[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Thx , bis jetzt bin ich positiv gestimmt ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schickes teil aber wenn ich sehe wie der spiegelt (Typisch Plasma) dann würde ich bei mir nichts sehen können :d
Mein TV Hängt an der Wand und direkt gegenüber ist ein 3m Fenster :d
 
Meine neuen SAK 2S, gestern fertiggebaut:

startairkit-2slh72f.jpg

startairkit-2s-nahn3urn.jpg

carbon_1mlu85.jpg


Für ca. 220€ Gesamtkosten das Paar echte P/L-Knaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie gefällt :)
Ja genau, ist eine Carbon-Look-Folie, klar, sieht nicht ganz genau aus wie echtes Carbon, kommt aber schon ziemlich recht nah dran :P
 
Wie hast Du denn die Ecken hinbekommen ? Das stelle ich mir äußerst schwierig vor und war für mich bisher der Grund gegen eine Folie.
 
Habe die Folie an den Ecken so abgeschnitten, dass sie gefühlte 0,1mm überstand, somit konnte ich die Ecke schön glattstreichen ohne dass man einen Spalt dazwischen erkennt ;)
 
Dann erfülle dir den Traum!
Ist bei nem Selbstbaulautsprecher dieser Preisklasse sicherlich machbar ;)
Es ist ne Start Air Kit 2S, falls das noch nicht raus kam.

Dazu Ruhe und Recherche dann klappts auch mit dem Finish :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jedem nur Empfehlen, der nicht gerade 2 linke Hände hat :P

Das Bauen an sich macht schon mächtig spass, wenn man das selbsgebaute dann das erste mal hört bekommt man das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr weg ;)
 
bT77bkcRKigN.jpg

7sG3GlpZbsM3.jpg


AV-Receiver: Technics SA-DX 930
5.1 Soundsystem: Teufel Theater 1 (Version vom Jahr 2000!)
Fernseher: Sharp LC-32LE705E 32" LCD TV - leider zu klein, und aktuelle kein Platz :()
HTPC: ASRock E350M1 | AMD E-350 | 4 GB DDR3-1066 | 60 GB SSD OCZ Vertex 2 E | LiteOn iHOS104 Blu-ray läuft mit Windows 7 + XBMC 11
Den 5-fach CD Wechsler von Technics nutze ich nicht mehr, läuft alles über den HTPC via HDMI + Optischen Kabel
 
Cooler Technics Receiver :) Hatte den ne Nummer kleiner und war echt top! Habe ihn nach 12 Jahren nur wegen Mangel an digitalen Schnittstellen abgelöst... :(

Deine Schrankwand wirkt etwas altbacken... weg damit und Platz für mehr Heimkino schaffen ;)
 
Nein eine sehr schöne Schrankwand da hat man richtig Platz,
nur vielleicht den Regalboden über den Fernseher etwas tiefer setzten und den Center (oder Subwoofer) direkt über den Fernseher platzieren
dann müste auch ein 100 cm oder 120 cm Fernseher passen oder ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
@LowRider

Ja der AVR ist Top bis heute, er hat zum Glück optische Eingänge für meinem HTPC für den Sound, HDMI und so gabs ja damals noch nicht - aber brauche ich auch nicht, der TV ist direkt via HDMI verbunden. Aber der AVR hat dann eben nur noch jede Menge Chinch Anschlüsse usw. Sehe bis heute keinen Grund zum Wechsel für meine Bedürfnisse :)


@klein

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber geplant ist für die Zukunft mehr Platz zu schaffen, auch für einen neuen 55-60" TV usw. aber vorerst belasse ich es dabei. Wird sicher aber definitiv ändern :)

@KingKill + Portvv

Ja das ist der Subwoofer.. Soll da der TV kaputt gehen (?) oder warum eure seltsamen Reaktionen? Nutze die Anlage seit über 12 Jahren so und hatte auch schon einen alten Sony CRT TV an der selben Stelle wie den LCD TV und es gab keine Probleme.
 
Ich kann eher nicht glauben das du nirgends im Raum einen besseren Platz hast, als dort neben dem TV ;)
 
@KingKill + Portvv

Ja das ist der Subwoofer.. Soll da der TV kaputt gehen (?) oder warum eure seltsamen Reaktionen? Nutze die Anlage seit über 12 Jahren so und hatte auch schon einen alten Sony CRT TV an der selben Stelle wie den LCD TV und es gab keine Probleme.

Na der steht halt alles andere als optimal , besser gesagt suboptimal :)
Der bass.wird bestimmt ordentlich verfälscht in der aus Holz bestehenden schrankwand , dazu noch die vibrationen .. muhaha

Alibi Bild



Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1340217773650.jpg
    uploadfromtaptalk1340217773650.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 203
@HansWursT619

Nein ich habe leider keinen Platz, die gesamte Schrankwand ist geschlossen bis auf den Teil wo der TV steht und außen ist Platz für die 2 Frontlautsprecher, da passt entweder nur der Subwoofer oder der Frontlautsprecher, beides zusammen geht nicht.

@Portvv

Tja was will ich machen, die ganzen Dinge in den Schränken usw. kann ich nirgendwo anders hinpacken, damals habe ich das besorgt weil ich den Stauraum brauche, das mit der Anlage usw. kam erst später.. Und die Vibrationen halten sich in Grenzen, ist alles ziemlich stabil.
 
Ich gehe mal davon aus, das Du ne Frau im Haushalt hast. Nachdem ich meine Frau "entsorgt" hatte,konnte auch die Schrankwand weg, da sie eh leer war. Aber ich will Dich jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen :-)
 
Genau Prioritäten ..... Entsorgt eure Alte und hölt euch ne Neue .... hahahahahaha lool
 
Das sieht doch ganz ordentlich aus. Welche Komponenten hast du denn da alles?

Gruß
Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh