[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Nach 4 Stunden Sägen und Bohren hängen die Front High.
Und das ohne irgendeine Veränderung/Beschädigung an der Box!
Jetzt nur noch die Kabel und die Endstufe anschliessen und dann kann eingemessen werden :d

Richtig, das ist ein Deckenhalter für LCD's (trägt angeblich bis 30kg). Nach massiven Kürzungen der Haltestangen und befestigen von Regalhaltern in 180° gedrehter Montage passt das wunderbar.
Unter der Box auf den Haltern ist noch Antirutschmaterial montiert und ganz vorne zwei Metallstifte (sind normalerweise Schubladengriffe) als finale Stopper.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... blindfisch ... danke xn04113 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts demnächst eine größere Umgestaltung. Ins Schlafzimmer kommt ein H/K-AVR (suche noch ein guten Gebrauchten) und ein paar Magnat Altea 5 in kirsche.
Im Wohnzimmer fliegen die Canton LE 109 raus und werden durch Magnat Quantum 505 ersetzt. Die sind etwas kleiner, klingen aber genial. Ich habe mir ja vor ein paar Monaten die Quatum 603 (Regalbox) geholt und bin immer wieder erstaunt vom Sound...

Der Pioneer VSX-920 wurde vorhin verkauft, dafür kommt ein Onkyo 509 oder 609, allerdinsg nur für den Beamerbetrieb. Für den TV-Sound bleibt der geniale Yamaha RX-V 797 am Start.

So, mal mein Wohnzimmer gepostet:

20110508-img_6185900_9278g.jpg

20110508-img_6171900_9s7z9.jpg

20110508-img_6167900_9x7jm.jpg

20110508-img_6176900_977ka.jpg

Richtig. :) Die Aufstellung ist 100% perfekt. Selbst wenn ich direkt am Rechner sitze, klingt es sehr räumlich. Auf dem Sofa, 3m weiter hinten, legen sie nochmal zu.

Weisse Wände :-)kotz:)sind doch langweilig.

Richtig. :) Die Aufstellung ist 100% perfekt.

Wage ich zu bezweifeln. Denn:

Die LS stehen verdammt nahe an der Wand und auf einer großen Holzplatte.
Wenn man diese nicht mit 10-20cm Bitumen beklebt (oder so :d) wird sie immer mitschwingen, sprich den Sound verfälschen. Ich merks ja bei mir (Ähnliche Konstellation, ohne SW)
Zudem stehen sie nicht sonderlich weit auseinander --> In dieser Konstellation stehen sie vielleicht einigermaßen (Die Bedingungen ist ja nun mal der Tisch) aber "perfekt" ist anders ;)

Perfekt sagte ich, weil das alte Wohnzimmer richtig mies war. 5,5m langer, 2,5m schmaler Raum. Schreibtisch in der einen Ecke und in jeder ein LS. Die Verbesserung ist so enorm, dass ich schon arg an der Perfektion bin. ;)

Ich bin gerade erst eingezogen, da darf es noch so aussehen. :d Außerdem werden die 381er evtl den 681ern weichen.

Danke, das Sofa fliegt noch gegen ein schwarzes Hülsta Designsofa aus Leder. ;) Die Ecke hier soll endlich auch genutzt werden:

20110508-img_6173900_997gv.jpg

Was meint ihr, die 681 rechts neben der Tür und die andere Links neben dem Schreibtisch?

Zuletzt bearbeitet:
Weisse Wände :-)kotz:)sind doch langweilig.

war ja auch nicht negativ gemeint ;)

mehr geht nicht mim iphone 3G schrott.

hab ja auch keine weißen wände:bigok:

ich brauch unbedingt ne wandhalterung für den tv. das sieht so klobig aus und der schrank mag das auch nicht unbedingt.:fresse:

img_001807kk.jpg

img_0017s78r.jpg

img_001117rj.jpg

@Scrush: So wie du hatte ichs auch, mir rannte meine Holde fast ein Messer ins Kreuz. Sieht wirklich merkwürdig aus mit dem TV auf dem Center. du hast ja zum Glück die Möglichkeit für eine Wandhalterung. Ich such ja immernoch so ein Glastiscchlein, dass etwas höher und breiter ist wie der Center, wo ich dann den TV draufstellen kann und mein Center schön drunter passt. Aber sowas such ich vergebens, außer ich lass es extra anfertigen.

Plexiglas aus dem Baumarkt und selbst biegen ist keine Option?

Auch mal ein paar Updates:

Hamas Bananas am Yamaha, musste ich allerdings zu diesem Zweck die kleinen Plastikplättchen rausbrechen, sitzen jetzt aber top

Hier an den Cantons:

Und am Thorens werkelt jetzt endlich der Stanton 680EE und nicht mehr das Omb10

Gruß Jan

Ich such ja immernoch so ein Glastiscchlein, dass etwas höher und breiter ist wie der Center, wo ich dann den TV draufstellen kann und mein Center schön drunter passt. Aber sowas such ich vergebens, außer ich lass es extra anfertigen.
Ich hab einen Spectral screen S143, der erfüllt die genannten Anforderungen solange der Center nicht höher als 21cm ist:
Spectral Screen S143 Sideboard fr Fernseher bis 52 Zoll - bei hifi-zubehoer.info kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wer mag ratespielchen?

richtig :)

Meine 509er Chronos werden passen zu den subs weiß. :)

jetzt, nachdem du ihnen die Schöne "Fassade" abgenommen hast, sehen sie irgendwie so billig aus :d

die Schöne "Fassade" abgenommen hast, sehen sie irgendwie so billig aus :d

haha das dachte ich mir auch eben :S ... sieht riegend wie echt komisch aus sehr billig =D
aber mir gefält die chrono serie eh garnicht :S

aber denke wenn die wieder eingebaut werden und deine wunsch farbe drauf ist sieht es wieder gut aus. freue mich jetzt schon auf die fotos :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh