[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wo siehste den eine Canton Ergo 91 DC mit Klangscharf ?

klein

Hallo klein, also ich wuerde schwoeren das Bild von dir mit dem kleinen Schaf ist ein Canton Lautsprecher.

Die Reperatur oder was auch immer Canton mit den Treibern macht kostet ca. 600 Euro. Da lege ich lieber nochmal 400 Euro drauf und habe dann neue Lautsprecher.
Die Ergo´s haben mir jetzt ueber 10 Jahre gute Dienste geleistet und davor waren sie auch schon einige Jahre beim Vorbesitzer taetig. Also kann man sie beruhigt
in Rente schicken.

Mfg
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo klein, also ich wuerde schwoeren das Bild von dir mit dem kleinen Schaf ist ein Canton Lautsprecher.
Ja aber meine Canton Ergo 100 DC mit den Klangscharf sind keine Ergo 91 DC das ist einfach falsch
und weis das genaue Kaufdatum meiner Canton Ergo 100 DC auf die schnelle grade nicht müsten erst rund 20 Jahre jung sein,
habe ich selbstverständlich neu gekauft mit den Canton AV 950 DC bin sehr zufrieden :)

klein

Wie "Jojo" schon geschrieben hat, altert bei normaler Beanspruchung an Lautsprechern die Sicken und die Elektrolyd Kondensatoren.

Canton hat ja auch damals schon Gummisicken verbaut und deren Alterungsprozess ist ca. doppelt so lange wie bei Schaumstoff-Sicken (ca. 20J, Verflüchtigung der Weichmacher),
z.B. sind bei meinem Quadral Vulkan MK1 die Gummisicken jetzt 34J alt und immer noch in Ordnung. :)

Also wäre evtl. nur ein Austausch der Elkos erforderlich, denn wenn sich deren Werte im laufe der Jahrzehnte verändert, verschieben sich auch die Frequenzen.

Dieser Austausch ist oft nicht so teuer und kann auch teilweise von Laien durchgeführt werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Klangscheißhaufen ist schon genial. Aber was von der ganzen Auswahl ist denn jetzt DAS Klangwunder, was ich noch auf meinen neuen Sub setzen könnte :d

Gerade mit dem beziehen fertig geworden:

WP_20160726_19_50_46_Pro.jpg

Und mit kleinem Ausblick auf das, was noch kommen wird :)

Da ich gestern ein Rack gebaut habe, hier ein (Handy-)Schnappschuss.

rack.jpg

Project Debut
Yamaha BD-S681
Rotel RA-01
Rotel RCD-02
Pioneer VSX-1123

neuer Zuwachs in meinem Wohnzimmer.
Ich hab mir nen alten 1210er gegönnt. konnte Ihn günstig über die Kleinanzeigen in meiner City schießen.
er ist top in schuss und spielt wie am ersten Tag. leider ist er an dem Phono meines AVRs zu leise, das mir noch einen DJ Mixer als Phono-preAmp besorgt habe.
Der Technics kam mit einem Stanton 500 gold was aber schon arg runter war. Ich hab mir dann ein Concorde Pro S gekauft mit dessem Klang Ich aber nicht zufrieden war.
über eBay bin Ich dann vor kurzem an ein altes Broadcast E gekommen, Ich finde es liegen Welten zwischen dem Pro S und dem Broadcast E, schade das es nicht mehr hergestellt wird.

der einstieg in etwas neues. hatte vorher ein 5.1 yamaha brüllwürfel set. "sogar" der sub daraus is rausgeflogen, da die dali zensor 1 den weitaus besseren bass liefern. :> andere welt nun. :>

smallkw5r36.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schigg ;-)

Aus Designgründen den AVR fast ersticken zu lassen ist aber garnicht nett ! :(
Für den kleinen Raum würde doch so ein flacher AVR (Slimline) ausreichen. :)
der avr wird von einem 120er noctua NF-P12 (per adapter etwas runtergeregelt) aktiv von hinten gekühlt, so dass der luftstrom über den avr geht und dort die wärme wegbläst. reicht dickstens. :>

Zuletzt bearbeitet:
@ zEph: Gefällt mir sehr gut.
Wenn du erst mal die Zensor 5 bzw. 7 gehört hast, möchtest du die Zensor 1 zu Surrounds "degradieren". :)

Ich habe die Zensor 1 als Übergang in der Umzugsphase wie du genutzt und war auch überrascht wie viel Power die kleinen haben.

so oder so ähnlich (viell. eher mit picos) sieht auch der langfristplan aus. muss mir da aber noch jede menge gedanken machen dazu. vor allem, da ich hinter der couch kein platz habe. nur seitlich / in der ecke schräg eingewinkelt. :>

Das waren noch solide gebaute Geräte "Pedi". Da beneide ich dich ein bisschen, meine habe ich leider schon vor langer Zeit fast alles verkauft. Als einziges ist ein Technics Verstärker übrig geblieben, aber den gebe ich nicht her. Und da das damals noch Technik für die Ewigkeit war, überlebt mich der Verstärker vermutlich auch.

Viele Grüße aus München,

Günter

olle Anlage im Schlafzimmer ^^

Ja, optimal ist was anderes. wird aber auch nur selten genutzt, und dafür reichts wies ist^^

Ein Tapedeck... wie niedlich. ;)

Heute war mal Frau und Kind aus dem Haus, da musste mal wieder Matrix sein, in anständiger nicht Zimmerlautstärke :-)

Schick, wobei mir der TV auf die Entfernung zu klein wäre.

Ich hab den TV auch lieber höher als "normal"

Schick, wobei mir der TV auf die Entfernung zu klein wäre.
Ich hab den TV auch lieber höher als "normal"

Jup der TV ist zu klein, muss aber noch bis April 17 halten, dann gibt es was grösseres.

Eigentlich sollte die Mitte des Bildschirms genau auf Augenhöhe sein und der AVR midnestens 10cm Luft zum atmen haben
aber die Idee mit der Beleuchtung ist schon cool ! Ändert sich die Farbe je nach Bildinhalt wie bei einem Philips Ambilight ?

Na ja das mitd er Höhe ist geschmacksache. Luft hat er genug, sind 5cm. Ist ja hinten auch offen und die Türe ist auch nicht zu wenn ich am schauen bin. Die ROTEL Endstufe hat dafür20 cm ;-)

Nein leider kein Ambilight LED.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen gerade um, nach dem Motto mit wenig Geld, wenig Platz Heim"kino" und Freundin unter einen Hut bringen :d Noch nicht komplett montiert, Türen noch schief etc, aber hauptsache Kerzen drauf ^^

Die kleinen Canton GLEs werden im nächsten Monat entweder durch Dali Zensor oder GLE 470 ersetzt. Konnte beide hören und war angetan, die lass ich dann mal nach hause kommen. Sub fällt wohl weg, der wummert in der Ecke eh nur rum und sollte mit seinen 20cm Chassis auch recht gut von größeren LS kompensiert werden können.

Frage mich grad ob TV so hängen bleiben soll, oder doch weiter runter, näher ans Board (abstand derzeit 10cm)??? Derzeitige Höhe ca. 75cm.

Zuletzt bearbeitet:
Der TV muss so hängen, daß DU damit zufrieden bist.

€dit: bei 3D Fernsehern mag es ja eine Vorgabe geben, wie die Glotze zu hängen hat. War zumindest bei meinem LG mit passiv 3D so, aber ansonsten ist nur der eigene Geschmack ausschlaggebend ;).

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das nur wüsste :d
einerseits bin ich von früher geringen abstand gewöhnt, soll aber auch nicht so zusammengestaucht aussehen, hehe

Ich hab meine neue Glotze so hoch gehängt, daß meine Mauken grad nicht im Bild sind, wenn ich aufm Sofa lümmel :fresse:
Unterkante 70 cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr,
warum willst Du die LS austauschen? Glaube nicht, dass das Upgrade lohnt.

Eine besserer Sub würde da sicher mehr bringen. Diesen könntest Du nach Möglichkeit links vom Rack platzieren, damit er aus der Ecke rauskommt.

Der TV hängt mMn gut! Die LS könnten im Idealfall noch etwas weiter auseinander platziert werden. Eine größere Bühne erhältst Du damit zum Nulltarif. :)

Edit: habe gerade gesehen, dass links schon die Tür ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir hat sich in Sachen Technik auch etwas getan ..

Der alte Stand mit Podest :d
medium_4f48c1a8c42e1b6lss9.jpg

und so sieht es mittlerweile aus :

img_0001agsoz.jpg

Podest weg
Wii gegen Wi U getauscht
Phillips DVD-Player gegen Sony Bluray Player
Xbox entfernt
Onkyo TXSR-607 gegen Pioneer VSX-930 getauscht
Sharp 32 Zoll LCD gegen Samsung UE48J6250 (PVR & 3D freigeschaltet)

Ich hoffe dass ich den HTPC auch demnächst nicht mehr benötige . Dank des neuen AV Receivers konnte ich die Verkabelung reduzieren.
In weiter Zukunft will ich gerne die Hecos gegen was besseres tauschen.

I30R6

PS Achja bei dem Bildern musste ich etwas tricksen , weil ich im Altbau lebe und dort der Boden leicht schief ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh