[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

auch wenns gegen die meisten beiträge hier ziemlich abkackt, will ich mal mein "equipment" zeigen.

ein paar fragen dazu:

1.) meint ihr, dass die verwendung von höherwertigen lautsprecherkabeln eine hörbare klangverbesserung mit sich bringt? aktuell verwende ich die werkseitig mitgelieferten.

2.) ich habe gestern noch meine xbox360 via hdmi angeschlossen.
wenn ich sie einschalte, muss ich manuell auf den 2. hdmi-port umschalten.
bei der ps3 dagegen schaltet der vt20 automatisch um.
lässt sich das bei der xbox auch einstellen?

3.) spricht etwas dagegen, auf die boxen kleine pflanzen zu stellen?

ps: bitte keine kommentare zum kabelsalat, um den kümmer ich mich noch, sobald ich zeit habe... ;)
 

Anhänge

  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 342
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: nunja wenn du SEHR lange Wege hast würde ich minds 4 m^2 nehmen. Aber bei kurzen Wegen würde auch kl. Querschnitt reichen.

zu 2; da weiß ich nichts, kenne nicht mal die XBox ..:d :)

zu 3: nunja ich würde das nicht machen. Wenn da Wasser daneben geht, ist das nicht gut.

Tipp an alle die LS Kabel haben wollen was man nicht so schnell sieht:

weiß: http://www.thomann.de/de/sommer_cable_tribun_215.htm
schwarz: http://www.thomann.de/de/sommer_cable_scmeridian_sp225.htm

Ist in meinen Augen ein gutes P/L-Verhätnis und ist stabil.

Für lange Wege:
http://www.thomann.de/de/sommer_cableelephant_440.htm

so genun OT^^

Wenn du mehr wissen willst, gucke hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496-15.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Krachmacher fürn Zehner :)











Wie es klingt ? Sagen wir mal so, für den Preis erstaunlich gut, hab schon schliemmeres gehört die wesentlich teurer waren.
 
kann man die Pianocraft Reihe empfehlen, oder gibt es da besseres fürs Geld?
 
ja, sehr sogar. bis zu der Reihe kommt nichts, und danach auch lange nichts.

P/L ist Ok wenn man auf Kompakte steht.
 
Ja, die PianoCrafts sind - gut, ich bin vorbelastet, da Besitzer - sehr zu empfehlen. Habe damals lange nach Kompaktanlagen in der Preisklasse gesucht und nichts besseres gefunden.
Die sind kompakt und bieten dafür sehr, sehr gute Leistung bzw. Klang. Bis 1.000 EUR spielen da wenig in der gleichen Liga! Wobei meine E810 (inkl. DVD-Player) damals "nur" um die 450 EUR kostete. Mit einem Subwoofer ergänzt gibt das eine sehr runde Sache.
 
so, ich hab mal bessere Bilder gemacht. Für eine fast 10 Jahre alte 4 Megapixel Kamera sind die Bilder garnicht mal soo schlecht :fresse:

 
1.) meint ihr, dass die verwendung von höherwertigen lautsprecherkabeln eine hörbare klangverbesserung mit sich bringt? aktuell verwende ich die werkseitig mitgelieferten.

Nein. Es gibt keine LS-Kabel-Güte. Du kannst dickere nehmen, alles andere macht keinen Sinn.
 
Ohne zu sehr OT zu gehen, sollte man aber darauf achten das es reine Kupferkabel sind und keine CCA (Kupfer/Alu). Merkt man aber oft schon am dramatischen Preisunterschied.

Ob das wirklich viel im Klang ausmacht, sei mal dahin gestellt, aber schon die Tatsache das viele Händler es als "100% Kupfer" verkaufen, säuert mich schon an. Hab besagte Kabel aber noch hier und werde demnächst mal nen Vergleich zu reinen Kupferkabeln machen.
 
abgeschirmte kabel machen schon sinn, da man dann die elektromagnetischen interferenzen unterdrücken kann
 
kann man die Pianocraft Reihe empfehlen, oder gibt es da besseres fürs Geld?

Es gibt immer besseres, aber die Piano's sind schon super, Denon hatte auch mal vor jahren eine Midi-Serie, wenn man die noch gut gebraucht bekommt sind die auch sehr gut.

3931323337633932.jpg


Und Kabel-Voodoo hin od. her, also ich habe den Unterschied von 10mm² Kupperlitze zu meinen 16'er Kimber deutlich gehört.

Nicht alles was teuer ist muß schlecht sein *lol* ;)

Gruß


Der Sisko
 
zum Thema Kabel hätte ich auch noch eins:

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto347.jpg
    Foto347.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 1.117
Keine Lust auf die Wharfi-Goldbrücken gehabt, oder warum die Schleife?

Genau, dachte ich teste die Kabelbrücken einfach mal. Ich hab mir dann eingebildet der Hochtonbereich sei etwas klarer geworden.

Somit durften sie eben bleiben...

Lautsprecherkabel sind übrigens Atlas Equator 3.0.
 
zum Thema Kabel kann ich auch noch was beitragen:
Ein Kelvin TriScutum, besteht aus je 3 Einzeladern die mit Silberhülsen ummantelt sind.:fresse: Ist das einzige Kelvin Kabel, der Rest alles Oehlbach
foto-0078koet.jpg


Und für die LS ein normales Oehlbach Streamline 2,5mm²:
p10101462ot5.jpg
 
pfff...Geld für B&W ausgeben, aber an den Kabeln sparen :motz:

Kabeln hab ich genug :heul:
finish%20002.jpg


Bei mir werkeln als LS-Kabel Lapp Unitronic FD CP TP 5x2x1 im DIY-Verfahren zusammengekröselt.
Minuetta%20015.jpg

Das war noch in der alten Wohnung als die Aleph-J noch die F4 ansteuerte und die LS im BiAmping betrieb jodelten.
F4-AJ%20004.jpg
 
Was sind das für Boxen?
 
Das sind Eigenbau-LS. Als Vorlage diente die Entwicklung von Udo Wohlgemuth, genannat Minuetta.
Die habe ich in ein einteiliges Gehäuse nach meinem Geschmack umgeformt.
Minuetta%20001.jpg
 
sehr schick was du alles hast. Es geht doch nichts über selfmade (wobei bei mir sinds nur selfmade Kabel, an mehr hab ich mich noch nicht herangewagt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh