[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche User sind auch von dem Logitech begeistert und es hat den Vorteil dass du ohne Receiver oder Decoderstation mehrere Geräte anschließen kannst.
Kostet aber auch ein bisschen mehr.
Ansonsten ist das Teufel schon empfehlenswert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok shit. also der händler vom RX-V659 ist nicht authorisiert, dh ich würde keine garantie bekommen.
soll ich einfach drauf los kaufen? was ist das schlimmste was passieren kann? das gerät hält 15 tage lang und geht dann in arsch? was ist die warscheinlichkeit dass das passiert?

7.1 würde ich nicht kaufen. Das brauchst Du nicht, weil kaum Filme in mehr als 5.1 ausgeliefert werden und dafür noch 2 Lautsprecher mehr aufstellen? Hmm...

ok shit. also der händler vom RX-V659 ist nicht authorisiert, dh ich würde keine garantie bekommen.
soll ich einfach drauf los kaufen? was ist das schlimmste was passieren kann? das gerät hält 15 tage lang und geht dann in arsch? was ist die warscheinlichkeit dass das passiert?
Nur so als kleiner Hinweis: Du hast 2 Jahre Gewährleistung vom Händler und in den ersten 6 Monaten muss er dir beweisen dass das Gerät fehlerfrei Geliefert wurde wenn er es nicht reparieren möchte ;).

ok, ich denke das ist genug absicherung..... danke an alle die mir geholfen haben in diesem thread.

EDIT: hab grad bestellt, drückt mir die daumen!

Zuletzt bearbeitet:
wird schon kein Problem auftreten und wenn doch dann Erfahrungsgemäß innerhalb des ersten halben Jahres. Nur keine Panik schieben.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Hoi,
ich möcht mich langsam auch mal auf die Suche nach nem 5.1 Surroundsystem und nem Verstärker dazu machen, möchte es hauptsächlich, zum zocken, dvd schaun und musik hören nutzen!
Hab eine Samsung 37M86BD falls des von bedeutung ist!

Und dann hab ich gesehn dass es auch Verstärker gibt die man ans Netzwerk anschließen kann, ist des sinnvoll? ab seither einfach ein normales Soundkabel von meiner Soundkarte aus an den Verstärker angeschloßen, allesdings muss ich immer umstöpseln wenn ich wieder des Headset nutzen möchte!

Was könntet Ihr mir den empfehlen, also mehr als nen 1000 er möcht ich eig net liegen lassen, aber sollte vom Sound her schon was feines sein!

mhhh,

also 1000er für ein gutes 5.1 System mit AC-Receiver ist leider etwas knapp.
Ich weiß hört sich echt bescheuert an und es ist ja auch schon ein haufen Kohle, aber so ist es nunmal.

Für den Preis fällt mir auf die schnelle die Heco Victa/Vista Serie ein. Dürfte mit Receiver bei ca einem 1000er liegen.
Wenn man ca. 500 drauflegt könnte man eventuell in die Richtung Monitor Audio (Bronze Serie, auch wenn es dort schon etwas knapp wird) oder Wharfedale (Diamond Serie) vorstoßen.
Wären beides wirklich sehr feine Sachen, aber es gibt auch viele glückliche Heco User und wirklich schlecht sind die für ihren Preis meines Wissens auch nicht.

Den Verstärker würde ich über ein digitales Kabel an den PC anschließen, über Netzwerkanschlüsse kenne ich mich nicht aus. Denke aber das so ein Reciever dein Preisbudget dann eh sprengt. Vorrausgesetzt du kannst bei SPielen auf 5.1 Sound a la EAX und Co verzichten. Ansonsten bleibt dir nur die analoge Verkabelung.

Die Heco Lautsprecher kann man normalerweise im Saturn oder MM mal anhören, probier es einfach mal aus, vlt bist du ja mit ihnen schon zufrieden und dann wird dein Budget auch nicht gesprengt.

Achso ja, wenn es bei dir weniger auf die Stereoleistung ankommt, sonder eher auf die 5.1 dann kannst du dich auch mal bei Teufel umschauen. Bieten glaube ich gerade das T1 relativ günstig an.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es sei, dann muß ich die 500€ noch draufegen oder au bissle mehr möcht halt was einigermaßen gescheites, wo ich in 4 jahren net schon wieder sag, des gefällt mir nimmer hört sich scheiße an!
Und denke, wenn man da was einigermaßen feines kauft dann hält des auch ne zeit oder? Bei nem längeren zeitraum wäre esdann net so wild wenn es 500€ mehr kostet

Sagt mal was ist eigentlich von dem "VOlks-Plasma" zu halten?
http://geizhals.at/deutschland/a263378.html
Hat den jemand bzw hat jemand einen Test dazu?
Bräuchte den hauptsächlich zum DVD gucken (über Xbox 360) und dann natürlich zum Spielen ;)

Kann mich aber nicht zwischen Beamer und Plasma/LCD entscheiden :(

stimmt Nubert ist in der Preisklasse auch noch eine Überlegung wert.

Die kleinen Hecos sind für mich eher Übergangslautsprecher nichts endgültiges, allerdings bin ich auch ziemlich anspruchsvoll. Weiterhin denke ich, dass wenn du jetzt 500 mehr ausgibst dann länger davon was hast. Allerdings darfst du nicht vergessen, es gibt immer was besseres und wenn man mal Blut geleckt hat kann man ganz schön schnell unzufrieden werden (=

Halten werden die LS unter normalen umständen Ewigkeiten, es hängt wie gesagt mit diesem Virus zusammen. Sehr hilfreich ist es sich keine anderen LS mehr anzuhören.

Bei Nubert hast du halt das Problem, dass du die LS nur in Gmünd und Aalen anhören kannst, ansonsten musst du sie erst kaufen und kannst sie dann aber bei nichtgefallen ohne weiteres wieder zurückschicken. Bei Nubert würde es wohl auf die Nubox herauslaufen, alle anderen Serien sind zu teuer. Den Sub AW-880 SE gibt es gerade im Angebot für 400,- soll wirklich ein sehr guter Subwoofer sein. Eventuell die 311 als Rears. Dann bist du schon bei 680,- mit Rears und Sub. Fehlt noch der Center mit 189,- dann biste bei ca 870,-. Fronts hängt dann davon ab welchen Receiver du dir holen willst.
Die Wharfedale und Monitor Audios kannst du bestimmt ohne Probleme bei einem Händler in deiner Nähe probehören.
Monitor Audio Bronze kenne ich gerade die Preis nicht so recht.
Wharfedale die 9.5, 9.2 und Center ca. 1000,-, fehlt noch der Sub :/

Die Preise sind gerade aus dem Internet gefischt, bei Wharfedale könntest du bei einem Händler bestimmt einiges an Rabatt rausholen wenn du ein Komplettes Set nimmst.
Nubert sind die Preise fest, da Onlinevertrieb.

P.S.: Gebraucht kaufen ist natürlich auch immer eine Möglichkeit mehr Klang fürs Geld zu bekommen. Für ein vollständiges 5.1 Set wirst du halt ein bisschen Geduld mitbringen müssen und Probehören gestaltet sich teilweise auch schwieriger.

Subwoofer würde ich mich ehrlich gesagt im Moment eh den Nubert holen, bin auch im Moment noch am Überlegen, allerdings tut es mein Selbstbausub auch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke mal für eure hilfe!
Fahr glaub mal nach Gmünd oder Aalen, ham dort Verwandtschaft dann muß ich die halt mal besuchen gehn! ^^

tu das und viel Spass beim Probehören. Aber bedenke dass der Sub im Moment im Angebot ist, sobald er endgültig ausgelaufen ist, war es das und auch die Gebrauchtpreise werden wieder steigen. War beim 12er Klipsch damals genauso.

apropos Klipsch. die kriegt man in der Preisklasse doch auch - gefallen die dir nicht? oder gibt es einen Grund dass du die nicht empfiehlst?

ist mir nicht in den Sinn gekommen und du hast recht. Klipsch ist nicht so mein Fall wahrscheinlich lag es daran
Wenn sie einem gefallen sicher auch eine gute Wahl genauso wie KEF(=

Hi Leute, ich meld mich noch mal wegen Boxen.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein preisl. Rahmen sehr klein ist nun hab ich mich mal bei Conrad umgesehen und es gibt ja schon sehr günstige Boxen,wollte nun mal fragen was ihr davon haltet, wie gesagt super günstiges Preissegment, ich will das die Teile vernünftigen Sound liefern, muss aber nicht High-End oder ähnliches sein, zum vergleich hatte bis vor kurzem noch Toshiba Boxen die für meine Zwecke völlig ausreichend waren...

Also was haltet ihr von folgenden Marken:

Eltax
Mivoc
renkforce
Roadstar

Ich weiss, dass das alles nix super tolles ist aber wie ihr seht ist mein preisl. Rahmen sehr knapp bemessen, ich will einfach Musik hören können. Beachtet, dass die Preise (fast) immer für 2 Boxen sind. Die hohen Watt Zahlen bei einigen schrecken mich etwas ab. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas Erfahrung mit solchen Billigmarken und kann was dazu sagen, oder welche von denen noch das geringste Übel darstellt :d

EDIT: Die Direktlinks funktionieren nicht, aber ich denke diese Marken sind schon ein Begriff ansonsten schaut euch einfach mal bei Conrad die Teile an, preisl. liegen die so bei knapp 80-100€ 2 Boxen

Zuletzt bearbeitet:
7.1 würde ich nicht kaufen. Das brauchst Du nicht, weil kaum Filme in mehr als 5.1 ausgeliefert werden und dafür noch 2 Lautsprecher mehr aufstellen? Hmm...
Im moment schwanke ich zwischen dem Teufel CG und dem Teufel CEMPE, aber auch nur weil der Sub vom G besser sein soll, oder ist das nicht so?
Wie ist eigentlich das Teufel CR? Kann ich das einfach so an meine Soundkarte anschliessen oder brauche ich da einen Receiver?
Oder gibt es eine ganz andere Alternative für 300/400€

mfg Alva

teufel theater 1 ist doch grade im angebot. 399€
versteht sich deine preisangabe inkl. receiver oder ohne? ansonsten würd ich bedenkenlos zugreifen, ist auf jedenfall mehr wert als 400 euro das system ;)
ist auch komplett mit kabel und alles, brauchst halt wirklich nur den den receiver

teufel theater 1 ist doch grade im angebot. 399€
versteht sich deine preisangabe inkl. receiver oder ohne? ansonsten würd ich bedenkenlos zugreifen, ist auf jedenfall mehr wert als 400 euro das system ;)
ist auch komplett mit kabel und alles, brauchst halt wirklich nur den den receiver
Ja, das hab ich gesehen und hätte ich auch gerne, leider hab ich keinen AV-Receiver^^
Was würde mich denn ein guter billiger kosten?

gut und billig klingt widersprüchlich :d
habe einen pioneer vsx 916 hier, aber auch nur weil ich mir mit dem theater 1 ne grundlage geben wollte mit der ich aufbauen kann auf größeres heimkino ;)

gibt denke ich ne menge von onkyo und anderen herstellern. mehr als 200 euro brauchst du glaube ich gar nicht ausgeben, teufel hat aber mMn auch ne kleine übersicht mit AVRs auf ihrer seite, die man nutzen könnte.

kannst dich mal nachden älteren Yamaha Modellen umschauen zum Bsp. der RX-V450, ist gerade auch bei Ebay drin. Hat anständige Lautsprecheranschlüsse, unterstützt das Nötigste und sollte eigentlich nicht all zu teuer ausfallen.

http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V450-A...ryZ26842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soll es neu sein dann vlt der RX-V459 für ca 250,-

Oder wie mein Vorredner gesagt hat mal nach Onkyo umschauen.
Da gab es mal bei Hirsch und Ille ein Angebot, war glaube ich der 504er. Ein recht solides Einsteigergerät. Problem an der Sache ist, dass die Gebrauchtpreise meist wieder steigen, wenn so ein Angebot ausgelaufen ist und das Gerät nicht mehr erhältlich ist.

Bei Hirsch&Ille gibts nen JVC AVR für 133 Euro.
Einen Yamaha unter 200 und ein Harman 130 für 249,-

Der Billigste ist ein Eltax :-) 93,90
Den gibts bei Amazon. Hat DD und DTS, was will man mehr.

Bei chronischem Geldmangel würd ich mir den JVC kaufen.
Der Yamaha hat aber die besseren Endstufen.

der Yamaha hat meiner Ansicht nach bescheidene Lautsprecherklemmen. Ich stehe auf diese Art der Klemmen nicht so, zu frickelig usw.
JVC wahrscheinlich für mich dasselbe K.O. Kriterium, kann ich aber nicht genau sagen da ich keine weiteren Bilder gefunden habe.
Der H/K macht nen ganz passablen Eindruck, aber da ich selbst mal ein H/K Gerät besessen habe und mich das nicht im Vergleich zu einem Yamaha überzeugt hat, wäre das für mich ein no go (=

Bin halt auch ein bisschen schwierig.

Klar wenn nicht so viel Kohle da ist dann würde ich auch entweder zum Yammi oder JVC tendieren bzw gebraucht kaufen, da gebe ich Pana recht.
Vom Eltax würde ich die Finger lassen.

Hi Leute, ich meld mich noch mal wegen Boxen.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein preisl. Rahmen sehr klein ist nun hab ich mich mal bei Conrad umgesehen und es gibt ja schon sehr günstige Boxen,wollte nun mal fragen was ihr davon haltet, wie gesagt super günstiges Preissegment, ich will das die Teile vernünftigen Sound liefern, muss aber nicht High-End oder ähnliches sein, zum vergleich hatte bis vor kurzem noch Toshiba Boxen die für meine Zwecke völlig ausreichend waren...

Also was haltet ihr von folgenden Marken:

Eltax
Mivoc
renkforce
Roadstar

Ich weiss, dass das alles nix super tolles ist aber wie ihr seht ist mein preisl. Rahmen sehr knapp bemessen, ich will einfach Musik hören können. Beachtet, dass die Preise (fast) immer für 2 Boxen sind. Die hohen Watt Zahlen bei einigen schrecken mich etwas ab. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas Erfahrung mit solchen Billigmarken und kann was dazu sagen, oder welche von denen noch das geringste Übel darstellt

EDIT: Die Direktlinks funktionieren nicht, aber ich denke diese Marken sind schon ein Begriff ansonsten schaut euch einfach mal bei Conrad die Teile an, preisl. liegen die so bei knapp 80-100€ 2 Boxen

ich probiers einfach noch mal vielleicht hat ja doch jemand was zu sagen, wenn ihr nicht wollt kann ich`s auch verstehn bei den Namen :d

bei 80-100 Euronen würde ich mir mal die kleine Heco Victa oder die Wharfedale 8.x anschauen.

Lohnt sich das Theater 1 überhaupt für ein ca 15qm Zimmer? Und ist es in Verbindung mit dem JVC Receiver auch zum "Laut-Musik-Hören" geeignet?
Oder wäre das CEMPE die bessere Wahl für das kleine Zimmer?

hallo heimkino freunde hab mal ne frage hoffe ihr könnt die mir beantworten.

Ich hab einen digitalen Sat Receiver und würde gerne die digitale qualität des signals nutzen. Nur wie bekomme ich eine Digitales Signal über den Scart Ausgang zu meinem TV? Scart ist ja analog.

bei 15m² wird das T1 ganz schön rumsen.
Zum Musikhören meiner Meinung weniger, aber besser als das CEM.

bei 15m² wird das T1 ganz schön rumsen.
Zum Musikhören meiner Meinung weniger, aber besser als das CEM.
Ich weiß, zum Musikhören sind Stereoboxen besser. Aber mit dem Theater 1 lässt sich doch bestimmt einigermaßen gut hören, oder? Mir ging es auch eigentlich darum ob das Theater 1 ordentlich laut sein kann^^.
Oder ist es viel zu überdimensioniert für das kleine Zimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh