[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll's da zerschießen? Solange Du nicht's kurzschließt, sollte eigentlich nix passieren. Du gibst ja eigentlich nur das Ausgangssignal der Soundkarte auf zwei Verstärker-Eingänge weiter? Auf der Sicheren Seite bist Du natürlich, wenn Du von der Soundkarte in den Stereo-Verstärker gehst und von da aus über Line-Out ( sofern vorhanden ) oder Tape-Out in den 5.1 Input gehst. Allerdings muss dann der Stereo-Verstärker immer an sein. Ideal wäre natürlich, statt des Logitech-Systems ein 5.1 Receiver! Da könntest Du mit dem Soundkarten Line-Out in den Stereo-Verstärker und mit Digital-Out in den Receiver gehen.

ja das wäre die luxus varioante kommt auch mal aber no Monay :fresse:
und zwei sound karten würden nix bringen...?

Ach ja hatte immer ein brummen wen ich mein PC an der steroanlage anschloss egal welcher pc jetzt habe ich das bestellt http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RYA754

kennt sich mit diesem problem jemand aus hilft das teil?

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Mantelstromfilter, eigentlich nichts anderes, wie ein Trenntrafo! Solltest mal im Internet schauen, die gibts eigentlich auch günstiger! Ne andere Möglichkeit wäre, Du steckst den Verstärker mal in die Steckdose eines anderen Stromkreises. Oder Du verbindest mal die Gehäuse-Masse deines PC's mit dem Gehäuse deines Verstärkers. Das muss man halt austesten!

ich hoffe das sich die 89 CHF für das ding gelohnt haben und das teil was Bringt!
müsste eigentlich
MFG Tobi-ch

Hallo,
Brummschleifen sowas ekelhaftes...
eine andere möglichkeit wäre über SP/DIF und Toslink zu gehen wenn du das kannst.
@Sackschleifer
was ist das für ein Film im oberen Bild?

@groberunfug
hatte "das kartell" zu testzwecken eingelegt.

die soundprobleme haben sich nun auch erledigt :d

Hallo,
Brummschleifen sowas ekelhaftes...
eine andere möglichkeit wäre über SP/DIF und Toslink zu gehen wenn du das kannst.
@Sackschleifer
was ist das für ein Film im oberen Bild?

das wird nicht gehen habe nur dies ausgänge hoffe das der mantelstrom filter einfach das brummen weg nimmt den das stört!!!

Em nja eine stero anlage und ein pc stero anlag ist natürlich am kabelanschluss angeschlossen :fresse:
habe ich aber auch mal getrennt hat nix gebracht.
mfg toby

@sackschleifer, wasn name^^
Stört dich das blaue Licht hinter den Standlautsprechern nicht beim DVD Schaun?

geiles teil :)

so nach meinem mac book kommt wohl ne digidesign 003 rack oder ein rme audio interface names fireface + neue speaker + neuer mixer :)

ich glaub das wäre auch meine letzte große anchaffung in diesem jahr....
werde mein system umstellen :)

also der mantelstromfilter wirkt wunder pc stereoanlage verbindung geht tiptop...
Nur habe ich jetzt ein brummen das selbe wie vorher wen ich den TV an der stereo anlage anschliesse :(
Hilft da ein Mantelstromfiltern im Antennenkabel ?

Und noch eine frage der TV Hat ein Digital audio output gibt es da ein Übergangsstück auf stere chinch ???

MFG Tobi-ch

Du kannst dir zB ein altes Minidisc-Deck holen und das als DA-Wandler verwenden.

also ich habe bei der stero anlage ein Mantelstromfilter ins Antennen kabel gesteckt und siehe da das brummen ist weg :)

Hallo Leute!

Nun melde ich mich mal wieder bei euch, da ich Rat brauche von den Experten ;-)

Und zwar habe ich nun zwei PCs ... einen Laptop über den ich Musik höre und einen großen Rechner auf dem ich Filme schaue und spiele.
Desweiteren habe ich mir schon vor geraumer Zeit einen
Onkyo Verstärker, sowie nun auch einen Tuner zugelegt.

Nun meine Frage nach einem Soundsystem was ich an beiden PCs benutzen kann.
Es können auch Standlautsprecher sein, zumindest im vorderen Bereich.
Hinten hätte ich gern kleinere Regalboxen.
Das ganze sollte nicht mehr als 200 max 250€ kosten und sollte daher für den Preis von der Leistung her überzeugen :)
Hättet ihr eventuell Ideen für solche Boxen?
Was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/Eltax-Universe-H...ryZ96283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG someone :wink:

Die ebay Produkte solltest du lieber schnell aus deiner Liste streichen ;) Die taugen wirklich nichts.

Mein Vorschlag, kauf dir zwei ordentliche Lautsprecher für die Front, später kannst du immer noch investieren und auf 5.1 aufrüsten.
Standlautsprecher wären vielleicht noch drin, aber in dem Preisbereich kenn ich mich nicht so gut aus.

Schau dir mal die Heco Victa Serie an. Die sollten im Bugdet liegen. Ich empfehle aber klar Stereo Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein 5.1 set von Logitec kaufen die gibt es in verschiedenen Preisklassen und die sin sehr gut !

Also bevor er nen Logitech System nimmt, dann doch lieber eins von Teufel. Mach es aber lieber so wie schon von mir gesagt ;) Die Experten werden dir das gleiche raten :hwluxx:

Ich wollte gerade sagen ich hole mir kein Verstärker und das alles nur um dann so kleine Brüllwürfel dranzuhängen *gg

Ja ich schau mal ... hatte da noch die
Magnat Altea3 im Blickfeld. Dies jedoch schon vor langer Zeit.
Ja entweder ein paar Standlautsprecher oder dann halt Regalboxen ...
aber ich wollte erst mal was ordentliches fürs Stereo, was ich ja dann noch erweitern möchte später ... :)

Heco Victa 700 ist leider nicht wirklich verfügbar, aber wenn, dann überteuert :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit den Victa 500? HIER EIN SHOP
Heco gibt es ansonsten auch im Media Markt oder Saturn.

Wo du dich noch umschauen könntest wäre bei...

• ELAC
  • KEF (iQ Serie)
  • Monitor Audio (Bronze Serie)
  • Wharfedale (Diamand Serie)
  • Quadral (Argentum 07.1)

Da würden meist aber erstmal nur Regallautsprecher im Budget drin sein.

jup, die HECO Serie ist für den Anfang ganz in Ordnung.
Die Quadrals finde ich ganz OK, aber für den Preis geht mehr.
KEF und Wharfedale wenn du es etwas dunkler abgestimmt willst und Monitor Audio für eine etwas hellere Abstimmung.
ELAC habe ich noch nicht gehört, aber der Hochtöner soll super sein.

Ich find meine Monitor Audio aber um einiges wärmer als die KEF. Vergleich iQ7 vs. RS6...
Naja mit KEF und MA biste schon in einer anderen Preisregion.
HECO denke ich ist auch ein guter Anfang. Am besten selber Anhören!

Ich könnte ja dann mal ins Saturn fahren, nur die haben leider dann auch keine Ahnung :(
Wisst ihr wie die Heco im Bassverhalten sind? Da ich viel HipHop hör und da sollte der Bass gut kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
mein selfmade 5.0 Heimkino ist nun erstmal fertig (Sub fehlt noch)
Die LifeTime Serie von Akustik Art (Thorsten Fischer)

gestern wurde der LifeTime C Fertig
IMGP0627.JPG

vor ein paar Wochen die LifeTime S
IMGP0472.JPG

hiern och ein Gruppenfoto zusammen mit der LifeTime L
IMGP0637.JPG

eure Meinung?

schaut ja schon mal Mächtig aus! Allerdings hätte ich Matt-Schwarz genommen, sieht hat immer etwas "speckig " aus. Und dann auch durch Sprühen auftragen, macht sich irgendwie professioneller! Wie klingen die Dinger? Und was sind das für Hochtöner?

joa der Center ist echt FETT... Farbe ist eigentlich Matt-Schwarz, bloß beim Center kommt der Lack irrgend wie glänzend rüber.

Beim Hochtöner handelt es sich um eine 25mm Kalotte von Vifa XD 270 F/4.
Die anderen Chassis sind alle von Tangband.

hier mal die Beschreibung, kann Klang nicht so gut beschreiben...
LifeTime L
LifeTime S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh