Da bin ich mir auch noch nicht sicher aber ich dachte das wäre hier der falsche ort um das abzufragen ...ich schaue ja sozusagen nur DVDs, also keine Spiele keine Blu-ray oder was auch immer ...hast du einen tipp für mich? (gutes PAL-bild)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,Nun wurde mir ein Sanyo Z4 mit ~250 Lampenstunden angeboten. Das Gerät soll 600€ kosten.
Das ist so nicht ganz korrekt! Zumindest eine ordentliche Schirmung sehe ich als Pflicht an.http://www.hifiaktiv.at/diverses/re...alistische_betrachtungen_verbindungskabel.htm
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm
...durchlesen und sich übers gesparte Geld freuen
Ok, bei ner 20.000€-Anlage würde ich mir auch solche Kabel kaufen.
Das ist so nicht ganz korrekt! Zumindest eine ordentliche Schirmung sehe ich als Pflicht an.
Meine Soundkarte (Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi) hat an den analogen Ausgängen eine relativ kleine Spannung anliegen, deswegen kann man hier leicht Störsignale drauf bekommen. Habe ich auch recht deutlich gemerkt:
Mit billig-Chinch-Kabel angeschlossen und bei hohen Lautstärken ein Rauschen/Fiepen (eine Mischung davon) an den Lautsprechern gehabt (nur hörbar wenn kein Ton kommt) und seit die Soundkarte mit etwas besseren Kabeln angeschlossen ist ist hier totenstille . Kabel sind die wo von Nubert mit einem ABL mitgeliefert werden (also so in der Klasse ca. 4-5€/m).
Wenn mein Satz Kabel kommt um endlich mal alles durch den AVR zu schleifen (auch Video) dann teste ich das mal nochmal.ah ja, klar. Ich geh mal schnell alle Kabel mit Alufolie umwickeln Solange die Kabel einfach abgeschirmt sind (sind eigtl alle) sollte es keine Probleme geben. Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass es nur vom Kabelwechsel kommt.
Ab einer bestimmten Schirmung nur noch Psyche . Aber 4-5€ pro Meter Kabel halte ich nicht für übertrieben aber mehrere hundert Euro wäre mir persönlich dann schon zu viel!mit dem thema kabelklang hab ich auch versucht mich rational zu nähern. ohne erfolg. mit reinem physikalischen und elektronischem denken kann man dem nicht begegnen. ist wohl auch viel "psyche" dabei ...
mit dem thema kabelklang hab ich auch versucht mich rational zu nähern. ohne erfolg. mit reinem physikalischen und elektronischem denken kann man dem nicht begegnen. ist wohl auch viel "psyche" dabei ...
ich mich kabelklang eher bezogen auf den nutzen genährt