[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Hallo ich bin auch gerade am heimkino aufbauen leider noch keine richtigen Fotos da es noch nicht fertig ist und leider auch nicht ganz wie gewünscht gelaufen ist.

Wollte eigentlich das Zimmer komplett umstellen aber daraus wird nichts daher muss ich es so stellen.

Funktioniert klanglich einwandfrei aber ich möchte nun die Front erstmal aufräumen und nicht benötigte Dinge entfernen.

Nun habe zumindest mal ein Bild von rechts gemacht da ich fragen wollte ob man den Lautsprecher optisch einigermaßen gut von der Heizung schützen kann momentan habe ich 2 Bretter davor gestellt damit der nicht die Hitze abkriegt aber es sieht doof aus xd. Gibt es da eine bessere Lösung?

Equipment ist

Denon x4400h
Klipsch rp-280
Klipsch rp-450
2 klipsch r-115sw
2 teufel dipole

Habe jetzt doch mal ein Foto gemacht wie gesagt noch nicht fertig

Geplant ist noch ein anderes lowboard, tv an die wand, und den Kram hinter dem tv weg
 

Anhänge

  • 70F1E6E4-BC42-48FA-B7E2-1EB6981FA5EA.jpg
    70F1E6E4-BC42-48FA-B7E2-1EB6981FA5EA.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 253
  • 64043085-C275-4A03-9C1D-27C51D05D131.jpg
    64043085-C275-4A03-9C1D-27C51D05D131.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 246
  • 9B3D74AC-6DF3-4F44-9D56-81F53CB56756.jpg
    9B3D74AC-6DF3-4F44-9D56-81F53CB56756.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön die XTZ! Habe die auch auf der Wunschliste, auch wenn die eigentlich zu groß sind für so kleine Wohnzimmer :> Dein Center passt halt jetz nich mehr...da musste dir wohl noch nen 99.25 als Centerausführung holen :d
 
Finde den 99.25 optisch nicht so geil, weil asymmetrisch. Sogar das Emblem der Stoffabdeckung ist nicht mittig. Die haben sich echt minimale Arbeit gemacht um aus einem Regallautsprecher nen Center zu machen...
Tendiere momentan zu 'nem Canton Vento 856.2.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich stehe auch sehr auf Symmetrie, aber in dem Fall wären mir einheitliche LS lieber als gemischte. Hat ja auch was von Symmetrie :fresse: Aber jo...wenns klanglich nix ausmacht. Nutze selbst gar keinen Center, sondern gut aufgestelltes Stereo.
 
Im Heimkinobetrieb merke ich klanglich mit dem jetzigen preiswerten Center ehrlich gesagt auch nichts Störendes.
Aber jetzt will ich primär der Optik halber etwas mit Klavierlack in der Mitte haben...

Der Vento 858.2 oder 866 ist mir mit 60cm etwas zu wuchtig in der Mitte für das kleine Wohnzimmer.
Deswegen eher der 856.2. Die geschwungene Form nach hinten hin gefällt mir beim Vento sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Equipment ist

Denon x4400h
Klipsch rp-280
Klipsch rp-450
2 klipsch r-115sw
2 teufel dipole
..
Geplant ist noch ein anderes lowboard, tv an die wand, und den Kram hinter dem tv weg

2500€ für das Setup..leg noch 20€ für irgendwelche Gardinen/Vorhänge drauf...egal welche..alle sind besser als die aktuellen (LILA?)!! :fresse2:
 
Nach ein paar Kritiken in diversen Foren über den zu geringen Abstand meiner Fronts, habe ich den TV um 25cm nach rechts und den Rechten LS und Sub um einen halben Meter ebenfalls nach rechts verschoben. Nun ist die Front mittiger im Raum und es sieht einfach auch besser aus. Klang ist auch offener [emoji4]

Der linke Front High und das Bild müssen auch noch ein wenig nach rechts, dann ist es wieder symmetrisch.
c7df744ebf6423e3fee7c6f5a3861dd5.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ja und ganz wichtig die Klang Schafe stehen jetzt rechts und links richtig verteilt :)

klein
 
Hast dich ja eh lange genug dagegen gewehrt (oder deine Frau)

Ich finde, bei einem Groß der LS ist eine breite Bühne (großes Stereo Dreieck) einfach zu bevorzugen.
 
Ja und ganz wichtig die Klang Schafe stehen jetzt rechts und links richtig verteilt :)

klein

Aber natürlich :) Soll ja links und rechts gleich Scha(r)f klingen :fresse:

Hast dich ja eh lange genug dagegen gewehrt (oder deine Frau)

Ich finde, bei einem Groß der LS ist eine breite Bühne (großes Stereo Dreieck) einfach zu bevorzugen.

Naja das Problem ist halt, dass rechts vom rechten LS eine Durchgangstüre ins Wohnzimmer ist. Nun ist halt n halben Meter weniger Platz, aber das taugt schon so ...

Irgendwann, mit schlankeren Lautsprechern, hat sich das "Problem" dann eh gelöst.
 
@tbird

Mir gefällt es jetzt so auch besser, passt einfach mehr zu den grossen LS:d


Und damit es auch in den Bilderthread passt:


7430d0f9-ecba-4124-9bbb-45f399d9f138.jpg

Front ist noch in Arbeit. Aktuell überlege ich mir was für die linke Türe. Die 2 helleren kreise an der Stofffront sind Staub von 2 dahinter liegenden Lüftern, die mein NAS und Router mit Luft versorgen.
 
Dezenter Center Stoka.

Ich glaube,, wenn ich so einen Center zuhause aufbauen würde, würde meine Frau mich auch direkt mit dem Center erschlagen.
 
Auf jeden Fall! Der WAF ist ganz wichtig, wobei ich das mittlerweile sogar verstehe...vor 4-5 Jahren hätte ich mir den Raum auch mit fetten Lautsprechern vollgestellt, jetzt mag ich das nicht mehr^^
 
@Thefloater

Ja, früher war meine da auch etwas "anstrengender". Aber seit ich die RP-280F als Fronts geholt habe, hat Sie sich schon Mal an die Grösse gewöhnen können.
Mittlerweile schätzt Sie aber auch den Klang und würde die Dinger niemals gegen kleinere eintauschen:drool:

PS: Den RP-450C hatte ich auch über ein Jahr, aber der Schritt zum aktuellen Center war optisch im ersten Moment schon eine Wucht. Da habe ich mir am ersten Tag sogar gedacht: Jetzt hast du den Vogel aber komplett abgeschossen.
Aber nach ein Mal schlafen sah das alles am nächsten Tag wieder anders aus und der Klang entschädigt für alles:wink:
 
Dezenter Center Stoka.

Ich glaube,, wenn ich so einen Center zuhause aufbauen würde, würde meine Frau mich auch direkt mit dem Center erschlagen.
Exakt das Gleiche dachte ich mir auch :fresse:.
Was musste ich hier jeden neuen Lautsprecher mit größter Sorgfalt auswählen und im richtigen Moment aufstellen. Und Diskussion gab es trotzdem jedes Mal :shot:

Dabei werten schöne Lautsprecher einen Raum imho ungemein auf. Sieht einfach edel aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei werten schöne Lautsprecher einen Raum imho ungemein auf. Sieht einfach edel aus.
Genau, und welcher Frau gefallen teure Gegenstände nicht? Ich hab damit überhaupt kein Problem in unserer Wohnung.
 
Ich hab schon einen 858.2 von Canton, der ja auch groß ist. Der geht halt auch viel in die Tiefe, was den auf den ersten Blick nicht so massiv wirken lässt und unter dem mittlerweile 65er TV wirkt der auch wieder kleiner. Aber wenn ich mit etwas auch nur ein bisschen Größerem kommen würde, kriege ich es mindestens mit dem Nudelholz.
 
Gestern ist mein neuer TV gegommen..... konnte nicht bis nach dem Umzug warten.... jetzt ist Schwarz auch wirklich schwarz. Der Wahnsinn. Er hängt zu hoch da die Halterung noch vom Vorgänger ist. Und da ich in 3 Monaten umziehe, lasse ich es so.

LG OLED65C8(65 Zoll)

Die kleinen ONKYO Atmos habe ich auch verkauft, werden am neuen Ort durch 2 B&W M1 II ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die OLEDs haben durch das dünne Panel die Halterung immer sehr weit unten, da kommt der TV mit alter Halterung immer ne ganze Ecke höher :)
Aber Glückwunsch zum TV bin mit meinem Pana OLED auch sehr sehr zufrieden, obwohl ich auch denke, dass es nächste Mal wieder ein TV u1000€ tut...
 
OLED all the way. Optisch ist das einfach der heilige Gral atm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nächster wird auch oled, dann in 75". Erstmal leinwand und Beamer... [emoji39]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Gestern ist mein neuer TV gegommen..... konnte nicht bis nach dem Umzug warten.... jetzt ist Schwarz auch wirklich schwarz. Der Wahnsinn. Er hängt zu hoch da die Halterung noch vom Vorgänger ist. Und da ich in 3 Monaten umziehe, lasse ich es so.

LG OLED65C8(65 Zoll)

Die kleinen ONKYO Atmos habe ich auch verkauft, werden am neuen Ort durch 2 B&W M1 II ausgetauscht.

Cool. Den C8 65" leg ich mir auch zu......der sieht so klein aus auf dem Foto!? Täuscht das ? :hmm:
 
Ist halt mal nicht die typische Besenkammer mit riesen TV :)
 
Das kannst du von dem Foto herauslesen? Nicht schlecht!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh