[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

IMG_20130520_225238.jpg

Oppo 103 vs Pana BDT-120 vs Onkyo BD-SP809

Der Onkyo kommt erst morgen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es vom Bild keinen Unterschied geben wird zwischen den 3 Playern.
Die Analogsektion des 103 ist auch stark abgespeckt im Vergleich zum 105, da wird der Emotiva ERC-1 besser sein.

Oppo ist halt ein Hypegerät.
Werde wohl den 120er Panasonic durch den Onkyo ersetzen, alleine wegen der Haptik. War halt ein Schnäppchen im Bundleangebot (Onkyo 616 plus 809 Player für 400 Euro inkl 4 Jahre Garantie, den 616 verkaufe ich natürlich, d.h. der Player kostet dann ca 100-120 Euro).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau diese Rechnung mache ich auch immer. Scheiß egal, dass sie Quatsch ist :d
 
So leer an der Decke :(


Wegen dem typischen Epson-Problem hab ich den Kasten heut mal eingeschickt. Wurde zuletzt doch sehr nervig mit den hellen Flecken im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch einige aktuellen Bilder....








Der Subi hab ich mir nur als Übergang zugelegt, damit ich den ganzen BOSE Krempel im Set verkaufen konnte ;-) Da wird was von Velodyne hinkommen.
 
Mach doch mal bitte ein Gesamtbild :)
 
Aber gute Wahl! Jetzt muss nur noch der hässliche Heco Center weg... :fresse:
 
was heisst hier riesig -> das muss so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, Doppelpost... ._.
 
Endgültige Aufstellung und das ganze wohnende eingemessen und noch etliche mal die Lautsprecher verrückt. Gehe ich nun im Wohnzimmer rum am Rand dröhnt der Bass, an meine Hörposition ist davon aber nichts zu vernehmen, fast wie komplett andere Lautsprecher, für mich das Zeichen, die perfekte Position.
Die Lautsprecher standen vorher mit den Spikes direkt auf dem Boden, nicht gut der ganze Boden vibrierte und der Bass dröhnte. Neuer Test, Lautsprecher auf Silikon Pucks, Vibration im Boden fast weg aber der Bass komisch. Jetzt Steinplatten mit Alubutyl Resten an den Ecken auf die Fliesen, Lautsprecher mit Spikes auf die Granitplatte, endlich keine Vibration mehr im Boden der Bass ist so wie es soll trocken und direkt ohne dröhnen, perfekt.
Andere Spikes müssen da aber her, die Original Monitor Audio gefallen mir nicht.

sam_1519npbv2.jpg

sam_1516cvyrb.jpg

sam_1518qqxo1.jpg
 
Sieht gut aus! Wo hast du die Granitplatten denn her?


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Die gibt es bei jedem Örtlichen Steinmetz.
 
Endgültige Aufstellung und das ganze wohnende eingemessen und noch etliche mal die Lautsprecher verrückt. Gehe ich nun im Wohnzimmer rum am Rand dröhnt der Bass, an meine Hörposition ist davon aber nichts zu vernehmen, fast wie komplett andere Lautsprecher, für mich das Zeichen, die perfekte Position



Habe die selbe Raumakustik, Frequenzloch dort wo meine Rübe ist. Ich empfinde das aber nicht unbedingt positiv. Muss den Subwoofer laut stellen, damit bei meiner Birne überhaupt was ankommt. Das ist dann zwar ausreichenend, aber es entsteht der Eindruck, dass der ganze Raum wackelt, und trotzdem kommt bei meiner Rübe "wenig" an. Oo
 
Dann hast du da ein Problem welches ich zum glück nicht habe.
 
joa, tv sieht etwas hoch montiert aus. Center sieht recht süß aus ^^
 
joa, tv sieht etwas hoch montiert aus. Center sieht recht süß aus ^^

Na ja, dass mit dem TV ist halt immer eine Geschmacksache. Aber zum Movie Schauen ist es angenehm ;-)

Na so schlecht ist der Center (B&W XTC) auch nicht. Wenn ich bedenke, dass vorher ein BOSE "Model Brüllwürfel" verbaut war, ist das Upgrade auf B&W und ROWEN *&* ein Quantensprung.


Jetzt fehlt nur noch ein Velodyne und ich bin zufrieden.
 
Na ja, dass mit dem TV ist halt immer eine Geschmacksache. Aber zum Movie Schauen ist es angenehm ;-)

Na so schlecht ist der Center (B&W XTC) auch nicht. Wenn ich bedenke, dass vorher ein BOSE "Model Brüllwürfel" verbaut war, ist das Upgrade auf B&W und ROWEN *&* ein Quantensprung.


Jetzt fehlt nur noch ein Velodyne und ich bin zufrieden.

Wäre es nicht besser (optisch meine ich) wenn der tv in der Mitte vom Sideboard montiert wäre?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370156481691.jpg
    uploadfromtaptalk1370156481691.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 315
Dies ist von der Raumaufteilung her nicht gut möglich. Da ich ansonsten immer quer von der Seite auf den TV schauen muss.
 
Nach wie vor ne sehr gute Lösung^^ Trapezkorrektur und solche Späße kann man sich damit wohl komplett sparen :bigok:
Und auch ein guter Grund das Sofa nicht direkt an die Wand zu stellen, was den Rear Lautsprecher in jedem Fall gut tut.
 
Trapezkorrektur? Was ist das? ;)

Ich kann es schon sehr genau so einstellen. Die Füße kann ich höhenverstellen, oben an den Beamerschrauben drehen usw. Hat sich schon sehr gut ausrichten lassen so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh