herrhannes
Enthusiast
oder die needles...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr richrtig @peabody
Allerdings muss man unterscheiden zwsichen:
Frequenzgang und Freuquenzbereich
Auch der billigste LS kann 30Hz wiedergeben - fragt sich nur mit welcher Lautstärke in relation zu den anderen Frequenzen.
Beispielsweise gibt er bei 2,83V 30Hz mit 30db wieder, hingegen 100Hz mit 85db...
Da musst du dich schon für eine Sache entscheiden :P.Drum hätte ich gerne ein neues 5.1 System:
Dieses soll Musik sowie Film wiedergeben wobei es hauptsächlich auf schöne Tiefen ankommt (Brummen soller :-P).
In der Preisklasse wirst du kein 5.1-Set finden das bei Musik nach etwas klingt.Nun meine Frage kann man für ca. 150-250Euro schon ein ordentliches Sytem bekommen?
Also guten Klang kannst du dir schon mal streichen wenn du dir ein Bose-System holst! Die Firma lebt nur vom Namen...Teufel-Syteme scheint es ja in dem Bereich zu geben, aber die Marke iszt mir gänzlich egal solang der Klang stimmt (Bose *träum*)
ah ich hab es angekündigt! Ich stelle jetzt absolute Noob Fragen
Was braucht man alles für Stereo um am PC und TV Musik zu haben? Sollte schon kein "brüllwürfel" sein, deswegen nur Stereo.
mfg
Preis: Ka müsste mich überzeugen
Überzeugen musst Du dich selbst Hier weiß keiner, was Du in etwa bereit bist, für ne Anlage zu investieren, noch was Dir Sound technisch so vorschwebt.
Ich würd's mal so vergleichen: Wenn Du dir einen PC zusammenstellst, weißt Du ja auch in etwa, für was Du ihn verwenden willst. So ist es mit einer Soundanlage auch, nur sind da dem finanziellen Spielraum nach oben keine Grenzen gesetzt ( Klang, Leistung, Design etc. )
Gruß Jamie R
Also: sollte schick aussehn und gut für Musik hörn sein, auch mal lauter Preisrahmen....ka 1k€? ich denk an so Boxen hat man en paar Jährchen...
Überzeugen musst Du dich selbst Hier weiß keiner, was Du in etwa bereit bist, für ne Anlage zu investieren, noch was Dir Sound technisch so vorschwebt.
Ich würd's mal so vergleichen: Wenn Du dir einen PC zusammenstellst, weißt Du ja auch in etwa, für was Du ihn verwenden willst. So ist es mit einer Soundanlage auch, nur sind da dem finanziellen Spielraum nach oben keine Grenzen gesetzt ( Klang, Leistung, Design etc. )
Gruß Jamie R
Taugen die was? Brauch ich noch nen Subwoofer?
Da musst du dich schon für eine Sache entscheiden :P.
In der Preisklasse wirst du kein 5.1-Set finden das bei Musik nach etwas klingt.
Also guten Klang kannst du dir schon mal streichen wenn du dir ein Bose-System holst! Die Firma lebt nur vom Namen...
Da holst du dir lieber gleich ein Teufel-System für 10-15% vom Kaufpreis und hast einen ähnlich guten (schlechten) Klang.
Ich habe auch nochmal eine Frage, hat jemand schonmal diesen Sherwood hier:
http://www.sherwoodamerica.com/prod_r756.html#
gehört oder was sagt ihr dazu? Ich will 5.1 sowie Stereo. Ansonsten hatte ich noch den Onkyo TX SR505E. Der Sherwood ist schon etwas älter hat aber einen guten Klang, nur wie sieht das mit den Coedecs aus hat der alle ausreichenden? Ich wollte meinen Rechner optisch anschließen.
Wie gut sind die neuen AV Reciever für Kinokram in Stereo?
Schlecht sollte Nubert ned sein...Taugen die was?
Für Film/DVDs sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall nen Sub einplanen.Brauch ich noch nen Subwoofer?