[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Fertig ist der Center.
5559603bc86e3d045966835b85f0bed9.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weil hier keiner schreibt ... mach ich halt nen double post.

Meine Aktuelle Front ... und endlich komplett (bis auf die Subs ...) Grundig :)

img_1xyujf.jpg

PS: Und ja, Shaun das Schaf rockt! :banana:

ähm der Center, hast du einfach ein Gehäuse gebaut und die Technik und die Treiber vom Standlautsprecher da eingepflanzt?

Sieht jedenfalls stimmig aus, wenn auch an meinem Geschmack vorbei.

ähm der Center, hast du einfach ein Gehäuse gebaut und die Technik und die Treiber vom Standlautsprecher da eingepflanzt?

korrekt. ich habe das Gehäuse mit dem Volumen des Standgehäuses (31l) gebaut, habe der Frequenzweiche ein eigenes Abteil gegönnt und die Chassis der SM2000 eingebaut.

Sieht jedenfalls stimmig aus, wenn auch an meinem Geschmack vorbei.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
2018_03_17_DSC04838.jpg

Fertig umgebaut. Der Unterschied ist nicht ganz so groß wie erwartet, es ist aber deutlich besser geworden. Endlich verstehe ich die Stimmen in Filmen auch, wenn es Hintergrundgeräusche gibt. Die Victas waren da vorher oft überfordert.
Der AVR hat den Platz vom Center bekommen. Den Center brauch ich jetzt nicht mehr und der AVR ist über Frischluft ganz froh, der wird nämlich ziemlich warm.

Folgendes ist jetzt im Einsatz: Denon AVR X3400H, Dynaudio Emit M10, XTZ Sub 12.17

Ich muss noch ein bisschen mit den Subwoofer-Einstellungen herumexperimentieren. XT32 regelt mir den Subwoofer für meinen Geschmack etwas zu weit runter. Ich hab dafür jetzt ganz geschlossen und den fehlenden Pegel durch aufdrehen des Reglers ein bisschen ausgeglichen. Jetzt hab ich in etwa gleich viel Bass wie vorher halb offen, dafür ist der Bass aber deutlich präziser.

Und die Ikea-Plastikblumen wirken sich nicht negativ auf den Klang aus, hab ich schon probiert ;) Mir gefällt aber der Kontrast, deshalb bleiben sie jetzt mal drauf stehen.

Aber da der Subwoofer jetzt auch weiß ist, muss ich mir für die Ecke irgendwas überlegen, schaut mir fast zu leer aus. Entweder häng ich da ein Bild hin oder ich bestell mir mal eine Basotect-Platte. Die Raumakustik ist bei mir ziemlich beschissen, daher könnte sowas helfen.

Nichts gegen Teufel! :fresse:

Habe mal vergangene Woche zugeschlagen, ein Paar LT-33 von 1986, wo Teufel noch im Selbstbau tätig war.

Die Dinger klingen echt klasse, da kannst Du die Ultima's z.B. gegen Eintüten. ;)

Wohnzimmer.jpg

Muss nur noch etwas am Gehäuse gemacht werden und eine Weichenüberholung bekommen sie auch noch.

Und heute gab es noch ein paar T+A Spectrum ADL III mit defekten Mittel/Tieftonsicken. ;)

Seite.jpg

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Teufel! :fresse:

Habe mal vergangene Woche zugeschlagen, ein Paar LT-33 von 1986, wo Teufel noch im Selbstbau tätig war.

Gruß

Der Sisko
Zum Teufel,
ich hatte darmals mitte der 90er im letzten Jahrhundert drei Teufel M80 als Center und Surround Lautsprecher zum Selbstbau,
für meine erste Dolby Pro Logic Anlage da hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges getan.

Scan_Pic0017.jpg

Heutzutage würde ich keinen Teufel mehr kaufen !

klein

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es echt tolle Lautsprecher der alten LT-Serie! ;)
Ja es gab tolle Teufel Serien aber was die inmomend bieten gefällt mir nicht so !

So um 1995 gab es wenige Magnetisch geschirmte Lautsprecher,
die ich brauchte da mein Loewe Concept 70 ein 4:3 Röhrenfernseher war ihr erinnert euch bestimmt noch.

Genutzt wurden die drei Teufel M80 damals übrigends mit einen Onkyo ES-600PRO Surround Decoder :banana:
als Zuspieler hatte ich einen Hifi-VHS Recorder von Panasonic.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Denon x4000, Heißmann Center, Tempest Mid Section
658b8a8b201edb9104008c47e552b22f.jpg
0635b3cdad696dbbf1da380e1ca0bb9a.jpg
1201446cdef2a26541931960fd784a4b.jpg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

M80/M800 Kombi für 495 Mark plus Kabel.... meine ersten selbst gekauften LS damals 1996. Als Teufel noch am Saatwinklerdamm saßen :d

M80/M800 Kombi für 495 Mark plus Kabel.... meine ersten selbst gekauften LS damals 1996. Als Teufel noch am Saatwinklerdamm saßen :d
So ähnlich war das auch bei mir,
allerdings kein :asthanos: M800 sondern zwei :asthanos: M80 als Surround und ein :asthanos: M80 als Center exstra magnetisch geschirmt
und ich muste die selbst zusammen schrauben !

klein

Auch mal wieder von mir ein Update... Aktueller Stand :)

bd1b2443e4e1e89f01c9b8e7a3ba7e23.jpg
adbab812a4cf5f34be2f8a83384e306e.jpg
40aa6798c66f2b6e8974c812de0b474a.jpg

Bei den Spiegelungen würde ich den Fernseher nach 3 Tagen aus dem Fenster werfen :fresse:
Ansonsten nette Spielzeuge, auch wenn es ziemlich überladen wirkt.

Frage @ t-bird

Hast du mal gemessen was dich ein 90 minütiger an Strom bzw. € kostet?

No offense nur Intresse.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Interessiert mich nicht :) Spass kostet.

Nein im Ernst, so viel ist's nicht. Haben unter 3000kWh in Jahr Verbrauch.

Ich müsste mal kucken, aber ich glaub die komplette Anlage hat unter 300W Verbrauch ( wenn nicht die Post abgeht, dann natürlich mehr...)

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich nicht :) Spass kostet.

Nein im Ernst, so viel ist's nicht. Haben unter 3000kWh in Jahr Verbrauch.
Soviel seid ihr eine Grossfamilie,
wir in unseren zwei Personenhaushalt hatten zuletzt etwa 1600kWh verbraucht.

Sonst finde ich es ganz normal und gemüchlich bei dir bis auf die Farbwahl !

klein

Zwei Personen plus Kind

Entschuldigt meine iPhone Foto Skills. Anbei meine neue Couch :bigok:

IMG_0222.jpg IMG_0221.jpg IMG_0216.jpg

Mit der Couch die Klipsch noch mal neu eingemessen und wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie bin ich der Meinung, das klingt mit der neuen Couch besser, als mit der Alten ... :fresse:

Schade, dass die Armen so nah an der Wand und so nah zusammen stehen, geht viel Potential verloren.

Etwas weiter auseinander hätte ich sie gerne, absolut, am Liebsten wären mir mindest die ganzen 4.5m des Raumes. An der Wand aber stehen sie gut so, habe sie sogar extra noch ein Stück näher ran gerückt, denn das tut gute Schläge so. Ist eine 5.0 Installation und mit allen Audyssey Optionen im AVR aktiv, drückt das regelrecht auf dem Brustkorb im Sub Bereich. (Meine Nachbarn machen da viel mit) :fresse:

Hab auch mal wieder Zeit gefunden mein aktuelles Setup zu fotografieren. Viel hat sich nicht verändert :fresse: bin noch auf der Suche nach einen Plattenspieler, der meinen alten ersetzt. Aktuell noch nichts passendes gefunden...

_dsc9134qxqz3.jpg

_dsc91326vo7c.jpg

_dsc9131nuojv.jpg

_dsc9130rtpjz.jpg

_dsc9126cmoh5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kerzen mit der wärmeendwirklung nicht etwas dicht bei den Lautsprechern ?

klein

Ja, richtig feine Lautsprecher

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh