[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice! bin nur kein freund von diesen geteilten bildern.
hab mir auch schon mal sowas ähnliches gesucht - 120x80 ohne teilung kostet so um die 55 euro mit versand beim kleinen "e". dazu dann noch mit wunschmotiv ausstatten (schöne hochauflösende bilder findet man ja dank bildersuche recht schnell)...

da mein kinovorraum/spielzimmer gerade wieder gut wächst und gedeiht, kann ich auch bald bilder von meinem wandschmuck dort posten.
an einer wand hängt nämlich dieser nette kleine kerl hier...

wallpapers-wall-e.jpg


...auf einer bedruckten plane (Poster XXL) in 150x150cm größe. :asthanos:
im regal auf der anderen seite des zimmers steht er dafür in klein. ;)
 
Ist ja alles noch garnix im Vergleich zu meinem ersten Beamer.

Damals wohnte ich aber noch in einer Albau Wohnung! ;)

3165336638333361.jpg


Electrohome ECP 4100

49Kg
600Lumen und ein unschlagbarer schwarzwert! ;)

Der Brocken hing damals mit einer kleinen Holzbalkenkonstruktion an der Decke, ca. 6m bis zur Leinwand.

Das waren noch Zeiten, aber die Einstellerei zum Anfang und das Gewicht, bzw. Größe des dicken schweins, würden nicht mehr in meine jetzige Wohnung passen.

Gruß

Der Sisko

Hab ich inner Arbeit auch. stockalter Barco. dafuer haben wir in der Aula nen dicken Full HD Epson fuer dick Geld :P

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein neuestes Schnäppchen...NEC VT59 Beamer für 15€! ;)

3630613463636234.jpg


6638633532376432.jpg


Tja, es hieß, dass das Bild im laufe der Zeit zu dunkel geworden ist und sie hätten ihn mit Druckluft durchgepustet.

Ja, das Dilemma sah ich beim Aufmachen, mit Druckluft schon, aber reingeblasen, nicht von innen nach außen und alles war mit Staub bedeckt, jeder Spiegel, alle Polfilter, alle Optiken und Display's, dazu noch ein dicker Film auf dem Lampenreflecktor und der Linse davor.

Da war es klar, das kaum noch Licht durchkommt, jetzt nach der Reinigung strahlt er wieder.

Er hat 1600 Lampenstunden von 3000 runter, da hätte es mich gewundert wenn die Lampe schon runter gewesen wäre.

Er ist auch angenehm leise und handlich...schönes Gerät...bin begeistert! ;)

Das war die Anzeige:
3535313863646337.jpg


Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man sowas?

Der perfekte Einstieg...
 
Ist ja nicht mein Einstieg, bzw. mein erster Beamer, da mein Epson EMP-TW700 nun doch iwie irreparabel und damit unwirtschaftlich geworden ist (wird in einzelteilen bei ebay verhökert), der Liesegang defekte Polfilter hat und mein InFocus 11 Jahre alt ist, ist der NEC doch eine perfekte Alternative für den Preis! ;)

Sowas findet mal in einschlägigen online Kleinanzeigen (Quoka; ebay-kleinanzeigen z.B.), immer auf der Hut sein und schnell Reagieren, dann klappt das auch mit den Schnäppchen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Na, das Zerlegen und Reinigen hat schon 1,5 St. gedauert, aber alles mit bedacht und Vorsicht und das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.

Er hat 1600 Ansi wie mein Epson "mal hatte", dafür aber nur einen 600'er Kontrast, aber ich finde das Schwarz garnicht so unschwarz, man kann den Schwarzwert und auch einen Weißabgleich Einstellen, er hat auch sonst schon eine Menge gute Einstellungen um es für sich optimal anzupassen.

Er ist auch komprimiert HD tauglich und das Bild sieht dabei echt noch sehr gut aus.

Was will man mehr? ;)

Gruß

Der Sisko
 
Ich meinte eher der perfekte Einstieg für mich, wenn man sowas findet ;)
 
Ich meinte eher der perfekte Einstieg für mich, wenn man sowas findet ;)

Axso, ja klar, vollkommen abreichend, habe ja so zu sagen vom Epson HD/720p einen downgrade gemacht, finde es aber nicht wirklich schlimm, immerhin noch viel; viel besser als die Gurken die ich vor dem Epson hatte! ;)

Es gibt doch schon gute und preiswerte gebrauchte, ist halt immer die Frage, was man denn noch gebraucht so gedenkt auszugeben?

Gruß

Der Sisko
 
naja, ich denke die 15€ wäre jeder bereit gewesen auszugeben. ;)
aber nicht jeder hat deine ausdauer/fähigkeiten beim schnäppchensuchen. leider. :heul: :d
 
Also alle Schnäppchen die ich mir in letzter Zeit geschossen habe, von mehreren Vollverstärker (Denon; Yamaha; Sony; Kenwood) über CD-Spieler (4 Sony's) und jetzt auch den Beamer funktionieren alle Geräte auch wieder, einzig bei dem Sony Amp., ist der Loudness-Schalter hin, den bekomme ich nur in/aus Irland und der würde mich incl. Shipping 25€ kosten und das ist mir zuviel.

Da beobachte ich jetzt bei ebay defekte Sony's, wo ich weis, das dort auch diese Push-Switch Schalter verbaut sind, wenn das auch ein günstiges Schnäppchen wird, dann hat sich auch das gelohnt! ;)

Ja, das stimmt schon, aber ich sag immer, wenn der Preis so niedrig ist, kann sich fast jeder da ran trauen und wenn es dann in die Hose gehen sollte, nun ja "etwas" Lehrgeld bezahlt, so teuer war's ja nicht. *g*

Gruß

Der Sisko
 
Sisko du hast Bald so ein "Technik Atelier" wie ich :d hab daheim 8 Beamer + 2 Notebooks und 4 Flachbildschirme stehen :d allesamt gescshenkt bekommen.
 
Boah der Neid der Leute ist einfach nur zum :kotz:
Sich mal für jemanden freuen ist einfach zu viel verlangt was?
Und wenn man das schon nicht hinkriegt, einfach mal nix zu posten ist erst recht nicht drin...
 
kommt mal wieder runter ... wieso Neid ? Neidisch wäre ich wenn Er sich alles selber erarbeitet hätte ;)

und von wegen einfach mal nix posten - das hier ist verdammt noch mal ein forum, frag mich immer noch warum man hier nicht seine freie Meinung äußern darf und dafür immer wieder zu recht gewiesen wird. Wenn jemand damit angibt wieviel beamer oder Flachbildschirme Er zu Hause stehen hat und sagt im gleichem Atemzug er hat die alle geschenkt bekommen find ich das einfach arm.
 
Ey; ey...immer mit der Ruhe, jeder hat/bekommt das was er verdient, der eine so, der andere ebend so.

"Domii" na ja, ich bin wohl eher der Schnäppchen/Reparatur Messi *lach*, aber wenn man immer wieder Abnehmer für die Sachen findet und sie vor dem Schrott rettet, ist das doch eine feine Sache! ;)

Gruß

Der Sisko
 
kommt mal wieder runter ... wieso Neid ? Neidisch wäre ich wenn Er sich alles selber erarbeitet hätte ;)

Hab mir alles selber erarbeitet, bin 16 Jahre alt und 3 Monate inner Lehre, langsam bau ich mir mein Heimkino so auf wie ichs wollte, wo früher das Geld nicht gereicht hat. Mein neuen Beamer hab stell dir vor ich bezahlt, genau wie PS3, HD Reciever, Leinwand Fernseh und restlichen Scheiß.

Helf meinen Eltern am Wochenende seit ich 10 oder so bin(Schausteller) da kommt dann gut was zusammen.
 
Hab ihn erst seit gestern, leider noch keinen "richtigen" Film gesehen. Nur aus der Lovefilm Mediathek ohne Dolby - das klang aber schonmal ganz gut. Das Interpolieren von Stereo zu 5.1 beherrscht er zumindest schonmal deutlich besser als mein Onkyo 576. Und Musik hört sich auch nochmal ein ganzes Stück besser an. Ist immer schwierig, das wirklich zu beurteilen, weil man sie ja nun nicht direkt nebeneinander stellen und immer schnell mal umschalten kann. Bei Boxen geht das deutlich besser.

Aber ja, bisher sehr zufrieden. Vor allem zu dem Preis (349€), da kann man nix sagen. Schön 200€ unter der UVP :d
 
Das die Denon's besser klingen als die Onkyo's, ist denke ich unbestritten.

Onkyo ist halt ein guter Billigeinstieg in den Kinosound, aber bei Musik (Stereo/Direkt) hört man die Unterschiede ganz klar raus.

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh