ehr 4 Ohm Lautsprecher sind, ich habe es damals für 60€ bekommen. Edit: Habe es gerade Gemssen
und die Magnat haben 3,8Ohm (Messgerät auf Widerstandsmessung @ 200 Ohm), ebenso die Kenwoods. Also lügt Magnat hier zu
100% da es keine 8 Ohm Lautsprecher sind . Bei 4 Ohm sollte der gemessene Wert um 3,6/8 Ohm, bei 8 Ohm sollte er er
bei etwa 7,5 bis 7,8 Ohm liegen. Hoffentlich löse ich hier keine heiße Sache aus.
Das Lautsprecher Verstärker Impedanz Märchen - KerbalSpaceProgram.de
Mit der Frage von Fly "Kann ich mein 6 Ohm Lautsprecher an meinen 8 Ohm Verstärker anschließen? " war sie wieder da.Die Wut auf die Hersteller und Ihre nicht enden wollende Versuche, Gerüchte und Unsinn zu verbreiten, nur um Ihre Gewinnspanne zu…
www.kerbalspaceprogram.de
Echte 8 Ohm Lautsprecher sind gar nich so leicht zu finden http://www.nubert.net/g-nubert/ts_impedanz.pdf
Von daher: Es lief die ganzen Jahre ohne Murren, warum sollte nun was mim Yamaha oder den Lautsprechern passieren .
ich denke mal bei nem Hartzer der ordentlich Aufdreht und die Bässe bis anschlag reinhaut brauch sich nich wundern das
der AV mal in Rauch aufgeht (Schon Erlebt und ich durfte nachher Reparieren).
Zuletzt bearbeitet: