[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Korrekt, es sind 2x XTZ 12.18P befeuert vom Harman. :)

Am Wochende werde ich die beiden mal auf maximalen Tiefgang umstellen. Momentan spielen sie geschlossen und dadurch ultrapräzise. Zeit sie ein bissel mehr von der Leine zu lassen. Um den Bass bei Musik kümmern sich die 804s auch alleine. ;)

xtz3.jpg


xtz2.jpg


xtz1.jpg
 
Danke, habe sie noch nicht lackieren lassen, erstmal habe ich sie nur mit Folie beklebt um zu schauen wie es sich auf den Raum auswirkt. Neues rack aus Holz soll das alles noch abrunden und einen ausgewogene optik aus schwarzer Front und weisser heckpartie geben. Ich habe mal aus Spaß irgend eine Folie im Netz bestellt und habe sie beklebt und es hat mich umgehauen wie gut das aussieht, schade das nubert kein weiss im angebot hat, andererseits ein Unikat :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erstmal bleibt sie drauf, kann ja sein das es mir in ein paar Monaten nicht mehr gefällt und deswegen muss ich mich erstmal satt sehen. Ein sub und rears müssen ja auch erstmal kommen und beklebt werden. Mein nächstes Problem ist, welcher sub? Ich strebe ja den aw-1200 dsp in weiss an und wollte eine Front bauen wie die nubox, also kein Metall. Ich habe Angst das zwei kleine aw-441 alles einengen da vorne.
 
Sind halt auch 2 verschiedene ansätze, der 1200er wird wohl - falls er mal kommt - eher ein extrem tiefgängiger HK Sub sein, was man von den 441er nicht sagen kann. 2 würden allerdings gleich aktiv gegen Raumoden wirken, und man bekommt da wohl keine bzw wenige Probleme.
 
Ja, das stimmt, also 2 aw-441 mit antimode, oder ein aw-1200 dsp, muss noch grübeln, es kommt mir nicht an erster linie auf die tiefe an, sondern auf die bassverteilung im raum, allerdings habe ich mit dem aw1200 für die zukunft gekauft, falls ich mal umziehe...

Mal schauen, vielleicht fange ich erst mit einem 441 mit antimode an, oder direkt zwei ohne antimode, oder nur ein antimode...ähhhh ich bin durcheinander...die sonne stört mich beim denken...:grrr:

Mein neuer center, der cs411 musste weichen :d

6897752gxs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema Sub ist echt leidig - werde wohl auch so kaufen das es für die Zukunft passt - daher ein PB12 mit Antimode, und später - ganz später - vlt ein 2ter PB12.
 
Den 1200er gibts ja noch garnet...der wird bestimmt interessant. Den 441er konnte ich neulich mal hören - der is ja ganz nett, aber vlt als unterstützung für nen kleines Kompakt-System, aber richtung rocken tut er nun nicht. Aber ist ja auch net so teuer.
 
Welche Folie war das und wie schwierig wars? Haste auch ein Foto der Rückseite?

Ich weiß garnicht wie sie heisst, aber ich kann dir den link geben wo ich sie gekauft habe 7mx45cm Klebefolie Weiss Glanz lfm 2,00

Erst wollte ich die Box nicht genz zu kleben hinten, aber sie hat 1cm nach der Kannte nicht geklebt und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie ein paar cm breiter gekauft, aber so ging es dann auch. Für eine Standbox habe ich 2 stunden gebraucht und es war nicht so schwer wie ich gedacht hatte. Allerdings habe ich auch eine Führungskannte und ich glaube, wenn ich die nich hätte, würde es scheiße aussehen. Die Folie ist schön dick und wenn mal ein knick drin ist, kein problem der bleibt nicht drin, hatte da schon andere folie in den händen. Wichtig und am schwierigsten ist das straffhalten an den kannten vorm umlegen der folie und das sie recht lan ist, aber man kann sie ohne probleme drüberlegen und stück für stück ankleben. Positiv ist das sich durch die dicke der folie die blasen einfach mit dem finger rausstreichen lassen ohne lässtige knicke. Sie lässt sich auch rückstandslos leicht abziehen.

Fazit: Ich bin begeistert und die Folie ist perfekt trotz blindkauf und schön weiß ist sie auch, nich gelb oder creme dabei :wink:

@KingKill

hör mir auf, seit anfang des jahres informiere, gucke, höre, und überlege nach einem sub. Er muss ja optisch und preislich passen, abgesehen der technik und qualität.

@strucki

Musste diese frage jetzt kommen :fresse2:

Es gibt einfach nichts vergleichbares vom preis, so das es mich immer wieder zu den nubert subs zieht. Auch optisch muss es ja passen. Nein XTZ ist misst in meinen augen...:kotz: schlechte qualität, kein service, keine weiteren fragen zu XTZ.

Ich werde erstmal auf die high end fahren und weiter suchen und grübeln :shake:


6898494uwx.jpg


6898458gos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Sub-kauf ist wirklich nicht so einfach.

Allerdings kannst wirklich nicht von "Nix vergleichbares" reden, im Subsegment ist Nubert nette Mittelklasse, nicht mehr und nicht weniger. Da ist die Konkurrenz wirklich groß und im höheren Preisbereich auch übermächtig. (SVS, BK, Velodyne etc.... und eigentlich laut Foren auch XTZ, habe ich aber keinen gesehen/Gehört, aber man liest hier und im Hifi-Forum ja auch nur positives)
 
klar gibts bessere, aber auch teurere und ich kauf mir kein sub der das dreifache meiner ls zusammen kostet. Der aw-1200 wäre schon perfekt von den abmassen und der technik, für den preis würde er gu in mein budget passen und zu meinen ls. ich muss sie ja gut integrieren können. SVS würde mich schon interessieren, aber optisch nicht.

6898574uda.jpg


6898575frc.jpg
 
Wo gibt es den Infos zum AW1200 ? Auf der HP gibts da ja noch nichts....

Optisch findei ch die SVS sehr schlicht, genau richtig eigentlich, und vorallem gibt es sie non-glossy, sonst fände ich auch den ICE ganz interessant.
 
Mist - net im Forum angemeldet *g*

Aber ok, weil der 1200 DSP gesitert glaub seit 5 Jahren durch die Foren, erschienen aber bisher eben nie.

Muss auch warten, der PB12-NSD ist auch per PDF angekündigt, aber es dauert wohl noch ein paar Wochen bis ich ihn bei l-Sound ordern kann.
 
Dann jetzt aber:wink:

nuMesseneuheiten
Was wir zeigen wollen
Mit hoher Wahrscheinlichkeit - aber nur, wenn in den nächsten Wochen noch alles gut geht, wollen wir unsere ebenfalls lang ersehnten DSP-Woofer vorstellen. Drücken Sie uns die Daumen, dass es diesmal klappt...

Daumen drücken und hoffen das ich ihn auf der high end kennen lernen darf *freu*

6898752fta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !

Da haben sie das alte 1500er Design wieder genutzt - aber die größe ist ja echt sehr sehr klein, bin gespannt was der so bringen wird und was er kosten soll.

Wobei mich diese "Lautsprecher-Optik" nicht so wirklich anspricht....
 
Im Katalog steht 1200€

ich finde ihn auf den ersten blick gut und praktisch aufzustellen. Und endlich keine regler mehr vorne, alles über die fernbedienung mit display. Mal abwarten.

Habe sie mal nackig gemacht...:love:

6898955ytg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Folie und der Beschreibung. Ich glaub das mach ich auch... :)

Gerne:wink:

Und wenn es nicht klappt, es war zumindest ein Versuch wert und nicht zu teuer. Kleiner Tip, lass genug Folie am Rand und unterm Ls. sonst hält sie nicht.

Ps. Bilder nicht vergessen :d

Ich doof, alle Bilder rausgelöscht... lass mich arzt ich bin durch...

6900059rvg.jpg


6900060pki.jpg


6900061ooj.jpg


6900062ioa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh