[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Mal ne Frage, welches Mikrofon brauche ich für einen Pioneer avr zum einmessen?

Ich hab per Google nur das APM7004 gefunden, das gibt's aber nicht zu kaufen oder nur für 50€ und mehr...

Hab heute meinen avr bekommen, der Verkäufer hat das Zubehör aber nicht bei gelegt (vermute mal das er es nicht mehr hat) und wenn ich mir jetzt eins kaufen muss dann soll er die Kosten übernehmen...

Danke schon mal



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist mein Avinity AHP-967 auch gekommen, 99€ Media Markt Traunreut oder so über ebay.

Schönes Teil. Kann der Superlux weg 😂

Hörer 301 von 500

1aedf5a20db87e8cef919094de7187d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist ein vsx 528 k

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
nö is mein wohnzimmer. :)

wieso wahnsinnig machen? find persönlich alle LS echt schick im raum. demnächst steht eine andere couch an und dann wollt ich die tür "aufgeben" und alles weiter nach links rücken. hätte den vorteil das man vom andern raum immer gut an die verkabelung dran kommt :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok, wenn die Tür wegkommt stimmt's wieder.. :)

Edit:
Kabel kann man wunderbar hinter den Fußleisten verlegen und den Subwoofer per Bluetooth-Chinch-Adapter anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Telefonaten bin ich jetzt fündig geworden.


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
49b98bd41c5d07b34644a5df9c5c9dd1.jpg


Meine neuste Anschaffung Sony MDR-ZX770BN

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
CNET titelt zu deiner Anschaffung: "A wireless Beats alternative for less" :shot:
 
Die Fachpresse scheint ja die Beats auch eher nicht so toll zu finden. Bin sehr zufrieden mit dem Avinity. Einzig was ich nicht so praktisch finde ist, dass es durch den offenen Aufbau doch nach außen hin recht laut ist, meine Frau kann quasi mitsingen, wenn ich in Ihrer Nähe etwas Musik höre.
 
Mahlzeit Leute:

Ich frag hier einfach mal nach eurer Meinung.
Also ich bin (stolzer) Besitzer eines Hifi-Klassikers, dem Pioneer A-717 Mark II, der nach mindestens 6(!) Jahren fast täglichen Betriebs bei mir bald hoffentlich ordentliche Boxen als Spielpartner bekommt.
Das alles soll passieren, wenn ich Anfang des nächsten Jahres umziehe. Dabei will ich mein Konzept der Unterhaltungselektronik verändern.
Im Moment wird der Verstärker für Musik vom PC, Film und Fernsehen verwendet. Er steht auf einem eigenen Rack mit angeschlossenen CD und Tape Bausteinen, die allerdings eigentlich nie verwendet werden.
Ein Bluetooth Receiver, für das zwischendurch Abspielen von Musik ist auch angeschlossen. Nun meine Frage ist eher eine Entscheidungsfrage:
Soll ich auf CD Spieler und Tape Deck verzichten und den Amp einfach unter den Fernseher Stellen, stichwort TV-Bank.
Oder soll ich, weil ich ja komplette Dinge mag, die beiden anderen Bausteine behalten und ein eigenes Rack für Hifi kaufen?
Ihr merkt schon, viel Text, für wenig Frage. Die Sache ist halt, ich kann mich nicht entscheiden.
 
Aber dann können wir das doch schon gar nicht für dich entscheiden. Wenn du niemals CDs oder Tapes hörst.....
 
Also ich persönlich bin ein Fan von Minimalismus beim Gerätepark. Je weniger, desto besser. Dafür aber gerne hochwertiger;-)
Bei mir bleibt nur, was ich unbedingt brauche und nicht mit einem anderen Gerät erledigen kann.

Von dem her würde ich die beiden wegmachen, wenn du sie eh nie benutzt.
Ist aber nur meine Meinung;-)
 
image.jpg
Da, ein Foto.
 
Hab Cantons Referenz 3 in die Ecke gequetscht. Für zwischen durch Musik hören und Film schauen bleiben die da auch, nur zum richtig Musik hören dürfen die raus zum Spielen. Die stehen auf Granitplatten mit Gleitern drunter. Der Center ist ein Vento 858.2 .
 
Ah ok die Reference 3 [emoji6] schöne LS, schade das die nur selten zum "spielen" raus kommen.

564114e1771ac64c485c30f7d7bec735.jpg
564114e1771ac64c485c30f7d7bec735.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gerade eingezogen oder warum so kahl? das hallt doch bestimmt wie sau da? :)
 
Nein, Foto ist schon ein paar Monate alt, nach kompletter Renovierung deshalb sieht es so kahl aus. Alle neuen Möbel sind auch noch nicht da bzw. wurden fehlerhaft geliefert [emoji20]
93f992710a3e91c57c6f141b1851d1dc.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Da mein "neuer" NAD 916 keine Lautsprecher Einschaltverzögerung hatte, hab ich eine nachgerüstet ...

83b108a564d0f58e3467c6bb37cb5543.jpg


Eltako Zeitrelais, Netzteil und 3 12V Relais (2fach Wechsler) ... :)

5762231de1b7d0610b626c499eef9991.jpg


c99d71b086e93e3493f44c849b26d82f.jpg


4a2825802b1496a21bf6dde5af826fc6.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben wieder korrekte Farben

img_4377zwkt0i2qds.jpg

img_4378b4ks94wpc2.jpg
 
@Portvv
Auf Laminat oder Pakett.
Meine LS stehen auf Laminat. Danach das Sofa mit dem Couchtisch auf einem 300x260 Hochflorshaggy.
Diesen wüder ich aber wegen der Reinigung in keiner Wohnungseinrichtung mehr empfehlen. Eher einen Sisal/Orient Teppich vor und unterhalb der Sitzfläche.
 
@Portvv
Auf Laminat oder Pakett.
Meine LS stehen auf Laminat. Danach das Sofa mit dem Couchtisch auf einem 300x260 Hochflorshaggy.
Diesen wüder ich aber wegen der Reinigung in keiner Wohnungseinrichtung mehr empfehlen. Eher einen Sisal/Orient Teppich vor und unterhalb der Sitzfläche.

Leider nur Laminat :(

Endlich mal geschafft mein neues Lowboard aufzubauen, was wochen lang im Flur lag. Muss nur noch langsam ein bisschen was an die Wäde ran.






- - - Updated - - -

@Portvv
Auf Laminat oder Pakett.
Meine LS stehen auf Laminat. Danach das Sofa mit dem Couchtisch auf einem 300x260 Hochflorshaggy.
Diesen wüder ich aber wegen der Reinigung in keiner Wohnungseinrichtung mehr empfehlen. Eher einen Sisal/Orient Teppich vor und unterhalb der Sitzfläche.

Leider nur Laminat :(

Endlich mal geschafft mein neues Lowboard aufzubauen, was wochen lang im Flur lag. Muss nur noch langsam ein bisschen was an die Wäde ran.




 
Sieht schick aus - nur ist die Bühne halt recht schmal.
 
Kleines Update. Die Dali sind mit neuen Stands nach hinten gewandert, da sie mir im Hochton viel zu scharf waren und mich einfach schnell genervt haben. Allerdings war das für mich eigentlich nur bei Musikhören ein Problem, da aber dann richtig. Dafür gab es XTZ 95.24 vorne. Riesen Tip von mir diese LS. Der Sub hat ein Antimode 8033c abbekommen. Filmsound is echt Bombe jetz. Komm gar net mehr los momentan Sachen anzuschauen. Passt aber irgendwie zur Jahreszeit mit Freundin Netflix + chill zu betreiben abends. :>

nu1hns5f.jpg


nui3icsi6.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh