[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du wenigestens echtholz gegen echtholz ersetzt, oder Laminat verlegt?
das parkett hätte ich persönlich aufgearbeitet (wohl weil wir genau solches Parkett in unserer Bar liegen hatten und es aufgearbeitet haben *g*)
 
Jupp, wer Parkett rausreißt und gegen Laminat ersetzt isst auch kleine Kinder ;)
 
So bin auch gerade dabei mal bissel farbe ins wohn/filmzimmer zu bringen...eine seite fast fertig...wand gestrichen und ein teil stuck dran...finds total klasse..leider ist es eine elende arbeit den stuck anständig zu sägen



Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist ja RIESIG! :d

Aber sieht doch ganz nett aus.
 
Nach all den Umbauten ... Neu verkabelt

mobile.1311xzgy.jpg


mobile.132crja6.jpg


mobile.1330sr6u.jpg


mobile.135kxred.jpg


mobile.138t4pqj.jpg
 
Sind das neue Klang-Eisbären und -Hühner? ;-)

Recht schick, nur die Steckdosenleisten mit dem rot leuchtenden Ein-Ausschalter würden mich stören.
 
Sooo lange nichts mehr von mir.. Dabei hat sich noch etwas getan bei mir....


Neuer Center B&W HTM61 (auch wenn viele Hifinerds über ihn meckern, mir hat er klinglich eher zugesagt als der HTM62)
imag14168juq5.jpg
 
Sind das neue Klang-Eisbären und -Hühner? ;-)

:bigok:

Recht schick, nur die Steckdosenleisten mit dem rot leuchtenden Ein-Ausschalter würden mich stören.
Mich auch. Bin am Suchen einer Lösung ... werde aber wohl um Selbstbau nicht drumrum kommen. Kleines, schickes Gehäuse, 6 Schalter mit blauen LEDs (nicht zu hell) rein, Relais, dahinter eine 6fach Steckdosenleiste (Modifiziert).... Die Ideen sind da, leider mangelt es an der Zeit :fresse:
 
Ich hab schwarze Steckerleisten und klebe die roten Leuchten einfach mit schwarzem Tape ab, man kann immer noch den Schalter umlegen und trotzdem leuchtet er nicht mehr :love:
 
DAS wäre mir zu einfach :bigok:
 
existieren überhaupt blaue LEDs die nicht so hell sind das sie den ganzen Raum in blaues Licht tauchen..^^

Man kann die Helligkeit problemlos über den Strom, also über Vorwiderstände, einstellen. ;)
 
Wer legt auch die steckdosenleisten ins lowboard??? Dahinter und gut...ist man zu faul um sich zu bücken dann halt eine steckdose mit fernbedienung..man kann sich auch seine zeit sinnlos verballern

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch meine Sache oder?! [emoji15]
 
Man könnte auch einfach Brennenstuhl kaufen, die haben nur eine ganz kleine Leuchte, die man nur bei direktem Blick von oben sieht.

Sooo lange nichts mehr von mir.. Dabei hat sich noch etwas getan bei mir....


Neuer Center B&W HTM61 (auch wenn viele Hifinerds über ihn meckern, mir hat er klinglich eher zugesagt als der HTM62)
Was hat dir denn am HTM62 nicht gefallen? Ich steh auch demnächst vor der Wahl zwischen HTM61 und HTM62, werde auch vorher probehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach Brennenstuhl kaufen, die haben nur eine ganz kleine Leuchte, die man nur bei direktem Blick von oben sieht.


Was hat dir denn am HTM62 nicht gefallen? Ich steh auch demnächst vor der Wahl zwischen HTM61 und HTM62, werde auch vorher probehören.

Man kann auch eine Funksteckdose kaufen und der per DECT schaltbare Steckdose aber ich glaub das ganze ist so in DIY-Style gewollt. Meins ist es jetzt nicht. Die Position TV und Center zu den Frontboxen ist finde ich persönlich auch etwas ungünstig.
 
Stimmt ungünstig ist das schon. Der DSP macht das schon :) ich bin schon am überlegen wie ich die Steckdosen weg bringe. Problem: meine Freundin muss auch verstehen wie das funktioniert :))
 
Also ich benutze diese hier
Primera-Tec Comfort Switch Plus 15.000A Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 7-fach schwarz 2m H05VV-F 3G1,5 2 permanent, 5 schaltbar | Primera-Tec Überspannungsschutz | brennenstuhl®

Da als Steuerleitung ein RJ11 Kabel zum Einsatz kommt, kann man es bequem verlängern und die grüne LED vom Schalter ist nicht so aufdringlich.

MfG

Lucky

Und wenn man keine Fritz!Box hat nutzt man zB das hier
http://www.intertechno.at/produkte/sender/gateway/ITGW-433.html

In Summe vlt. teurer aber sehr viel variabler und erweiterbar


oder was nun sagen wir mal "exotisches" der Klatschschalter xD

http://www.ebay.de/itm/AC-230-Volt-...20?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f5a30728

nur schön ist was anderes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für Offtopic...

ich bin kein Fan von "Einer Leiste mit Kippschalter", egal ob mit Funk oder mit Kippschalter. Die Chance, dass bei einem üblichen Hifi-Fuhrpark die Sicherungen rausknallen ist nicht unerheblich. Es gibt da ja etliche Trafos... angefangen vom Tv, über gern genommene Spielkonsole, Verstärker, HTPC oder Mediaplayer, Subwoofer... schon bei vielen Kollegen einschließlich mir erlebt. Nen moderner Fernseher muss zudem immer am Saft bleiben um TV Aufnahmen machen zu können. Würde auch eher dazu raten mehrere einzelne Funk-Steckdosen zu nehmen die man einzeln dazuschaltet. Allerdings sollte man bedenken dass die modernen Geräte (endlich mal etwas nützliches von der EU) mitlerweile so wenig Strom ziehen dass die Funksteckdosen fast denselben Verbrauch haben.
 
Das Problem mit "smarten" Steckerleisten ist, wie schon angesprochen, der Stromverbrauch.
Neue Geräte brauchen im Standby oft weniger als Funksteckdosen und Co.

Bleibt entweder die "harte" Schaltung via mechanischer Trennung oder man verzichtet ganz darauf.

Ein Kompromiss sind gute Master/Slave Steckerleisten, welche aber schnell 50-100 Euro kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh