[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Bevor man irgendwas unter die LS legt oder anderweitigen Schnickschnack kauft, LS von der Wand ziehen, wirkt Wunder :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hängt Ihr eure TV´s immer fast unter die Decke? Wenn ihr nen Röhrenfernseher auf ein Lowboard stellt, ist der doch auch net so hoch...?!

Der Fernseher fängt bei < 1m an :hmm:
Also quasi auf Kopfhöhe, für mich die angenehmste Position gewesen und der Raum ist gute 3m hoch, da werde ich den Teufel tun und ihn unter die Decke hängen :fresse:

So von mir auch mal wieder ein Update

Die Linke Box kommt noch an die Wand. Die Couchen sind noch in der Reinigung(bezug)

Da hat sich aber einiges getan oder? Gefällt mir mittlerweile richtig gut :)

Als ich das Zimmer zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich nur so: "schreibst jetzt mal lieber nichts dazu" :fresse:

Hat sich da nicht so viel verändert? Vielleicht waren die letzten Aufnahmen auch einfach nur schlecht getroffen.

Naja also hab komplett neues Boxen Set, bzw mein erstes gutes. Sonst sollte das gleich gewesen sein, deswegen frag ich :-D
Naja aber aufgeräumt sieh's echt nice aus. Einfach so entspannt die Coach

Wäre jetzt nicht mein Stil, sieht aber sehr gemütlich aus. Der Tisch gefällt mir gut! Ist der aus 'ner Jacht entwendet? :wink: Farblich passt es auch gut!

Der Bildschirm vor der Tür ist ja mal nen Preis wert, das hab ich hier noch ned gesehn :d
Ist der Tisch aus Echtholz oder laminiert?

Das Holz ist laminiert, den echt Holz wäre zu teuer ^^

Mit dem TV vor der Tür läufst eig gut ;-D

Nö, muss man halt etwas aufpassen :d

Das Podest hatte mein Bruder gebaut, weil der voher in diesem Raum war. Deshalb gab es keine andere Position für den Fernsehr. Alles in allem bin ich eigentlich fertig mit dem Raum und der Ausstatung der Technischen sachen. Evtel. noch ein paar kleinigkeiten aber im gegensatz zum Anfang, ist das schon sehr gut :)

bin jetzt auch so ziemlich fertig geworden mit der Einrichtung meines neuen Raumes:coolblue:

neu hinzugekommen sind: Teppich:d, Sofa:bigok:, Klipsch RW-10D Subwoofer mit Untersatz:xmas:

In der Front musizieren 2x Klipsch RF-62 + Klipsch RC-62 (Center) und hinten 2x Klipsch RB-51 + Klipsch RW-10D Subwoofer > somit ist nun alles komplett :banana:

mfg

Sehr schick gefällt mir gut. :)

Schlicht ist ok, aber das ist ja gradezu kahl.

Also irgend nen Bild an die Wände, ein paar Pflanzen oderso wäre schon nicht schlecht find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das würd mich auch interessieren, oben scheint normales Granit etc zu sein, was is das drunter in der Mitte ? Aussen siehts nach Schaumstoff aus, hab ich gestern nach ner Möbellieferung richtig schön große feste Stücke :bigok:

Schlicht ist ok, aber das ist ja gradezu kahl.

Also irgend nen Bild an die Wände, ein paar Pflanzen oderso wäre schon nicht schlecht find ich.

Dem kann ich nur zustimmen.

Finde die farbkombi auch nicht so doll. Aber das ist und bleibt geschmackssache.

Ich hoffe mal ich kriege den lack von meinem neuen rack morgen fertig. Dann gibts auch mal neue fotos. :)

Sehr schick gefällt mir gut. :)

Sieht sehr gut aus, was genau ist das was du untern Sub stehen hast ?

^^Danke euch :)

Das würd mich auch interessieren, oben scheint normales Granit etc zu sein, was is das drunter in der Mitte ? Aussen siehts nach Schaumstoff aus, hab ich gestern nach ner Möbellieferung richtig schön große feste Stücke :bigok:

Das ist ne Auralex Gramma:d

Amazon.com: Auralex GRAMMA: Amp and Monitor Isolation Riser, Charcoal, Single: Musical Instruments

mfg

Ah interessant ^^ danke, kostet immerhin keine 650$ wie diese Holzplatten die hier wer vor kurzem gepostet hat :bigok:

Aber das bau ich mir dann lieber selber :)

Ich find das Zimmer gut, bis auf den Fernseher. Der wirkt etwas klein und verloren.. :d

ich finde es auch schick, nur die rears hängen deutlich zu hoch... aber ich glaube das hab ich schonmal gesagt. ;)

ich finde es auch schick, nur die rears hängen deutlich zu hoch... aber ich glaube das hab ich schonmal gesagt. ;)

danke:) aber die Rears hängen schon deutlich tiefer als in der BDA angegegeben ;) Unterkannte liegt bei 1,35m und Oberkannte bei 1,65 m finde die höhe so aufgehangen echt passend > die Effekte sind aufjedenfall da :d

Taugt das Teil was ?

ja es taugt was :) Vibrationen nahezu =0 der Bass kommt mir jetzt noch einen tacken sauberer vor > gefällt mir sogar besser als mit meiner schäbigen alten granitplatte die ich vorher hatte:d

bin durch diverese ami-foren darauf gestossen, dort sind die dinger ja recht verbreitet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mhm.. spürt man denn noch richtig was vom Bass?

was du da meinst hat weniger etwas mit Bass zu tun, das sind mehr oder weniger störende resonanzen (schwingungen & vibrationen) die durch die Energie des Subwoofers auf den Boden übertragen werden und z.B dröhnen und somit unsauberen Bass verursachen können > nur diese Resonanzen gilt es mithilfe so einer Platte zu verhindern! Spürbarer Bass ensteht ganz anders;)

uff Leute wer mag jetzt noch die Geschichte mit dem Körperschall und dem Luftschall erzählen :d

mfg

was du da meinst hat weniger etwas mit Bass zu tun, das sind mehr oder weniger störende resonanzen (schwingungen & vibrationen) die durch die Energie des Subwoofers auf den Boden übertragen werden und z.B dröhnen und somit unsauberen Bass verursachen können > nur diese Resonanzen gilt es mithilfe so einer Platte zu verhindern! Spürbarer Bass ensteht ganz anders;)

uff Leute wer mag jetzt noch die Geschichte mit dem Körperschall und dem Luftschall erzählen :d

mfg

Ich auch nicht.....fährsts ja klipsch ohne Horn:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh