[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Sie klingen ähnlich gut wie die 804D und sind daher ein wahrer Genuss fürs Ohr.:d

Im Vergleich zur CM9 sind sie deutlich Detailreicher , präziser und Voluminöser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Heimkino steht(erstmal :fresse:):

dynaudio-excite-hemkino-setup_97614.jpg

Da ich im Hifi Forum schon alles gepostet habe, gebe ich hier mal einen direkten Link: klick . Dort findet ihr etwas zu Komponenten und noch ein paar Bilder, ich werd dann mal Zocken :shot:

Der Denon 4311 ist bisschen Overkill.
Die Einsparung beim AVR hättest du für einen Subwoofer verwenden können.

Ein Marantz SR6005 wäre mehr als gut genug für die LS gewesen.

Betreffend Subwoofern:
Die 2 Ausgänge brauchst du am AVR nicht. Bei einem solchen Heimkino verwendet man sowieso ein Antimode, da die 300 Euro zusätzlich den Brei auch nicht mehr fett machen.

Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r87 Den Denon habe ich günstiig geschossen, eigentlich wollte ich auch 1-2 Preisklassen drunter, aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen, ich sag ma knapp halbe UVP.

Mit dem Sub, das liegt in weiter Zukunft (min. 2 Jahre), daher mache ich mir da noch keine Gedanken drüber, ich sollte mir auch lieber erstmal keinen ausliehen :fresse:

@hre Die Mikrowelle ist akutisch optimiert worden und verbessert den Klang ungemein!

Genial, wo kriegt man sowas?
Und verträgt sich das mit der Akustikverbesserung durch Katze?

Der Denon 4311 ist bisschen Overkill.
Die Einsparung beim AVR hättest du für einen Subwoofer verwenden können.

Ein Marantz SR6005 wäre mehr als gut genug für die LS gewesen.

Betreffend Subwoofern:
Die 2 Ausgänge brauchst du am AVR nicht. Bei einem solchen Heimkino verwendet man sowieso ein Antimode, da die 300 Euro zusätzlich den Brei auch nicht mehr fett machen.

Find ich jetzt nicht. Dynaudio sind dafür bekannt, das sie sich gerne mal etwas mehr Saft gönnen, als andere Latsprechersysteme.
Der Klang entschädigt aber dafür umso mehr.

aber das PC Gehäuse tauscht du schon irgenwdann mal aus oder, das Blau sieht ja schrecklich aus :d - Naja wenigstens ne Wakü :d^^^

@ Arno Hakk: Der Raum ist ja phantastisch, viel Platz ist unersetzlich wenn sich eine gute Anlage richtig austoben / entfalten können soll. Das kann man kaum durch Technik kompensieren. Wie groß ist der Raum und Deckenhöhe?

@logitech1962: Das ist das gute alte CS 601, das Ding hat schon so manche Komponenten kommen und gehen sehen, ich weß noch, wie ich das "Dach" aufgedremelt habe für den Radiator. Wenn ein Lowboard gebaut ist, wird das Teil ausgemustert und der Recher wird unsichtbar.

@Nothor: Der Raum ist wirklich ein Traum. Das ist das beste, wenn man ein halbes Haus hat, leider wirds bald abgerissen :fire: Der Raum hat ca 40m^2 und die Deckhöhe liegt bei 2,80m.

Gestern habe ich mir mal The Hurt Locker auf BD angeschaut, ich weiß jetzt, dass ich die "paar" Euro gut investiert habe, den Sub habe ich dabei noch vermisst.:banana:

Ein Jammer, wird sicherlich ersetzt durch Wohnungen in Kaninchenstallgröße mit max. 2,50 Deckenhöhe. Darin reichen dann auch Kopfhörer. Bin Derzeit auf Wohnungssuche und suche als Wohnzimmer = Hort meiner Anlage ein Zimmer ab 30 qm und ca 3 Meter Deckenhöhe.

Jo, das ist ein Sahnegrundstück hier. Das Haus ist verkauft (die alte (im Sinne von alt) Vorbesitzerin hat sich vom Nachbarn abzocken lassen), und hier werden wahrscheinlich 4 Partien statt 2 hinkommen und jede die doppelte Miete.... Meine Suche beschränkt sich auf ein 20m^2 WG Zimmer, armer Student für noch ein Jahr :fresse:

@Chris1781
kann mich nur rAz000r anschließen. Dein Equipment sollte das hier sein nicht wahr

BD-Laufwerk: DVD-2500BT
AVR: Denon AVR-3310

?

@DaveAyreon Nein der AVR ist kein 3310 sondern ein Denon 2808 !!!
@LowRider Die Lautsprecher werden noch irgendwann gegen ein Paar größere und bessere Lautsprecher ersetzt. Solange reichen erstmal die kleinen Cantons aus :)

Mfg Chris1781

Zuletzt bearbeitet:
hab bei mir auch mal bissel umgeräumt.. stoff poster von der wand. rahmen umgehängt.. alles etwas schlichter..

paar sachen sind noch aufem weg wie nen 3ter rahmen mit nem sucker punch babydoll poster und anderes zeug aber das ist mal der zwischenstand..

die wand war immer so leer und die leinwand hat mir überm tv net so gefallen..

in der vitrine wird sich auch noch was ändern wenn sucker punch artbook (256 seiten hardcover) und der ost da sind...
im regal kommen bald alle steels nebeneinander wenn paar weitere filme hier ankommen...

Mein Heimkino

Das ist meine Heinkino Anlage.

Und an dem Hängt alles dran

Ich weiß ich sollte mal wieder Staub wischen :fresse:
Die Magnat Boxen werden nach und nach durch welche von Nubert ersetzt!

vorne keinen center?
die surrounds hinten hängen allesamt zu hoch. ;)

Schick chrissi, hoffentlich kommt da was anderes dran als deine Victa500 :)

Der Center ist hinterm Fernseher! Ist alles auf Ohrhöhe eingemessen!

Hinter dem TV? Hui da wäre es ohne ja besser. ;)
Ich halte die rear auch für zu hoch, völlig egal auf welcher höhe man sie einmisst. Das System im AVR kompensiert keine aufstellungsbedingten Fehler. :)

Ansonsten gefällt es mir aber gut.

Laut der Anleitung von Onkyo sieht es so aus

Surround-Lautsprecher (links und rechts)
Diese Lautsprecher benötigen Sie für die genaue Klangpositionierung
und um zusätzlich eine realistische Umgebung zu schaffen. Sie sollten
sich neben dem Hörer oder knapp dahinter, etwa 60 bis 100 cm über
Ohrhöhe befinden
. Im Idealfall befinden sich beide Lautsprecher in
gleicher Entfernung zum Hörer.

Surround-Back-Lautsprecher (links und rechts)
Diese Lautsprecher benötigen Sie für Dolby Digital EX, DTS-ES
Matrix, DTS-ES Discrete, THX Surround EX usw. Sie verstärken den
Realismus des Surround-Eindrucks dank einer besseren Schallortung
hinter dem Hörer. Stellen Sie sie etwa 60 bis 100 cm über Ohrhöhe
hinter der Hörposition auf.

Ein 6.x system ist bei einer Sitzposition an der Wand so oder so problematisch.
Ich glaube dir, dass Onkyo das schreibt macht es leider nicht besser.
Optimal sind die rear Lautsprecher in gewissen Abstand hinter der Sitzposition und genau wie die Frontlautsprecher sollte der Hochtöner ca auf Ohrhöhe sein.
Dramatisch, so wie der Center hinter dem TV ;) ist das sicher nicht. Nur eben nicht optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh