[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Zum Abschluss des Tages nochmal "Kabelsalat" :bigok:

img_18510r02.jpg

img_18598q8m.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pioneers sehen ja echt fein aus. Hat was! ;) Der SC-LX72 ist ja auch ein ganz schöner Brocken! :wink:

mir gefällt "das" neben den pios deutlich besser.
mich wunderts immer noch das strucki tatsächlich pioneer gekauft hat, wo er doch sonst einen ganz ordentlichen geschmack hat. :d

Mich hat bei Pioneer eigentlich immer nur die üblen Leistungsdiagramme in Tests abgeschreckt. Wobei man bei dem knapp 19kg schweren LX72 doch davon ausgehen dürfte, dass er genug Kraft hat.Über Optik lässt sich natürlich immer streiten. ^^

stimmt, ist fast so schwer wie mein z7.
trotzdem, die burg sieht übel aus. ;)

Wie schließt man eigentlich 2 Subwoofer an einen 5.1 AVR an? Mit einem ordinären Y-Kabel?
Ich würde gerne in näherer Zukunft mein Teufel Concept E Magnum austauschen und habe an ein ähnliches Setup wie _Lars_ gedacht. Ich finde die nuBox 511 etwas wohnzimmerfreundlicher als die brachiale 681.

Mein Heimkinoprovisorium ist aktuell nicht wirklich vorzeigbar, das wird sich mit dem Umzug in ca. 2 Monaten ändern. Ich sehe daher von einem Alibibild ab. :bigok:

Heimkino hab ich ja ned ... und Hifi spielt sich bei mir eher am PC ab (auch wenn im Wohnzimmer das eine oder andere Teilchen steht ...) darum hier mal Bilder vom aktuellen Aufbau

Mein alter Bolide darf sich seit einiger Zeit um den Sound aus meinem PC kümmern ... Digital versorgt natürlich ;)

DSC_3993kb.jpg

Befeuern darf der AM-75 kleine aber extrem feine, uralte Lautsprecher (soweit ich weiss sogar aus dem Hause Tannoy) ...

DSC_3994kb.jpg

Und so schaut die ganze Sache aus, wenn man ned so nah hinzoomt *g*

DSC_3998kb.jpg

Im Endeffekt soll statt dem AM-75 einmal ein Röhrenverstärker (mir D/A-Wandler davor) arbeiten ... 2 * 5W reichen den kleinen Lautsprecherchen ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
tbird: hast du da 4 tower unterm tisch stehen ? (und alle die selben, lianli A05?)

tbird: hast du da 4 tower unterm tisch stehen ? (und alle die selben, lianli A05?)

hehe joa, das sind 4 LianLi Tower (für 3PCs, die beiden rechten Tower gehören meiner "Aluminia H²O".

Die Tower sind allerdings nicht A05, sondern Oldschool PC70 ;)

Strucki,

nur mal kurz um es nachzuvollziehen. Die Decodierung macht der Denon und Verstärkung die Emotiva?
Ist der Denon nicht stark genug?
Hast du schon Hörergebnisse?

Gruß
Hypo

denon, pioneer, wo ist da der unterschied. :d

Mich hat bei Pioneer eigentlich immer nur die üblen Leistungsdiagramme in Tests abgeschreckt. Wobei man bei dem knapp 19kg schweren LX72 doch davon ausgehen dürfte, dass er genug Kraft hat.Über Optik lässt sich natürlich immer streiten. ^^

Die LX Pios haben wirklich sehr starke Endstufen. In deren Klasse sind das mit die stärksten.. :)
Die kleineren sind da allerdings recht schwach, leider.

Ich wusste doch, dass du dich informiert hast. :d :coolblue:

Warum haste noch den 51FD dazu geholt? Gab's den im Kombi-Angebot? Einfach in -Kauf-Laune gewesen oder empfindest du einen großen qualitativen Unterschied zur PS3?

Einfach in -Kauf-Laune gewesen oder empfindest du einen großen qualitativen

Jap, reine Kauflaune. Hab auch Vergleichsbilder gesehen und der 51er macht einfach ein etwas schärferes Bild. Dank der PQLS Funktion in Verbindung mit dem 72er wird auchd der Jitter bei der Signalübertragung reduziert. Klanglich wirkt der auf mich etwas freier, kann aber auch Einbildung sein. Ist wirklich nur minimal. :d
Und bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen :bigok:

@Nemesis
Was nichts verbraucht, taugt auch nichts! :d

Zuletzt bearbeitet:
Kauflaune -das kennt sicher jeder zu gut. :d

Zuletzt bearbeitet:
Da sind meine "neuen" spielzeuge :)

lg

Leitungen verschwinden noch. Hatte ich heute keine zeit zu.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher gefallen.
Aber die Subwoofer wären mir zu klein.^^

Sers,

nichts besonderes

sn851432ju5x.jpg

habe nur neuen Kabelkanal angebracht und das Kabel besser verlegt , sieht doch wesentlich besser aus.

I30R6

die chronos haben definitiv zuviel blingbling.

Ach Quatsch! Canton muss man eben mögen. Ich finde die Chronos - sehr schick! Außerdem klingen die auch noch sehr fein :)!

Was mich aber ein wenig stört:
Hoffentlich gibts vor der rechten Standbox noch einen Türstopper... Andernfalls ist das Unglück vorprogrammiert :)!

Was für Subs sind das eigentlich? Und wie groß ist der Raum? (Bin gerade auf der Suche... Und die sehen wirklich sehr edel aus, würden glaube ich auch zu meinen Canton GLE passen :)) Und zwei davon, weil der Raum so groß ist, oder der Symmetrie halber (falls letzteres, müsste die "ungünstig positionierte Tür" ja fast ein Stich ins Herz sein...)!

cya cheza

Hallo,

wenn du genau hinschaust, siehst du das die standfüße der Cantons schwarz sind. Darunter befinden sich granitplatten, die ca an jeder seite 8mm überstehen. An den seiten der granitplatte sind kleine schwarze schaumstoffpuffer. Wenn du tür mal aufgeht, passiert da nichts.

Wenn ich musik höre, kommt die türe immer zu.
Also der raum in dem die anlage steht ist ca 12m². Die subs sind 2 Canton SC85.2 in weiß. 2 deshalb weil ich es schöner finde. Wollte eigentlich den 105.2 2x in weiß, aber den gab es so nicht.

lg

Aber die Subwoofer wären mir zu klein.^^

Immer wieder lustig, dass die Mehrheit der Meinung ist, dass größer gleichbedeutend mit besser ist....
Mensch, der Raum hat 12 Quadratmeter! Da braucht es bei gutem Tiefgang der Haupt-Lautsprecher prinzipiell gar keinen Sub.
Klar, für BD und Co bietet sich das schon an, es fehlt ja sonst etwas, aber wenn man das da als HiFi ( sprich Stereo-) Raum ansähe ist alles was einen zahlenmäßig übersteigt Schwachfug.

Aber in dieser Hinsicht bin ich wohl doch etwas anders eingestellt, wie mir scheint.

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh