[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo allerseits.
Ich möchte mir einen Yamaha RX-V661 receiver kaufen.
nun habe ich mich bei geizhals umgesehen und finde das gerät für 430€. das ist schön und gut, da um einen guten batzen billiger als die preisempfehlung des herstellers. allerdings hab ich auf US-foren gelesen dass yamaha eine "trusted reseller"-politik führt - dh wenn man nicht bei ihren "trusted resellers" kauft, also bei den teuren läden, bekommt man keine garantie.
wie läuft das dann in deutschland? wenn ich bei einem dieser günstigen shops (434€ inkl versand) kaufe, habe ich garantie? wenn ja wieviel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in Deutschland kaufst hast du ne gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Ich weis nicht obs da bei Yamaha noch mehr gibt...

Bezüglich der Yamaha Garantiepolitik konnte ich auf die schnelle nur folgende Aussage eines Vertriebsmitarbeiters von Yamaha Deutschland finden.

Die Firma Hirsch&Ille sei als autorisierter Fachhändler geführt und somit seien auch keinerlei negativen Überraschungen zu befürchten, was einen Garantiefall anbelangen würde, 2 Jahre Herstellergarantie definitv

Auf andere Händler, konkret keine autorisierten Fachhändler, bezogen könnte das prinzipiell bedeuten das es zu Problemen kommen könnte. Sehr schwammig irgendwie...

Bezüglich der Yamaha Garantiepolitik konnte ich auf die schnelle nur folgende Aussage eines Vertriebsmitarbeiters von Yamaha Deutschland finden.

Auf andere Händler, konkret keine autorisierten Fachhändler, bezogen könnte das prinzipiell bedeuten das es zu Problemen kommen könnte. Sehr schwammig irgendwie...

Ich denke mal, das sich die Firmen irgendwie absichern wollen, vor allem gegen unseriöse Händler. Vor allem möchten sie wohl eine Garantieleistung für Geräte ausschließen, die von irgendwelchen " LKW's gefallen " sind. Solche fahrenden Händler gibt es ja immer noch zuhauf und gerade das I-Net ist ein sehr großer Tummelplatz für solche Anbieter.
Des weiteren gibt es ja noch die Sparte Raubkopien!

Zuletzt bearbeitet:
Nich im Ernst, es gibt sogar gefälschte HiFi Komponenten?

Dürfte bei Boxen wirklich kein großes Problem darstellen. Bei Kleingeräten ist dies ja schon üblich, siehe Geräte mit dem Apfel als Logo. Was hindert diese Hersteller daran, auch in diesen Markt einzusteigen, zumal der doch sehr lukrativ ist. Produziert werden die Teile eh in genau diesen Ländern.

Hey :)

Ich hab vor, mir das Teufel Theater 1 zu kaufen. Allerdings habe ich dafür noch keinen Receiver. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?
Preislicher Rahmen: ~ 250€

Als Fernseher, der daran angeschlossen werden soll, habe ich den Toshiha 37c3003

Danke schonmal

Zuerst hätte ich dir ja den Onkyo 504 empfohlen, falls du den noch zu einem guten Preis findest (gabs mal für 177 € ;) ). Alternative wäre der Onkyo 505, der müsste in der Preisklasse mit der beste sein.

@ Ych: Ich möchte dir den Yammi 661 nicht schlecht reden, aber schau dir lieber mal den 659er an.

- bessere Ausstattung, mehr Leistung, günstiger ...

mfg

Soooo...Ich bin heiß...richtig heiß...;)
Wenn mir jetzt keiner noch nen LCD für max. 900 € nennt den ich mir unbedingt angucken soll,
dann hol ich mir nen Samsung R81B, ob 32" oder 37" weiß ich noch nicht. Also Vorschläge bitte :hwluxx:

Hab hier nen Sony TC-V70WR Tapedeck rumstehen...was gibts dazu zu sagen...es ist einfach nur alt (86er Jahrgang). :fresse:

FRÜHER, als man noch Walkmans hatte, hab ich den regelmäßig benutzt, mir meine eigenen Mixtapes aufgenommen und halt mit Kumpels ausgetauscht usw. eigentlich en feine Sache gewesen...

aha..naja nicht so exotisches..grund für diese thema..irgenwie ..dieser hype um diese neuen sachen ist alles schön und gut aber es gibt div leutz die benutzen old school sachen :)

@ Ych: Ich möchte dir den Yammi 661 nicht schlecht reden, aber schau dir lieber mal den 659er an.

- bessere Ausstattung, mehr Leistung, günstiger ...

mfg
ja wollte ich mir ursprünglich kaufen, aber wird diskontinuiert. amazon hatte ihn bis vorgestern für 350€ im sortiment, inzwischen beträgt die preisdifferenz der billigsten händler nur noch 40€.

die 10 watt weniger machen eigentlicch garkeinen unterschied, aber was meinst du mit ausstattung? wo hat sich die verschlechtert?

und weiß keiner wie dass dann mit der garantie iss? am besten schick ich dann einfach ne email an yamaha oder?

Hi leutz,
auf iamunknowns Empfehlung hin hol ich mir hier mal Rat ein.
Also folgendes Problem meine Boxen sind kapuut :( :(, noch viel größeres Problem ich hab kein Geld :d
Nun will ich aber unbedingt wieder Musikhören können daheim, ohne geht halt gar nicht. Vom Klang her bin ich jetzt sicher nicht der anspruchsvollste aber die Teile sollten jetzt nicht so schlecht klingen, Verstärker hab ich (noch) nen Harman&Kardon allerdings hat der auch schon Macken. Verstärker werd ich mal schaun ob sich da noch was machen lässt ansonsten Spiel ich da mit dem Gedanken mir (wenn Geld da ist) n günstigen Pioneer bis max.200€ zu holen.
Boxen hab ich momentan keine Ahung, ich hab halt wirklich nicht viel Geld zur verfügung, bei Amazon gibts ja so günstige DK Boxen für 30€, aber ich geh mal davon aus, dass das ziemlicher Schrott ist, wobei die Bewertungen die ich bisher gelesen hab gar nicht sooo schlecht waren..

Naja für Empfehlungen für günstige (besser sehr günstige) Boxen und n Verstärker wär ich sehr dankbar.
Ich weiß für wenig Geld krieg ich nicht das Beste aber ich will ja nur für möglichst wenig Geld was akzeptables, bin nicht so anspruchsvoll! Leider heißts umso günstiger umso besser....Achja was vielleicht noch Interessant ist, beschallt werden soll ein ca.24m² großer Raum, ich hätte gerne Kompaktboxen oder Standboxen (also keine ganz kleinen Teile so mind. 60cm hoch sollten sie schon sein), Watt Zahl ist uninteressant für den Raum würden theoretisch auch 30W komplett reichen. Gilt auch für den Verstärker.

für unter 100,- Euronen läuft bei Ebay in der Regel die Wharfedale Diamond 8.x aus.
Dann wäre da noch die Heco Victa 200, auch so knappe 100.
Wenn du nicht allzu laut hörst, dann könnte man eventuell noch die Needles als Selbstbaulautsprecher empfehlen. Auch unter nem Hunni mit allem drum und dran. Pegel machen sie halt nicht so gut, dafür hören sie sich wirklich klasse an. Aufbau bekommt man auch mit zwei linken Hände hin. Natürlich kann es auch je nach Finnish teurer werden, aber falls die Kohle knapp ist kann man ja dort erstmal ein bisschen kürzer treten.
Für brachiale Gewalt aus dem Bereich Selbstbau das Viech, ist aber ein bisschen teurer.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Yamaha ist für gebrauchte Geräte eigentlich zu empfehlen und gehen beim Auktionshaus je nach Modell ganz günstig weg. Frag mich blos nicht nach einem Modell :>

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

hi @ all

ich hätte ne kurze frage zu hdmi kabeln. gibt es wirklich sichtbare unterschiede wenn man sich ein teureres kabel ala oehlbach kauft oder reicht auch ein noname kabel? ich werde mir demnächst einen 52" samsung lcd gönnen und weiß noch nicht welche hdmi kabel ich für ps3 und dvd player benutzen soll? bringt es auch irgendwas wenn das kabel diese spez. 1.3a unterstützung hat oder nicht??

dankeschön im voraus für die antworten

mfg
Laessig

@ Ych

Es geht nicht um die paar Watt die der Receiver mehr hat.

Mit Ausstattung meine ich die höherwertigen Komponenten im Receiver, die für den Klang zuständig sind. Da kann der der 661 nicht mithalten. Hab den selber noch nicht gehört, aber von anderen Usern nicht so gute Erfahrungen damit.
Hab gehört der 661 soll vergleichbar mit dem 559 sein (Klang, Leistung, Sourround --> TOP, Stereo --> standard).
Aber wenn du unbedingt HDMI brauchst, dann der 661.

mfg

@SinSilla
@MK73

Die Rückpros ist doch noch keine zwei Jahre auf dem Markt...
Also kann man die Kisten bei JVC doch reparieren lassen.

Falls noch andere Fragen sind, ich hab einen 56er (eigentlich zwei, aber egal).

Ääääh, du hast einen "geschenkt" bekommen ?
Das ist ja "großzügig".

Zuletzt bearbeitet:
@ Ych

Es geht nicht um die paar Watt die der Receiver mehr hat.

Mit Ausstattung meine ich die höherwertigen Komponenten im Receiver, die für den Klang zuständig sind. Da kann der der 661 nicht mithalten. Hab den selber noch nicht gehört, aber von anderen Usern nicht so gute Erfahrungen damit.
Hab gehört der 661 soll vergleichbar mit dem 559 sein (Klang, Leistung, Sourround --> TOP, Stereo --> standard).
Aber wenn du unbedingt HDMI brauchst, dann der 661.

mfg
ok, ich hätte gedacht dass die beiden geräte das gleiche verbauen, bzw das neuere modell allerhöchstens bessere komponenten.... der neue 5er bmw iss ja auch besser wie der alte.
bist du sicher dass da schlechtere elektronik drin iss? weil dann kauf ich mir natürlich schon lieber den alten (auch wenn der inzw teuer iss, da er schlecht verfügbar ist).

Wenn es nicht unbedingt ein Yamaha-Receiver sein muss kannst du dir ja auch den Onkyo TX-SR605 mal ansehen.

naja muss keineswegs ein yamaha sein, der onkyo iss allerdings nochmal 60€ teurer... ich hatte mir eigentlich 400€ als grenze gesetzt was ich ausgeben wollte. und dann hat der onkyo noch nicht mal vorverstärkerausgänge...
kA.... gibt es denn irgendwas vergleichbares für 400€?
oh gott, jetz gibt es den yamaha nur noch bei 3 händlern, in spätestens 3 tagen gibt es ihn nicht... und ihc will ihn nicht kaufen bevor ich nicht weiß ob ich garantie hab.

was ist dann der 659? Klang, Leistung, Sourround --> TOP, Stereo --> TOP?

Zuletzt bearbeitet:
@SinSilla
@MK73

Die Rückpros ist doch noch keine zwei Jahre auf dem Markt...
Also kann man die Kisten bei JVC doch reparieren lassen.

Falls noch andere Fragen sind, ich hab einen 56er (eigentlich zwei, aber egal).

Ääääh, du hast einen "geschenkt" bekommen ?
Das ist ja "großzügig".

Danke für die Antwort. :)

Habe mich aber inzwischen für einen Beamer entschieden, 56" waren mir irgendwie dann doch noch zu klein. :stupid:

Moin,
ich bin auf der Suche nach nem sehr günstigen 5.1 System fürs Wohnzimmer.
Soll für mein Vater zu Weihnachten sien und wollts mit meiner Schwester zusammen holen deshalb sollten es maximal 200€ sein.
kann man das CEM PE an nen fernseher hängen
bzw brauch ich nen recevier um nochn dvd player anzuschliessen oder läuft das übern fernseher?
Fernseher is ein Samsung LE32R32B wrd glecih ma nach ner anschluss liste gucken
Das hatter:^^
Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R)
2x Scart AV-1 (FBAS, RGB), AV-2 (FBAS)
PC-Anschluss (D-Sub)
Audioausgang
Serviceanschluss (nur für Kundendienst)
1 x FBAS
1 x Kopfhöreranschluss
Antennenanschluss

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das wird ohne Reveiver ein bisschen Problematisch mit dem CEM.

Wenn ihr Fernsehen über den normalen Antennenanschluss seht und das CEM direkt am Fernseher dranhängt dürftet ihr den Steresound bekommen, den Sound vom DVDPlyer kann man bestimmt durchschleifen über einen Audio Eingang und dann über den Ausgang, dieser wird aber höchstwahrscheinlich auch nur Stereo sein und somit liegt auch dort nur ein Stereosignal an.

Fazit der Sache wäre, 2 LS reichen völlig aus, meiner Ansicht nach.

@Ych

in Stereo ist der 659er auch nicht Top, aber er setzt in allen was der 559er kann noch einen drauf, d.h. er spielt befreiter auf, nicht so angestrengt bei etwas höheren Lautstärken :d

Fazit: wenn du kein HDMI brauchst würde ich zum 659er greifen, falls du ihn noch günstig bekommst

Ein anderer schöner Receiver in der Preisklasse ist der Pioneer VSX-916, auch ein Auslaufmodell, in etwa vergleichbar mit dem 659er.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

jo danke, hab grad von yamaha zurückgehört, der händler wo ich den 661 gekauft HÄTTE, ist ein authorisierter händler, also mit 2 jahren garantie, allerdings hat der nicht den 659er im sortiment.
jetz hab ich noch ne mail geschickt bezüglich des shops mit dem 659er. ich hoffe ich krieg da noch ne antwort bevors ausverkauft ist.
andererseits hab ich auch schon gehört dass yamaha so zuverlässig ist dass man eigentlich gut auf die garantie verzichten kann.... soll ichs einfach wagen? wenn er defekt ankommt hab ich ja rückgaberecht und gewährleistung, und unter den jahren ist mir bis auf mein billiger creative zen player noch nie was einfach so kaputt gegangen.

ich werde mal den Pioneer VSX-916 ankucken, den gibts ja auch nur noch bei 2 händlern.....

habe hier im Moment einen Yamaha RX-450 stehen. Bin Zweitbesitzer, das Gerät hat schon einige Jahr auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei.
Persönlich habe ich bei Verstärkern immer die Erfahrung gemacht, wenn sie nicht von Anfang an einen Defekt haben dann laufen sie eigentlich Ewigkeiten bzw über die Garantie hinaus.

Die Geräte die ich hatte gehen von Harman Kardon, NAD, Advance Acoustic, Rotel, Audiolab, Yaqin, Dynavox bis zu dem Einstein Transistorverstärker.
Alter der Geräte war von Neuwertig (habe ich dann auch nur max 1 Jahr behalten), von gebrauchten, also mehrere Jahre alt bis hin zum 16 Jahren alte Einstein Verstärker.

Meiner Meinung nach kann man gut auf die Garantie verzichten, meistens tritt ein Defekt ziemlich am Anfang auf oder eben wenn der Verstärker in die Jahre kommt bei den Potis.

Hi, ich suche ein 5.1 oder 7.1 Boxenset für PC+TV. Gibt es bis 300€ was besseres als das Teufel Concept E Magnum Power Edition oder das Teufel Concept G THX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh