[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft ist es aber so, dass einer den Druck einen 20cm Woofers für mehr als ausreichend empfindet, der andere findet es OK und wieder ein anderer sagt, es ist zu wenig.

Das ist eben ein Heikles Thema und vor allem höchst subjektiv!
Darum ist ein Besuch bei einem Fachhändler sowieso immer Pflicht :)

Und selbst das ist noch nicht 100%ig aussagekräftig, erst wenn das Equipment in den eigenen 4 Wänden aufgestellt ist und befeuert wird :)
 
am abhängisten dürft die subwoofergröße von der raumgröße abhängen.

ich hör momentan mit nem normalen 20cm sub und nutz den nicht aus, auch bei heimkino nicht :fresse:
 
Hi,

also wenn ich musik hören, (Knopfler, Oldfield..)
Immer direct stereo.

Wenns mal knallen soll kurz umschalten und los gehts.

Mir reichen die beiden. Also die 12m² sind geschätzt. In der ersten eigenen wohnung werden es wohl so 25 werden. Dann kommen noch 2 rears und ein RX-V1067. Center kommt die tage noch. Mal sehen.

lg
 
Für gerade mal 3,5x3,5m² sollte die beiden Subs locker reichen. Aus Rücksicht auf die Nachbarn ist mein Sub zu 95% ausgeschaltet. Musik läuft eh nur im Pure Direkt oder wenn Besuch da ist dezent im 7Channel-Stereo. Ich überlege schon den Sub abzuschaffen. :d
 
Also bei Musik läuft der bei mir garnicht mehr mit. Ausser bei Musik-BD´s
Also ein 20er Sub würde mir z.B garnicht reichen, die gehen ja schon bei 35hz in die Knie..
Da fängst ja bei Filmen erstmal an mit Bass.
Es heisst ja nicht, dass ein größerer Sub "mehr" Bass macht. Was die meisten als mehr verstehen ist meisten seinfach nur lauter bzw. mehr in den Vordergund spielend. :)

PS: Mir fällt grade auf, dass hier ist der Foto Thread. :d
Nemesis du bist gefragt! ;)
 
So...nach Monaten ist meine komplette Umgestaltung endlich abgeschlossen und ich kann auch mal wiedr Bilder sprechen lassen.
Als letztes I-Tüpfelchen gabs neue Lautsprecher und eine Roku/Pinnacle Soundbridge M1001 (genialer Musik-DLNA-Client).
Meine goldenen Pioneer-Kurozeiten sind vorbei, aber der Philips 52PFL9704 macht mich mit seinen 1200 LEDs und LocalDimming nd über 200 Zonen auch recht glücklich. :)

Als Besonderheit gibts in der kleinen Wohnecke gleich zwei 5.1 Anlagen inkl. separaten AVRs, da TV und Leinwand um 90 Grad versetzte Blickwinkel haben.

Die beiden Frontspeaker der Leinwandausrichtung, werden noch in der Höhe angeglichen und der Subwoofer ist mittlerweile buche furniert worden. ;)













 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das zwar schonmal in einem anderen Teil des Forums gepostet, aber hier gehört das finde ich auch noch rein ...

DSC_4280bk.jpg
 
Egal ob man Röhren mag oder nicht - sie sehen im Betrieb einfach verdammt gut aus....

@Affenkopp:
Wofür ist denn der Regal-LS neben der rechten Front?
 
@Affenkopp:
Wofür ist denn der Regal-LS neben der rechten Front?


Der ist der rechte Surround für die TV-Sitzrichtung. Den konnte ich bisher noch nicht eleganter unterbringen. Zwei 5.1 Systeme in dem kleinen Raum elegant unterzubringen, ist nicht ganz einfach... :stupid:
 
also alles doppelt in einem raum hatten wir bisher noch nicht. :d
 
ich sollte erst lesen dann schreiben :stupid:

@Affenkopp: wäre angenehmer wenn Du einen Zeilenumbruch zwischen die Bilder machst.
 
Ja ich weiß, dass s schon sehr speziell ist, aber der schmale Raum hat mich dazu gezwungen. Was meint ihr wie froh ich bin, dass meine Grübelei was gebracht hat, denn ich war mir nicht sicher, ob das Ganze funktioniert. Immerhin gehen alle Quellen in den Yamaha und wenn ich den Soun am anderen Receiver/LS brauche, lasse ich den Yamaha aus und der leitet die Signale durch zum zweiten AVR. Ich hatte erst überlegt, ob es Umschalter für zwei 5.1 Systeme an einem AVR gibt. Sowas gibts tatsächlich, auch wenns für andere Sachen konzipiert ist, aber das wäre mind. genauso teuer, wie der zweite AVR.

PS: Jetzt mit Zeilenumbruch...bitte sehr... ;)
 
Ich habe mal kleinen Zuwachs bekommen, einen "Pioneer DV-696AV-S"!

Endlich mal ein Player, der mir so weitgehenst alles erfüllt, DVD schauen; Musik Hören; SACD Genießen u.s.w., das ganze auch mit HDMI Anschluss.

Ist zwar nicht mehr das neueste Gerät, aber top i.O. und war ein Schnäppchen! ;)

6133373534373636.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Ja ich weiß, dass s schon sehr speziell ist, aber der schmale Raum hat mich dazu gezwungen.

PS: Jetzt mit Zeilenumbruch...bitte sehr... ;)

hatte ich auch in meiner alten Wohnung: Das Wohnzimmer ein langer Schlauch ... war akkustisch nicht leicht zu bewältigen - mehr als stereo war bei mir damals nicht drin :shake:


PS: Danke :wink:
 
Hey Leute,
ich bin irgendwie blind oder so. Ich meine ich hätte hier in dem Thread ein ziemlich schickes Lowboard gesehen, das keine einzelnen Füße sondern quasi mit den Enden der Seitenteile auf dem Boden steht. War glaub ziemlich schlicht und geschätzt so ca. 2m breit mit 3 Fächern.
Falls einier noch weiss wer das evtl. hat, wäre super da ich immer noch auf der Suche nach etwas vernünftigem zu einem akzeptablen Preis bin. King Kill hatte mir da schonmal geholfen aber sein Rack lag dann doch out of Range obwohls super geil ausschaut. Wäre für Hilfe dankbar :)
 
Hey Leute,
ich bin irgendwie blind oder so. Ich meine ich hätte hier in dem Thread ein ziemlich schickes Lowboard gesehen, das keine einzelnen Füße sondern quasi mit den Enden der Seitenteile auf dem Boden steht. War glaub ziemlich schlicht und geschätzt so ca. 2m breit mit 3 Fächern.
Falls einier noch weiss wer das evtl. hat, wäre super da ich immer noch auf der Suche nach etwas vernünftigem zu einem akzeptablen Preis bin. King Kill hatte mir da schonmal geholfen aber sein Rack lag dann doch out of Range obwohls super geil ausschaut. Wäre für Hilfe dankbar :)

meinst du das hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/16807321-post1487.html

?
 
hm, ich hatte es etwas weniger wuchtig mit weniger Wandstärke in Erinnerung. :hmm: aber werd mal Lars anschreiben :bigok:

Ich mein das war aber noch weiter vorne irgendwo gewesen so ganz verquer hatte ich rumgeklickt.
 
hast du das Grundgerüst gekauft oder selber gebaut?
Sind dann die Rollen und das Brett im rechten Fach von dir?
 
das ist eigentlich ein Regal, Lack von ikea. Gibt es aber in der Farbe nicht mehr :(

habe Rollen drunter geschraubt, die mittlere Strebe entfernt, die anderen beiden versetzt und rechts noch ein Brett eingesetzt über der Playstation.


mfg
lars
 
Hat jemand schonmal die Canton GLE in weiß gesehen? Sind die eher matt oder glänzend?
Ein Bild wäre super, wenn die jemand hat.
 
hier möchte ich doch auch mal mitmachen :)

Samsung D8090 40zoll, Stand LS: Canton Chrono SL 590DC, Center: Canton Chrono SL 555
attachment.php


RGB Beleuchtung :) + Marantz SR5005
attachment.php


Philipps BDP8000 BR Player
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4258 (Small).jpg
    IMG_4258 (Small).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_4401 (Small).jpg
    IMG_4401 (Small).jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_4403 (Small).jpg
    IMG_4403 (Small).jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_4404 (Small).jpg
    IMG_4404 (Small).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 753
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh