[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Ich habe nur für meine 2 neuen Schallwände 19mm/MDF schon 7,50€ bezahlt.

3732643661346362.jpg

Gruß

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist hier so billig, 12mm MDF 1m² 11,98€ incl. Zuschnitt. Wollte ja erst 12mm MPX, das lag bei 22€ incl. aber kommt erst wieder nächste Woche rein.

Das waren jetzt 14 Bretter:
4x 194x254
4x 194x110
2x 11x97
2x 110x217
2x 110x230

Aber wie gesagt die Lautsprecher werden auch nicht groß. Die kommen auf den Schreibtisch.
4,3l Brutto, 13,4/25,4/19,4cm (H/B/T).
Berechnet mit WinISD bei 80Hz
Auf einen Sperrkreis werde ich verzichten.

unbenanntorcco.jpg

Da hast Du aber günsig MDF gekauft, sitzt Du an der Quelle? ;)
12mm MDF ist billig und nen ganzer Quadratmeter ists bei den kleinen Böxchen auch nich^^
Wobei 12€ da sogar schon teuer sind.

Ich hab bei uns 12,25 pro m² bei 19mm MDF bezahlt. War aber auch kein Baumarkt sondern ein Holzhandel.

Mit nem kleinen Tangband wollte ich auch mal was fürn PC basteln.

Zuletzt bearbeitet:
So weiter geht es, heute morgen die Oberfräse vergewaltigt, das erste mal mit diesem Teil gearbeitet, musste mir erst einen Fräszirkel basteln, das ich auf den kleinen Durchmesser komme. Kann sich aber sehen lassen wie ich finde.

sam_0515m8czs.jpg

Inzwischen kam dann auch der erst der Lieferung.

sam_0516izdpi.jpg

Na schaut doch gar nicht so übel aus.

sam_0517p8eh7.jpg

sam_0518dmfet.jpg

Morgen geht es weiter.

Kosten bis jetzt:
12mm MDF incl. Zuschnitt 4,82€
Ponal Fugen-Leim 420gr. 6,99€
2x Tang Band W3-316B 30,00€
2x Feder Klemm-Terminal 1,80€
1x Beutel Sonofil 4,20€
1x Beutel Senkkopfschrauben 4x20mm 3,29€
Gesammt: 51,10€

Schön; schön: schön und das gute Sonofil! ;)

Willst Du die dann noch Lackieren?
-------------------------------------------

Ich war heute auch mal wieder unterwegs und konnte schon wieder meine Finger nicht still halten.

Habe mir 2 "A.R.E.S. L5 Tech" für zusammen 10€ geleistet *g* ;)

Die sahen erbärmlich aus, standen lange in einer Garage.

Erst mal geputzt und alles durchgeschaut, noch ein kleines Dreiangel ca. 2x2mm in der einen Tieftönersicke gefunden, habe ich gleich mit Bitumkleber repariert.

Das Furnier löst sich an einigen Stellen und hinten ist auch schon einiges davon abgebröselt, mal sehen was mir dazu noch so einfällt! ;)

Die Bespannungen sind auch hin und ein Rahmen ist gebrochen, das werde ich aber auch noch Reparieren.

Aber klingen tun die kleinen niedlichen Säulen echt mal nicht schlecht, was mir auch nach einem Blick auf die Weiche und die Chassis klar war, da hatten die Jungs von A.R.E.S. (heute ADAM) damals nicht mit guten teilen gespart und bestimmt auch optimal nach Einmessung abgestimmt, wirklich sauberer stimmiger Klang.

Bestückt mit: Vifa 17'er Tieftöner mit Polypropylen Membran und Gummisicke; Nokia 10'er Mitteltöner mit beschichteter Pappmenbran mit Gummisicke (wurde auch in I.Q. Lautsprecher verbaut) und Vifa Gewebe Hochtöner...Weiche mit guten Intertechnik teilen bestückt.

6239383638653564.jpg

Aber seht selbst:

3138613530343065.jpg

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde geleimt.

sam_0522qxu3j.jpg

Ich denke, heute Mittag gibt es den ersten Testlauf.

PS. Ich brauche noch irgend einen Mini Verstärker....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

Willst Du die dann noch Lackieren?

Jup

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal gut aus.
Aver vielleicht hättest du bei den zwingen noch Brettchen unterlegen sollen. Auch in MDF drückt man sich recht schnell Dellen.

Auf ne kleine günstige Bastellei hätte ich auch mal wieder Lust.
Für den passenden Center ist grad kein Platz da :-P

Hier ein Mini-Verstärker.
Hier siehst du wie man das Verstärker-Gehäuse aufhübschen könnte ;)
Mit dem Dayton RS 100 z.b. würd ich gern mal was basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Bestückt mit: Vifa 17'er Tieftöner mit Polypropylen Membran und Gummisicke; Nokia 10'er Mitteltöner mit beschichteter Pappmenbran mit Gummisicke (wurde auch in I.Q. Lautsprecher verbaut) und Vifa Gewebe Hochtöner...Weiche mit guten Intertechnik teilen bestückt.

Die Vifa hab ich sofort erkannt :fresse:

Solche waren auch in meinen Magnat Lautsprechern drin.

Werd gleich ma wieder Bilder davon uppen, wenn ich am andern PC bin.

edit:
Die hier hätte ich gerne:
003oxc1rr886.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So nicht umschauen, der Raum muss noch Renoviert werden, das mache ich in meinem vierwöchigem Winterurlaub.
So die PC Hupen sind am einspielen, ich bin positiv überrascht was ich da gezaubert habe. Als Verstärker dient mir ein Dynavox CS-PA 1 MK.
Erstaunlich was aus 4L Volumen kommt, da können sich Fertig Lautsprecher die pro Stück das vielfache kosten verstecken.
Dann kommt noch hinzu das die Teile von Stunde zu Stunde besser werden.

sam_0526er7ya.jpg

Bringt mir jetzt ein DAC was wenn ich den zwischen PC (Xonar DS) und Amp stecke ?

Die Vifa hab ich sofort erkannt :fresse:

Solche waren auch in meinen Magnat Lautsprechern drin.

Werd gleich ma wieder Bilder davon uppen, wenn ich am andern PC bin.

Ja, die Uher hatte ich ja schon gesehen, gefallen die Dir so gut, weil ich Dir im anderen Thread noch einen Link mit anderen auch sehr guten Stereo-Hupen geschickt hatte, ich wie ich finde vom Klang her wesentlich besser sind und auch preiswerter?

Ist halt Geschmackssache... ;)

Ich habe echt gesataunt, was A.R.E.S. da seiner Zeit verbaut hat und die Tieftöner gibt es sogar noch, kosten ca. 80€ das Stück, von den Hochtönern gibt es ein passendes Ausweichmodel, kostet auch das Stück 25€ und die Mitteltöner waren ja auch in I.Q. LS drin, die gibt es auch bei ebay.

Also mal rein vom Wert her, stecken da auch mit der gut bestückten Weiche über 200€ drin...schon schön für den Preis wie ich sie geschossen habe! :fresse:

So sahen sie aus, als ich sie gekauft habe:
6263646137653436.jpg

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit biste schon?

@ Sisko(man bei dem Namen muss ich immer an Cisco Networking denken:d) hab mir übrigens den Z3 von timoe666 geholt;)

Cisco mit S
und Acepalm mit F

:d

Anhänge

• 1313178415025.jpg
    1313178415025.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 78
Ey...Capt. Benjamin Lafayette Sisko (Deep Space Nine)...*lol* Hypo. ;)

deep_space_9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der neue hat ein paar technische Spielereien mehr. Klanglich ist er ebenbürtig. Etwas weniger "rund" aber dafür etwas detaillierter.

D.h. nur wegen gewissen technischen Apsekten gewechselt. ok....

Optisch find ich ja die neueren (auch meinen) schon im vergleich zu vielen anderen HErstellern sehr schön, aber der ist echt genial...

Heute für 1€ abgeholt, einen Sony CD-Spieler CDP295 incl. Fernbedienung.

3465336366363436.jpg

Er spielte nicht's mehr ab, aber nun spielt er wieder fröhlich vor sich hin, ob Original, od. gebranntes. ;)

Den Sony darunter CDP591 hatte ich am Sonntag für umsonst "geschenkt" abgeholt, auch der spielte nicht's mehr ab, jetzt lüppt er natürlich auch wieder einwandfrei! *g*

Gruß

Der Sisko

was machst du eigentlich mit deinen ganzen geräten? :d

apropros geräte: habe soeben DAS HIER in der bucht ergattert. :drool:
bin schon gespannt.

mfg

Stolzer Kurs, aber sehr gutes Gerät, wirst damit Spaß haben! ;)

Ich bereite die halt wieder auf und sie werden repariert, das alles in Voraussicht, das ich jeweils immer schon Leute als Abnehmer habe.

Der eine Sony geht an einem Bekannten incl. ein paar LS und einem Kenwood Verstärker.

Der andere Sony geht wie es aussieht mit den A.R.E.S. LS und einem Sony Amp. an meinen Nachbarn.

Gruß

Der Sisko

finde ich ne tolle sache. ist ja im grunde schade um viele schöne geräte die mit einer kleinen macke direkt im sperrmüll landen...

mfg

..wo man sicher auch das ein oder andere Gerät finden würde! Ne Bekannte hatte mal einen vollfunktioniernden Laptop auf dem "Recycling-Hof" gefunden. Lief einwandfrei.

..wo man sicher auch das ein oder andere Gerät finden würde! Ne Bekannte hatte mal einen vollfunktioniernden Laptop auf dem "Recycling-Hof" gefunden. Lief einwandfrei.

Nur da musst Du aufpassen das Dich keiner von den Müll-Leuten erwischt, das finden die hier bei uns nicht so witzig, wenn man da anfängt rumzuwühlen und sich was greift, da gibt's gleich nan *Anranzer*! ;)

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh