Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Stonerico, wunderschöne Fernsehwand... echtes Heimkinofeeling! Und der Bastelbericht liest sich auch sehr interessant.
@Stonerico sieht echt Hammer aus! Richtig schick. Besser geht schon gar nicht mehr. [emoji1]
@Stonerico sieht echt Hammer aus! Richtig schick. Besser geht schon gar nicht mehr. [emoji1]
hm, ich scheine der einzige zu sein dem das nicht so sehr anspricht.
gerade der deckeneinbau der rears - ich glaube nicht das dies eine gute idee ist, ausser man geht ausschließlich nach der optik vor.
zudem scheint der fernseher zu hoch zu hängen.
dazu wurde die gelegenheit verschenkt, die lautsprecher weiter auseinanderzuziehen - das hätte dem klangbild sicher gut getan, vor allem beim Musik hören.
Jo das seh ich so, das ergibt kein schönes stereo dreieck. Die frontlautsprecher jeweils noch ca 30cm weiter nach aussen. Der Center 50cm nach unten, evtl leicht angewinkelt und den tv dementsprechend auch runter. Die Surround Ls hätte ich als Inwall Speaker mit weissen Abdeckungen versteckt.
+1
Wollt es nur nicht als 1. ansprechen, sonst wär ich wieder ausgebuht worden.
Buuuuh!!
Ich seh es ähnlich aber der gute hat ein strenges Regime zuhause, da geht nicht alles was Man sich wünscht
Weil mir grad langweilig war... auch ein paar Fotos von meinem Filmzimmerchen gemacht
Zur Technik:
Samsung 50" Plasma
Sanyo PLV Z4000 Beamer auf 120" Motorleinwand
Denon X4100W mit Auro3D
Canton Karat 5.1.4 (1xSub12, 2x795, 2x770, 1x755, 2x701 ... und für die Front Heights leider noch die alten Infinity weil ich noch kein zweites Paar Karats in Graphit gefunden hab)
Dune HD Base Mediaplayer
Vu+Solo2
PS3 (spiel eh nie drauf aber lag halt rum)
Samsung BD Player
Server in Silverstone Grandia HTPC
Logitech Harmony Ultimate
Lass aktuell alles über Auro3D laufen, kann aber bei Bedarf ein Set für Atmos auf den Receiver spielen (gibt ja noch nicht so viele Atmos Filme leider... und der einzige wo es sich lohnt ist mMn. Mad Max^^). Die Höhenlautsprecher sind zwar weder für Auro, noch für Atmos normgerecht installiert aber ich wollte da sowieso ein Mittelding aus beiden erreichen... klingt mit Audyssey XT32 (wirkt Wunder bei Dachschrägen) korrigiert jedenfalls erste Sahne Hatte vorher 7.1 laufen aber bin dann auf 5.1 runter weils aufgrund der geringen Breite des Raumes keinen wirklichen Vorteil gebracht hat... und ja, seit ner Weile hab ich eben jetzt auch noch Atmos/Auro hier
Ja so ist es Ich verstehe durchaus wenn Hifidelisten der Meinung sind ich hätte mehr den Fokus auf Boxenanordnung setzen können. Dessen bin ich mir auch durchaus bewusst. Aber der Fokus war auf Wohnraum und Ausstattung gelegt.