[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Schöne Komponenten in jedem Fall :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Bin auch sehr zufrieden. Aber so unbescheiden finde ich das nicht, bemessen an
der Leistung. Von daher :banana:
 
Guck mal aus dem Fenster... Wetter ist scheisse zum radeln. :(
 
Hi,

dann will ich auch mal meine "Ecke" präsentieren.
Auf den Fotos sieht man immer so toll den Staub.Die Xbox schreit nach dem Staubtuch :)

IMG_2380kl.jpg

IMG_2385.jpg
 
Meine Küchenbeschallung



Da Kabel der rechten Box muss ich nochmal verlängern und ordentlich verlegen. :)

Sind übrigens Arcus TS 100. :)
 
Emotiva und Arcam auf einer Seite, sieht man beides nicht so oft. Schöne Komponenten!

Frage an euch beide, wie seid ihr zufrieden? Bin noch am schwanken zwischen Emotiva, NAD und Arcam für meinen nächsten Stereoverstärker der auch die nächsten Lautsprecher noch mitmacht...
 
Ich hatte vorher einen NAD C326BEE und der war eigentlich ganz gut.

Da ich aber wieder mehr Filme schaue, musste ein AVR her... hatte einen Denon 3313 da, wurde irgendwie nicht warm damit. Jetzt mal unabhängig von Verstärkerklang und so weiter.

Ein lokaler Händler empfohl mir dann Arcam und der durfte bleiben. Der klang richtig gut mit meinen Lautsprechern. Und zwar so gut, dass ich mich auf die sehr eigene Bedienung einlassen konnte.
Leisten konnte ich ihn mir nur, weil es ein Aussteller war. Die Preise der Neugeräte sind schon echt heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden.Habe meinen "alten" Yamaha RX-V2067 verkauft und mir diese Kombi gekauft.

Mehr Power.Ich höre sehr gerne Musik.Wenn es die Umgebung gerade zulässt auch lauter :-)
Gerade SACD und DVD-A sind da ein Traum.Es gibt einen klaren hörbaren Unterschied bei der Lautstärke.Es klingt immernoch dort dynamisch,klar und präzise, wo der Yamaha anscheinend schon etwas geschwächelt hat.
Das gilt auch für den Filmbetrieb.Es wird natürlich auch an der Unterschiedlichen Einmessung liegen, aber insgesamt überwiegt klanglich klar die Emotivakombi.

Dafür verzichte ich sogar auf diverse Features die heutzutage in den AVRs stecken.Netzwerkfähigkeit,2.HDMI-Ausgang,Yamaha DSPs,keine direkte DSD-Ausgabe etc..
Nutze jetzt einen manuellen passiven HDMI Umschalter zwischen TV und Beamer.
 
@madz

ein kleineres Bild wie 132mb konntest du nicht machen ? :d

edit: ah doch, das andere hat nur 78mb :rofl:

will sich garnicht aufbauen, trotz VDSL50
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der High End in München die Gelegenheit mir sowohl die Emotiva Geräte als auch die von Arcam mal aus der Näher anzuschauen, ein NAD 365BEE war auch ausgestellt.
Hören geht da natürlich nicht aber das wäre ohnehin nur mit den eigenen LS machbar.

Was mich von Emotiva abhält ist halt dass man selber importieren muss und im Prinzip keine Rückgabe in Frage kommt. Dafür scheint mir demnach was man so hört dass man sehr viel Verstärkerleistung und auch Qualität fürs Geld bekommt.
Arcam ist halt - auch preislich - schon eher in Richtung High-End anzusiedeln. Nicht so High-End wie Accuphase etc, aber eben nicht mehr ganz Midrange.
 
Preis-Leistung ist bei Emotiva wirklich unschlagbar. Trotz Versand,Zoll und Mwst.
Im Reparaturfall, wird zum Beispiel bei einer Vorstufe, eines der Boards zugeschickt und man kann es selber tauschen oder jemanden machen lassen.
Ich warte ja noch auf den Emotiva XMC-1 Processor.Der ist seit Jahren schon angekündigt, aber bisher gibts kein Releasedate.Wurde aber in US wohl schon auf einer Messe gesehen.Also es gibt ihn.
 
Bei Emotiva würde ich nur die Endstufen und den CD Player kaufen.
Vorstufen gibt es deutlich bessere.

Ein Onkyo 818 plus eine Emotiva XPS-5 lässt kaum Wünsche offen.
Vorteil der Kombi: Bestes Einmesssystem in der Preisklasse und zwar mit Abstand.
 
Nach meinem Neuaufbau^^
Mir fehlt leider noch nen TV Tisch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Tv Tisch hab ich grad bestellt.^^ Danach wird es dann aufgeräumt. Dann mach ich nochmal neue. Das sieht so leer aus weil ich Media Player Sat Receiver alles im TV habe und für den Rest das NAS worauf alle Geräte per LAN zugreifen können.
 
Tv Tisch hab ich grad bestellt.^^ Danach wird es dann aufgeräumt. Dann mach ich nochmal neue. Das sieht so leer aus weil ich Media Player Sat Receiver alles im TV habe und für den Rest das NAS worauf alle Geräte per LAN zugreifen können.

Eine TV Board das u. a. die Kabel verdeckt ist schon sinnvoll ;)


Hier mal ein paar Eindrücke von mir. Der BR-Player ist neu hinzugekommen.

_SDI2193.jpg

_SDI2187.jpg
 
Exakt ;)

Bin immer noch total zufrieden mit dem AVR. Bis auf fehlendes AirPlay vermisse ich eigentlich nichts.
Bin aber mal gespannt wie sich die neuen Denons so schlagen...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Glaube ich dir :-) bekomme die tage auch wieder einen aus der 11 Reihe und zwar den 1911.

Der löst meinen 1513 ab :-D
 
Ich glaub du musst mal lesen üben :d Tisch ist bestellt. Und ich hab seit 1 Jahr neues Case und optimale Verkabelung da drin xD
 
Ich suche einen TwinTuner-DVB-C-Receiver mit eingebauter FP. Mein Favourit: Topfield CRP2401. Alternativen?
Fotohochladen klappt leider momentan nicht :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh