[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
_n180756_1200fectu.jpg

Nice! Hast einige Dinge umgesetzt, die damals bei mir auch zur Dispo standen :)
Den TV finde ich persönlich krass präsent in der Umgebung, wobei das dem Raum geschuldet ist (und weil bei mir ne weiße Leinwand hängt im Kontrast) - hast aber wie es aussieht schon das Optimum rausgeholt; Rack, Teppich, Tisch - das sieht schon gut aus! Spaß macht das alles dort sicherlich

Nice! Hast einige Dinge umgesetzt, die damals bei mir auch zur Dispo standen :)
Den TV finde ich persönlich krass präsent in der Umgebung, wobei das dem Raum geschuldet ist (und weil bei mir ne weiße Leinwand hängt im Kontrast) - hast aber wie es aussieht schon das Optimum rausgeholt; Rack, Teppich, Tisch - das sieht schon gut aus! Spaß macht das alles dort sicherlich
Danke! Der OLED ist sicherlich extrem dominant in dem vergleichsweise eher kleinen Raum.
Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Ich finde das ist einfach ein schönes Stück Technik.
Aber klar, großes Wohnzimmer und entsprechende akustisch transparente Leinwand mit 4k Beamer wäre mein Traum. Lohnt sich hier aber nicht.
Bei dem Sitzabstand wirken 65 Zoll auch schon ganz nett bei Filmen :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja der Sitzabstand ist perfekt würde ich sagen.
Und am Ende gewöhnt man sich auch an fast alles ;)

@Vraccasill: Was für einen 65er OLED hast du geholt?

Hatte mir gerade auch einen zugelegt und mich für einen Sony AF9 entschieden, nachdem ich erst mit dem A1 bzw. AF8 geliebäugelt hatte.

Wenn man von einem 4K 55er LCD kommt, ist das nochmal ein krasser Sprung in Sachen Bildqualität.

B7D damals im "Sale". Bin sehr zufrieden!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bin aktuell auch dabei mein etwas in die Jahre gekommenes Heimkino aufzupimpen.

Mein Onkyo TX-SR505E wird in Rente geschickt und weicht einem Denon AVR-X2500H, der elendig schlechte Center von dem Quadral Quintas ist einem Canton GLE 455.2 gewichen.

Der TV bleibt und zusätzlich wird eine 120" Motorleinwand + ein Optoma UHD51 installiert. Leider ist dei Leinwand und der Beamer(Benq W1700 wäre da, will ich aber doch nciht verwenden und geht zurück) nicht zum WE gekommen sonst hätte ich vermutlich schon alles fertig.

Bis jetzt habe ich alle Kabel neu verlegt, die Boxen per Audessey eingemessen(genialer Sound für die relativ günstigen Boxen) und einen 4k FireTV angeschlossen.

imgp0396iie35.jpg

imgp03998ocj3.jpg

imgp040425eu0.jpg

imgp0401bodcj.jpg

To be continued..

img_20181218_162618r7ipx.jpg

Von alten billigen JBL auf kleine Nubert :)
Und in dem Zug gleich noch die Leitungen zum Beamer und der Uhr aufgeräumt und die Steckdosen gegen anthrazit getauscht :)

Sehr schick DaMueller, das sieht stimmig alles zusammen aus und dürfte auch nen gutes Erlebnis bieten.

@ funkflix

warum ist deine Rückwand so? Zerkratzt? Spinnenweben? was ist das? :fresse:

Zeig mal ein Bild von der kompletten Front.

Ich habe auch nen neues Spielzeug (Yamaha RX-A3080) für mein aktuell noch nicht fertiges Heimkino. Warte noch auf meinen Center.

dsc_46724rdic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schick @ DaMüller
Wenn ich fragen darf, wie zufrieden bist du mit dem "kleinen" Nubert Center?
Ich schiele auf den CS-64, weil der einfach so schlank daher kommt. Investieren würde ich zum ausprobieren aber eigentlich auch erstmal gern nur in den "kleinen".

Ich schiele auf den CS-64, weil der einfach so schlank daher kommt. Investieren würde ich zum ausprobieren aber eigentlich auch erstmal gern nur in den "kleinen".

Der Frage würde ich mich gerne anschließen :)

Ich habe im Moment nur zwei nuLine 84 für meinen TV und plane mir anfang nächsten Jahres für hinten zwei nuLine WS-14 anzuschaffen. Ich bin im Stereodreieck ohne Center eigentlich ganz zufrieden mit den nuLine 84, aber habe den auch ein Auge auf den nuLine CS-44 geworfen. Vom Platz her wird es mit Center allerdings leider recht eng und ich frage mich daher wie nötig der eigentlich ist. Auf eine Subwoofer verzichte ich auch aus Platzgründen, aber mir reicht eigentlich auch der Tiefgang der 84er.

Der Frage würde ich mich gerne anschließen :)

Ich habe im Moment nur zwei nuLine 84 für meinen TV und plane mir anfang nächsten Jahres für hinten zwei nuLine WS-14 anzuschaffen. Ich bin im Stereodreieck ohne Center eigentlich ganz zufrieden mit den nuLine 84, aber habe den auch ein Auge auf den nuLine CS-44 geworfen. Vom Platz her wird es mit Center allerdings leider recht eng und ich frage mich daher wie nötig der eigentlich ist. Auf eine Subwoofer verzichte ich auch aus Platzgründen, aber mir reicht eigentlich auch der Tiefgang der 84er.

Im Vergleich zu meinem alten JBL EC25 ist es ein extremer Unterschied, klare, präsente Stimmen, gefällt mir bis jetzt sehr gut das Ganze!

Wie der nun im Vergleich zu den nuLine ist kann ich aber nicht beurteilen :)

Aufgeräumt .

Not too easy bei so vielen Geräten.
aa7dfc00d58880394b770bc0db21cbec.jpg
db1ff779ddf09febabedfa756b776629.jpg
bbe4b6e8d75da71f1b32dd8d55992b0e.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

sieht jetzt auch nicht besser als 2 Steckerleisten aus :d

Du weisst wie es vorher ausgesehen hat? :)
c6be6dad4536cc9b21551351069224ef.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Natürlich isses so schöner! Am Ende machste es nur für dich selbst, weil nur du da mal ran musst und es halt weißt, wie es aussieht jetzt. Von daher....passt schon. :)

Aber das Beschriften der Kabel nicht vergessen, sonst weißt Du am Ende nicht zu welchem Gerät welches Kabel gehört! :fresse:

Noch mal zu dem Thema Center wo wir hier letztens drüber gesprochen hatten. Ich hab mir kurzerhand auch einfach den Nubert CS-311 besorgt, um ihn einfach mal zu testen.

Der TV könnte einen Takken, so 5cm höher, das wäre sicher stimmiger vom Bild her. Von der Augenhöhe schau ich genau mittig ins Bild. Das ist für mich perfekt.
Da aber sowieso im Laufe des Jahres ein neuer Fernseher, ein neuer AVR, neue Stand oder Regalautsprecher und vielleicht noch nen 4k Blu Ray Player anstehen, werd ich keine neuen Löcher für die schwenkbare TV Halterung bohren.

img_2739b5jz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh