[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Mal ein kleiner Vergleich zwischen alten (Magnat Monitor Supreme 200) und neuen (Heco Interior Reflex 25 Mk. II) Rears in meiner Studentenbude:



Blöderweise habe ich mich mit dem Paket verhoben. :fresse2:

Die beiden unterstützen nun meine Heco Interior Reflex 35 Mk. II:



Ich überlege aber momentan, ob ich den Center auch rausschmeiße, nur gibt es in der Interior Reflex-Reihe keinen. Ergo käme wohl der Victa Center 101 in Frage, ich weiß nur nicht, ob ich bei dem tausch was gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


So bleibt's wohl erstmal...
 
Sehr ordentlich, gefällt mir :bigok:
 
Naja, hatte erst das komplette Teufel als 5.1 + die Boxen als Stereo. Dann hab ich mir gedacht, wozu die Teufel als Frontlautsprecher, wenn ich auch die nehmen kann...

Der Sub+Center sind also zu 90% gar nicht in Betrieb, da ich eben fast nur Musik über die beiden großen Boxen höre :d
 
So eng wie die LS stehen kann man sich den Center ohnehin schenken, von den völlig Unterschiedlichen LS mal abgesehen^^
 
So eng wie die LS stehen kann man sich den Center ohnehin schenken, von den völlig Unterschiedlichen LS mal abgesehen^^

genau. also, alles wo teufel draufsteht raus und nur die namenlosen monster verwendet.
 
So eng wie die LS stehen kann man sich den Center ohnehin schenken, von den völlig Unterschiedlichen LS mal abgesehen^^

Bei 5.1 Inhalten kommt die Sprache aber nun mal aus dem Center, es klingt auch völlig i.O. bei Filmen und Spielen, ist jetzt kein Problem. Dann müsste ich ja irgendwie Quadrofonie einstellen. Wie das dann mit Surroundmaterial is :confused:

Diese namenlosen Lautsprecher sind keine Monster :d Die sind ursprünglich ohne Ständer gedacht. Die heißen L&G S-25 und sind von ca. 1975. Machen einen wunderbaren Sound und haben durch die Befestigung auf Ständern erheblich dazugewonnen. Als sie noch auf dem Boden standen, sahen sie sogar sehr zierlich aus, die wirken nur durch die Ständer und auf LCD Höhe so groß ;)
 
sag deinem avr einfach mal dass kein center vorhanden ist, dann legt er das centersignal auf die beiden fronts. probiers einfach mal aus ;)
 
Mein avr ist mein pc und die teufel decoder Station per toslink ans mainboard angeschlossen. Also wenn, dann muss ich mal gucken, ob das die decoderstation kann.
 
Schieß die Teufelsachen weg, angefangen beim Sub, Center (Rears?) und bei der grauenhaften Decoderstation. Davon kannst du dir nen tollen Stereoamp oder nen AVR zulegen. :)
 
Meine neuesten Zugänge:

ls1.jpg


ls2.jpg


im Detail:

ls3.jpg


ls4.jpg


und die totale:

ls5.jpg


Natürlich wird in den nächsten Wochen noch mächtig umgebaut. ;)
Ich habe sie einfach aus dem Auto geholt und angeschlossen. Sie klingen jetzt schon um Längen besser als die 705 auf den Schränken. Einfach unglaublich. Bevor einer rätselt: es sind B&W 804s in Rosenut.
 
Schick ;), ich glaube ich düs mal in den Ferien zu Srider und höre mir die mal an ;)
Bisher fande ich B&W eher enttäuschend..
 
Schön sind se, aber bleiben die da stehen?

Haben zum einen kaum Luft zum atmen und zum anderen mit den Schränken hinten unpraktisch...
 
meine kleine aber feine Analog-Ecke, den Rest der Anlage werd ich mal wieder knipsen wenn hier mal aufgeräumt ist :rolleyes:

attachment.php


Komponenten die auf dem Foto zu sehen sind:

Plattenspieler: ProJect Xpression III
Tonabnehmer: Ortofon 2m Red
Phono-Preamp: Cambridge Audio Azur 540P
Poster: Katie Melua mit Gibson Les Paul Goddess :love: :hail: :fresse2:

hängt alles einem Denon PMA-510AE mit Magnat Quantum 603
 

Anhänge

  • km.jpg
    km.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 844
@icebeer schick schick, jedoch stehen die nicht wirklich gut da , nimm mal die schränke dahinter weg =D
 
So bei mich hat sich auch einiges in den letzten 2 Wochen getan :)

Zuerst sind die 2 Klipsch RF-62 gekommen, dann kurze Zeit später der Onky 609 und jetzt zum schluss habe ich noch mit dem RC-62 & RS-52 zugeschlagen :)

Dazu ist der TV an die Wand gewandert :). Was noch fehlt ist jetzt der Sub une ein paar Anpassunge für die Kabel damit es ordenlicher wird :)

Link zu Feichtis Klipsch/Samsung Heimkino

Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieß die Teufelsachen weg, angefangen beim Sub, Center (Rears?) und bei der grauenhaften Decoderstation. Davon kannst du dir nen tollen Stereoamp oder nen AVR zulegen. :)

Ehm, also für Stereo hab ich ja schon was. Für das Geld, was ich bem Verkauf bekomme, einen tollen AVR zulegen? Naja, bezweifle, dass ich für 300€ was tolles bekomme. Die jetzige Stereo Vor- & Endverstärkerkombi hat 1500€ gekostet.

Wie gesagt, für meine Zwecke ist das Teufel Zeug erstmal voll in Ordnung. Stereo wird dadurch nicht beeinflusst, weil das über die Xonar direkt an die Vorstufe geht und Surroundmaterial wird durchs weghauen des Subs und damit auch des Centers und der Rears auch nicht besser ;)
 
und Surroundmaterial wird durchs weghauen [...] des Centers [...]
Doch.
Wie gesagt die Fronts stehen nah genug zusammen, so das selbst bei nem klanglich passenden Center dieser eher überflüssig wäre.

Aber zwischen 2 Ausgewachsene Boxen sone Teufelhupe zu stellen kann nur hinderlich sein.

Weder klingt die Front zu homogen, noch hast du einen klanglichen Mehrwert durch den Center.
 
Hab mal im Menü des Decoders geschaut, da gibts nur 2.1, 3.1 (also noch Center dazu) und halt 5.1.
Auf Sprache im Film wollte ich nun echt nicht verzichten. Eine 4.1 Option gibt es leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh