[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

für den Raum solltest du meiner Meinung nach aufjedenfall als nächstes an deinem Lautsprecher und Receiver Setup arbeiten, da geht bestimmt noch einiges :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ist sicher. :)
 
Ich hab auch vor mein Räumchen mit Molton abzuhängen, dachte da aber eher an das typische Kino-Vorhang Rot, kommt bestimmt gut mit indirekter Beleuchtung :)
 
@letmi
schöner Raum :)
interessant wären mal Fotos wenn der Projektor im Einsatz ist wie da die Lichtreflexionen sind bei dem ganzen schwarz
 
Mal ein Heco Celan Center 3 mit einem Vintage Effekt ;)

dsc0622foruma.jpg



Grüße
 
@hre
Ich putze eh alles mindestens 1 mal die Woche ;)


@rAz000r
Ja, kann ich heute Abend mal machen :)
Hast du da einen Wunsch, bestimmter Film, Szene oder so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eigentlich vom player an sich :d

hast du ihn schon getestet? ist das bild besser als bei der ps3?
 
Ich habe mir im Netz Vergleichsbilder angeschaut, der Pio macht schon mehr Schärfe/Details.
Werde ich heute Abend mal testen :-)
 
Dann will ich auch mal:

_mg_0915asjm.jpg


Kabel werden versteckt wenn ich eine eigene Wohnung hab.

EDITH mein ich soll die Komponenten noch auflisten:

Front-LS: Wharfedale Diamond 9.5
Center-LS: Wharfedale Diamond 9.CM
Rear-LS: Wharfedale Diamond 9.4
Receiver: Onkyo TX-SR 703
DVD: Onkyo DV-SP 503
SUB: Klipsch RW-12
TV: Samsung 37" LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich das total cool - ABER Regal Links weg, Bild weg, und TV Doppelt so groß, dann ist echt goil !

Edit: Wo hast die Platte für die Speaker und Sub her ? Und was gezahlt ?
 
@KingKill: Ja ist etwas zu voll alles, aber hab keinen anderen Platz für das Regal.

Die Granitplatten unterm Sub hab ich vor örtlichen Baustoffhändler, kosten ~7€.
Die unter den Fronts sind ausm Baumarkt und waren nochmal bissel billiger

@Sofasurfer: Eigenbau :coolblue:
 
Eigenbau ? Das sieht ja mal richtig gut aus , Gratuliere!
 
Dann will ich mal meine Anlage Präsentieren, ist vor c.a. 2 Monaten um einen Subwoofer gewachsen. Der Neuzugang ist mein Center, am Freitag angekommen und die NAD 2100 welche ich wiederbelebt habe. :)
Und ja ich weiß, der Center macht bei dem Sitzabstand nicht wirklich Sinn, aber es war ein absolutes Schnäppchen^^.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal meine Verstärkerpyramide abgebaut und neu verkabelt. (Die NAD 2100 musste nach ganz unten...)

Nach Stunden des Aufstellens und Verkabelns sieht das ganze nun so aus:




Bei Interesse kann ich auch noch Detailaufnahmen machen oder auch Bilder des geöffneten NAD 2100/Fase machen.

@Kridi88
Dein Receiver Regal schaut wirklich prima aus:bigok:.

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nach dem Umzug in meine eigene Wohnung ein "paar" neue Anschaffungen gemacht habe, stelle ich nun zwei Anlagen vor :banana:

Zunächst erstmal das Schlafzimmer:
attachment.php


Hier wollte ich was kompaktes, und ich habe durch etwas Glück einen enorm reduzierten Elac 3D Speaker 13-BT ersehen können. Um dem wirklich klangstarkem System ein Bass-Fundament zu geben, habe hier noch einen musikalischen Subwoofer dazu gekauft (eine Nubert nuBox AW-441). Für den Platzbedarf ist diese Kombination fast schon unschlagbar. Und drahtlos vom iPhone darauf streamen können ist ein willkommener Bonus.

Nun zum Wohnzimmer:
attachment.php


Hier zunächst ein Bild der Front, da der Rest des Mobiliars noch nicht da ist (ausser den beiden hier nicht im Bild sichtbaren Rear-Lautsprecher - wie die Front: Wharfedale Diamond 10.5).
Der TV ist ein 55 Zoll nicht 3D LCD ohne Edge LED Backlight: Sony Bravia KDL-55EX505.
Die Fronts werden vom großen Center Diamond 10 CM unterstützt.
Mein alte mac mini (PPC G4) spielt meine iTunes Mediathek und wird per Remote (iPhone) bedient) ;)
Der alte Yamaha Subwoofer wird noch gegen etwas "besseres" ersetzt. Der nicht HDMI-fähige Reciever wird auch noch in Rente geschickt. Eine Dreambox 8000 sollte auch noch dazukommen, um die Sony (Fat) PS3 zu ergänzen.
 

Anhänge

  • schlafzimmer.jpg
    schlafzimmer.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 762
  • wohnzimmer_front.jpg
    wohnzimmer_front.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 775
Kann der Yamaha da überhaupt noch was ausrichten? :d
 
@Night-Hawk: Nice, die neuen Diamonds... :drool:
Schon ordentlich einspielen lassen?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh