[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Du brauchst einen neuen Innenausstatter, leider wohne ich zu weit weg! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

habter ne Empfehlung fuer nen Dvd Schrank?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
IKEA Benno, der Klassiker ...

Wenns etwas weniger normal sein soll musst du schon sagen wie es sein soll ;)
 
Mein kleiner Probehörraum! ;)

6164326135376238.jpg
 
Dolby, DTS, THX Logos suchen, ausdrucken und in einen passenden Bilderrahmen damit.
Oder auf Ebay die ausgedruckten Logos kaufen und wieder in einen passenden Bilderrahmen damit.

Viel Spaß :P

Diese 3D-Logos weiß ich allerding nicht, wo ich die bekommen kann, sind aber glaube ich auch nicht günstig. (sieht man oft vorm Kinosaal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, ne ich werd denk ich selber ausdrucken, die 30€ spar ich mir.
 
Genießt Du (noch ^^) die Fülle? :d

Klar genieße ich noch, bei dem Klang kann man auch nur Genießen! ;)

Das ist nur solange füllig, bis das mittlere neue Paar LS verkauft ist, die sind an einem Kenwood KA-3020 Amp. und einem Sony CD-Spieler angeschlossen, nur zum pur Stereo-Hören, die der potentielle Käufer auch gern dazu haben kann, ist eine recht klangschöne Kombi.

sieht gut aus, wo bekomm ich so DD und DTS Bilder her?

LG domi

Hi Domi,

ja, die habe ich mir alle selber ausgedruckt, ich finde das reicht auch vollkommen und spart wirklich Geld! ;)

Aber ich werde mir irgendwann nochmal diese hier zulegen, nett als Hinter/Vordergrundbeleuchtung! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal eine Frage, weiß aber nicht ob sie hier hingehört.

Ich möchte mir evtl. selber einen Subwoofer bauen und frage mich, von wo ich eine Frequenzweiche herbekomme und was zu beachten ist.

Der Subwoofer den ich im Auge habe verträgt 500 Watt RMS.

EDIT: Falscher thread habs in den HiFi & Heimkino Thread nochmal gepostet, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Domi,

ja, die habe ich mir alle selber ausgedruckt, ich finde das reicht auch vollkommen und spart wirklich Geld! ;)

Aber ich werde mir irgendwann nochmal diese hier zulegen, nett als Hinter/Vordergrundbeleuchtung! ;)

Gruß

Der Sisko

Hast du vllt. noch die Bilder? Dann müsstest du mir sie bitte nur per Mail schicken;)

LG domi
 
Wieso habt ihr immer alle die bekloppten Aufkleber auf eurem Fernseher o_O?
Das war das erste was ich nach dem Aufstellen entfernt habe.
 
Ich liebe meine Aufkleber! ;)

Macht sich beim Wiederverkauf auch gut, da denkt dann der Käufer er wär im MM Markt! *lol*

Gruß

Der Sisko
 
Na ich finde eine cleane Optik auch schöner. Auch beim Notebook kommen alle bis auf den von Intel ab. :d
Beim TV abenso alles runter und gleich auch das Toshiba-Logo ausgeschaltet.

Wer Pure-Direct hört, muss auch die Aufkleber abmachen!! :coolblue:

Grüße
Hypo
 

Anhänge

  • lenovo-thinkpad-x220-keyboard.jpg
    lenovo-thinkpad-x220-keyboard.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch, dass sich darunter das Material nicht so abnutzt, wenn man den dann später abmacht sieht's aus wie 'n Knüppel auf'm Kopp, da alles daneben abgegrabbelt ist. Hatte ich bei meinem Dell Inspiron - ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Pure-Direct hört, muss auch die Aufkleber abmachen!! :coolblue:

Grüße
Hypo

:p :banana: :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Sooo...ich war heute mal kurz unterwegs und habe mir etwas Müll für 10€ gekauft. *lach*

Aber seht selbst:

Yamaha CA-V1
6563343364333031.jpg


6261333037313038.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sony TA-F210
3937316161613165.jpg


6164353562666438.jpg


3731363434393435.jpg


Der Sony hat 2 durchgebratene Widerstände (sind die Lastwiderstände die die Vor/Endstufe Absichern), hoffe, die sind nur an Alterschwäche gestorben, werde sie ersetzen und den Rest mal Durchmessen.

Der Yamaha funktioniert dagegen einwandfrei, nicht mal irgend ein Geräusch von den Reglern, auch bei leer aufgedrehter Lautstärke nicht mal ein Rauschen od. Brummen, aber er spielte locker und sauber aus den angeschlossenen LS...und das für Baujahr 1978 *wow* "starke Technik".

Allerdings fehlen ihm die Schaltknöpfe der Selekt-Schalter und die Bass und Höchen Regelknöpfe sind auch nicht mehr original.

Dazu sind beide Gehäuse in einem erbärmlichen Zustand, aber ich denke, das bekomme ich schon wieder hin! ;)

Ich werde mich mal nach schönen Knöpfen umsehen und hinterher die Reinigungs; Lack und Polierwelle Einleiten!

Mal sehen wie es wird...

Kleines Edit: Die defekten Widerstände habe ich laut Schaltplan (10 Ohm/0,5W/5% Toleranz), gegen welche aus meinem reichhaltigen Sammelsorium (gleicher Wert, nur kleinere Bauweise) ersetzt. Dann habe ich mir die Unterseite mal genau mit meiner 15x Lupe angeschaut und doch so einige/viele Mikrobrüche (kalte Lötstellen) gefunden (das hatte wohl auch die Überlastung der Widerstände zur Folge) und gleich mal alle Lötstellen vom Amp.-Board überarbeitet...was soll ich sagen, er läuft wieder und klingt garnicht mal schlecht. Jetzt geht's dann an's optische Wiederherrichten! ;)

3131333839336561.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal sisko, ohne was zu basteln wärst du nicht derselbe, oder? ;)
 
sag mal sisko, ohne was zu basteln wärst du nicht derselbe, oder? ;)

Du weißt ja..."Stillstand ist tot"! ;)

Ich suche mir halt immer wieder neue Herausforderungen, ist reines "Brain-Training"! :banana:

Nicht schlecht. Wie kommst du den immer an so alte und günstige Kamellen?

In einschlägigen Internet-Kleinanzeigen portalen "ebay-kleinanzeigen; quoka.de u.s.w.", immer wachsam sein und die Augen offen halten.

Gruß

Der Sisko
 
guten abend. mir war gerade langweilig^^

vorher und nacher. leider hab ich nur 1 schrank aufgebaut. der andere liegt noch irgendwo rum und mein vadder hat ihn weggeräumt. also muss ich warten bis der wieder da ist bzw er lust hat das rauszusuchen in seinem durcheinander^^

ja kamera hab ich nicht nur scheiss iphone 3g schrottphone

die ständer waren eh zu hoch und potthässlich :d

img_0009ht730.jpg


img_00082q7r3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So es geht los, das Holz ist da.

sam_0513yw8r1.jpg


sam_0514gg8gm.jpg


Kosten bis jetzt:
12mm MDF incl. Zuschnitt 4,82€
Ponal Fugen-Leim 420gr. 6,99€
Gesammt: 11,81€
 
Da hast Du aber günsig MDF gekauft, sitzt Du an der Quelle? ;)

Bin mal gespannt, ist's bei den kleinen Tang Band geblieben?

Gruß

Der Sisko
 
Ich sollte einmal 170€ für den Zuschnitt eines Subwoofers zahlen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh