[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wirkt wirklich winzig auf dem Bild.
Könnte man blickwinkel und der Höhe liegen.
 
warum hängt das fernseherchen den so hoch?
 
Sieht auf dem Bild blöd aus, Bild ist aus der letzten Ecke und vom Boden gemacht worden. Couch ist leider noch nicht da, diese steht nochmal ein stück weiter vorne. Sitzabstand beträgt 2,5meter. Höhe sollte normalerweise passen hängt ca 1,5meter werde ich aber entgültig entscheiden wenn die Couch angekommen ist und gegebenenfalls anpassen.

von dem TV bin ich absolut begeistert, habe Bildtechnisch noch nie etwas besseres gesehen auch beim 3D Bild.
 
Echt hübsch, aber wirt das 3D auf die Entfernung eigentlich noch?
Ich mein "echte" 3D Objekte werden auf die Entfernung doch schon nahezu 2D wahrgenommen :d

Habe den 8090 vor 2 Wochen im MM mal testen können. Out of the box und für die Lichtverhältnisse da sah das Bild wirklich klasse aus.
 
Genau das dachte ich auch aber ich habe heute eine Reportage über den Grand Canyon in 3D geschaut und war sogar genau da auf dem Boden gesessen wo das Bild auch entstanden ist und das 3D war genauso gut wie wenn ich direkt vorne drann stehe.

Einzig musste ich das Zimmer etwas Abdunkeln da man anders im augenwinkel vom Fenster ein Flimmern in der Brille sieht.

Gestern waren auch einige Freunde von mir zu Besuch und die bestätigten auch das der 3D Effekt der beste ist den sie bisher gesehen haben. Wir sind regelmäßig im MediaMarkt unterwegs und schauen uns um :) Kennen also die meisten Fernsehgeräte.

Und wie Gesagt die Entfernung sind in wirklichkeit 2,5M. Entfernung zur Couch sobald diese denn mal kommt sind dann noch ca 1,8M.

Und bei 40zoll wird für FullHd ein Abstand von ca 1,5-2m. empfohlen und für SD Material 2,5-3m. Wobei ich SD so gut wie garnicht schaue.
 
Hätte trotzdem auf 46" gesetzt, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und es kommt einem zu klein vor, ich spreche da aus Erfahrung ;)
Kollege meinte auch 40" reicht ihm und ich hab ihm zu einem 46" überredet bekommen und er bereut es keine Sekunde

€: hab den 8090 auch schon im MM gesehen war wirklich kein schlechtes Bild, 3D interessiert mich eh nicht^^
 
Hi,

nachdem der UD5005 wohl nun endlich diese Woche geliefert werden soll, überlege ich als nächste sinnlose Baustelle einen SR 6005 zu kaufen. Vielleicht kannst du, AciD888, mal etwas zu deinem SR 5005 schreiben. Passt dir irgendwas nicht an dem Gerät? Wie ist die Bedienung mit der FB? Unkompliziert hoffentlich? Da hat mein 7002 echt nur Mittelmaß - den würde ich dann verkaufen. Der ist einfach zu schade um im Arbeitszimmer sein Altenteil im Stereobetrieb zu fristen.

Gruß
Hypo

Kannst auch im non-Foto Hifithread antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen vielen Arbeitsstunden nun mein vorläufiges Theater 100 Wohnzimmer Endresultat :

Professionelle Lüfterentkopplung :d


Professionelle Lüfterbefestigung


Professioneller "Lüfteranschluss -> 12V Netzteil" Adapter


Professionelles Chaos im Umbau :shot:


Vorrübergehendes Endresultat :


Ergebnis : 5.1 Anlage läuft super, der Lüfter ist kaum zu hören ( wird von der PS3 deutlich übertönt ) und der Reciever bekommt ausreichend Frischluft

Wenn ich wieder flüssig bin kommt ein neuer Panasonic Plasma ins Haus, der kommt natürlich direkt an die Wand und wird nicht mehr von den Boxen verdeckt.

Bei dem TV-Board wurde die mittlere Schublade entfernt, ein zugesägtes und lackiertes Brett genau in die Öffnung gesetzt wo nun der Reciever drauf steht. Links und rechts passt kaum ein Blatt zwischen Holz und Reciever, nach oben hin auch nur ein paar wenige Zentimeter, deshalb der Lüfter !

gruß Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Setup. Ich hatte mal ein Theater 1 von Teufel, damit fing alles an... Das Set ist in Filmen echt ne Bank.

Das mitm Lüfter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie viel Platz ist von der Oberkante des Lüfters noch oben hin? Sieht so aus, als könne die warme Luft auch mit Lüfter nirgendwo wirklich hin. Nicht, dass das ein riesiges Problem wäre, aber ich glaube nicht, dass das besonders viel bringt. ;)
 
Tolles Setup. Ich hatte mal ein Theater 1 von Teufel, damit fing alles an... Das Set ist in Filmen echt ne Bank.

Das mitm Lüfter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie viel Platz ist von der Oberkante des Lüfters noch oben hin? Sieht so aus, als könne die warme Luft auch mit Lüfter nirgendwo wirklich hin. Nicht, dass das ein riesiges Problem wäre, aber ich glaube nicht, dass das besonders viel bringt. ;)

der Lüfter hat ungefähr noch einen Finger dick Platz um Luft anzusaugen. Die warme Luft strömt dann an den beiden Seiten oben vom Reciever und vor allem unten aus dem Reciever aus. Hab mal mit nem Feuerzeug den Airflow nachvollzogen, sieht gut aus. Ohne Lüfter würde der Reciever wahrscheinlich auf Dauer Schaden nehmen in den beengten Verhältnissen

gruß Bene
 
Habe mir für den Abtransport der Wärme meines Onkyos ne bessere Lösung ausgedacht.
Habe mir einen Querstromventilator gekauft, hinten im Schrank einen passenden Ausschnitt gemacht und diesen daran befestigt. Der bläst jetzt die warme Luft vorne aus den Schrank.
 
Mein 200er Lüffi mitten aufm Onkyo 508 hält den eiskalt :bigok:
Ich lass ihn die Luft oben rausziehen.
 
So würd ich das auch machen, ich denk mal, da sammelt sich dann auch weniger Staub im AV Receiver.
Ist das ein Handelsüblicher Ventilator oder ein überdimensionaler PC Lüfter?
 
So würd ich das auch machen, ich denk mal, da sammelt sich dann auch weniger Staub im AV Receiver.
Ist das ein Handelsüblicher Ventilator oder ein überdimensionaler PC Lüfter?

Meinst du mich ?

Das is nen 200er Lüfter ausm Deckel von nem Antec 900 welchen ich ausgebaut hab weil in dem Case jetzt meine Zuspieler-Hardware sitzt die nich so extremen Luftzug braucht ^^. Dachte mir eben weil die Onkyo`s ja eh vergleichsweise, so wie ich das mitbekommen habe, doch schon heisser werden als die meisten anderen Marken wirke ich einem zu frühen Ableben entgegen wenn ich den Lüfter eh nicht brauche :)
 
:bigok:


img_1930ym5b.jpg
 
Hey Leute, irgendwer hatte hier mal ein paar Bilder gepostet wo er seinen TV in einer mittig leicht vorstehenden Wand versenkt hatte. Hoffe ihr versteht was ich meine, leider finde ich die Bilder nicht mehr, hab mich eben durch alle Bilder im ersten Post durchgeklickt, da ist es nicht dabei. Wisst ihr vielleicht wer das war? Ist schon ne Weile her, dass ich die Bilder gesehen habe, dürften schon paar Monate sein ;)
 
Danke :) ohne den Namen hätt ich das niemals wieder gefunden. Hab die Bilder wieder. Der Name hat übrigens noch ein Leerzeichen dazwischen.
 
Meinst du das Bügelbrett ? :xmas:
.
.
Edit:

Dann will ich mal die ersten Bilder des lang erwarteten Players zeigen.



Was mir gefällt:
Design
Geschwindigkeit
OSD
M-Ch SACD via HDMI
DVD-Upscaling (grandios!)
Quali der Fernbedienung

Nicht so gut:
man muss vorher wählen welchen SACD Modus man hören will
Laufwerksgeräusch bei Stille hörbar

Ich bin trotzdem beeindruckt davon! Macht Spaß.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh