HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Yamaha RX-V461 schaut ganz gut aus und liegt vor allem preismäßig im Rahmen. Danke für die Tipps. Werd mich mal weiterhin schlau machen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klanglich sollte man bei den führenden Firmen keine Unterschiede suchen. Die Ausstattung und das P/L Verhältnis ist da viel wichtiger !
HDMI Eingang ist bei einer PS3 aber auch nicht zwingend erforderlich. Die gibt den Ton auch per Toslink oder coaxial aus. HDMI kann auch Probleme wegen der HDCP unterstützung in Verbindung mit einem Receiver mit sich bringen.
 
Klanglich sollte man bei den führenden Firmen keine Unterschiede suchen. Die Ausstattung und das P/L Verhältnis ist da viel wichtiger !

Naja... also bei Verwendung eines Concept S kann man das vielleicht noch so stehen lassen, aber ansonsten gibt´s da sehr wohl Unterschiede, die man gerade mit höherwertigen Lautsprechern sehr gut raushören kann.
 
Ich habe mich 1. auf sein System bezogen, und 2. spielt das P/L Verhältnis des Receivers bei teuren LS keine all zu große Rolle ;)
 
HDMI bräuchte ich dann wirklich nicht. Vor allem da z.B. der Yamaha RX-V461 kein 24p kann, steht zumindest nicht dabei.
 
dann würd ich dir zu dem yamaha RX-V361 raten.

Grüße
 
HDMI bräuchte ich dann wirklich nicht. Vor allem da z.B. der Yamaha RX-V461 kein 24p kann, steht zumindest nicht dabei.
Ist auch unnötig. m.M.n. braucht keiner wirklich einen Receiver mit Videounterstützung..
 
HDMI bräuchte ich dann wirklich nicht. Vor allem da z.B. der Yamaha RX-V461 kein 24p kann, steht zumindest nicht dabei.

kein problem da es sich um ein reinen HDMI switch handelt ,ist es egal ob da nun 60hz ,50hz 24hz o.ä durchgeschaltet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem da es sich um ein reinen HDMI switch handelt ,ist es egal ob da nun 60hz ,50hz 24hz o.ä durchgeschaltet wird

Ach so. Heißt, der Receiver verarbeitet nichts, sondern schleift das nur durch?!
Dann muss ich mir mal überlegen, ob ich den Aufpreis zahle. Mal schauen...
 
Ja, genau. Das ist auch das Problem.
Man muss nämlich trotz HDMI noch zusätzlich per optischem Anschluss den Ton anschließen, da der Receiver das durchgeschleifte HDMI nicht bearbeitet und folglich sich auch den Ton nicht raus zieht.

Das finde ich im Nachhinein wirklich ätzend - gibts aber leider erst ab Onkyo 605 (>500€) das man nicht zusätzlich zu HDMI noch per optischem Anschluss den Ton anschließen muss.
 
Oh, ein Kabel mehr. :rolleyes:

Da würde es mich eher noch stören, dass die neuen Ton-Formate mit dem Verfahren nicht unterstützt werden.
 
Wir haben bereits am 22.04.08 Ihren Auftrag umgestellt, da der Artikel
#211505 (Onkyo 505) ausverkauft ist und wir diesen folglich stornieren mussten.
Wir haben den Artikel #243845 Onkyo TX-SR 506 S für Sie bestellt und bieten
Ihnen diesen Artikel zu dem Preis des ursprünglich bestellten Onkyo an, also
279,00€ mit den damaligen Versandkosten. (Gratisversand)
Der Artikel soll laut Hersteller Anfang Mai lieferbar sein und wird dann
sofort an Sie versendet, sobald er bei uns auf Lager ist. Sie selbst müssen
keine weiteren Schritte unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TECHNIKdirekt-Team

:bigok: sauber! war vielleicht doch gar nicht so schlecht dass ich so lange vergeblich auf den onkyo 505 gewartet habe. der 506 dürfte leistungstechnisch nen tacken besser sein. für alten preis....was will ich mehr :d
 
is aber interessant wie wenig Wertverfall der onkyo hat...
hab mir den 505er für 289€ vor etwa einem jahr gekauft - normalerweise stürzen die Dinger recht schnell im Preis.
 
hab mir den 505er für 289€ vor etwa einem jahr gekauft - normalerweise stürzen die Dinger recht schnell im Preis.
wie sollen sie dass wenn sie nicht mehr vorhanden sind? momentan ist die lage so...onkyo bietet erst im mai den 506 richtig an und die lagerbestände der 505er sind schon seit etlichen monaten restlos leer. es gibt momentan zwischen dem billigmodell und dem 605 nix mehr am markt von onkyo.

der preis von 279 ist vom anfang februar gewesen als ich bestellt habe :fresse: solange warte ich schon ;)
 
Das is aber geduldig, da hätte ich schon zu einer anderen Marke gegriffen ^^
 
Das is aber geduldig, da hätte ich schon zu einer anderen Marke gegriffen ^^

geduldig deshalb weil noch kein konkreter bedarf besteht :rofl:

das zimmer in dem später mein ganzes hifi und tv utensilienzeug wandert muss erst noch renoviert werden. aber da HIFI|= Computer ist, kann ich auch bedenkenlos das zeug ein paar monate einmotten ohne angst zu haben dass ein wertverlust meine sachen schrottreif macht.
 
Normalerweise(!) sind AV Receiver aber schon relativ Computernah beim Wertverfall, zumindest bestätigt das meine vorherige Erfahrung außer dem Onkyo.
AV Receiver kriegen ja auch ständig Refreshs die dann die ein oder andere nützliche Erweiterung hat wodurch die alten immens im Wert fallen.

Hatte nen Pioneer Receiver für nen Teufel System gekauft für 260€ und 4 monate beim Verkauf war der noch 180€(neu!) Wert weil die Onkyos mit HDMI rauskamen ... Das bei so "geringen" beträgen schon ein mächtiger Anteil des Preises...

Also Boxen wie nubert würde ich problemlos "auf lager" bestellen, aber AV Receiver?
Naja, für dich und den Onkyo hat sichs ja gelohnt ;)
 
Narf, mein Beamer ist bereit für die nächste Übernachtung ausser Haus. :heul:

Hab inzwischen recht heftige Doppelkonturen. :(

An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Soundbrothers aus Berlin, klasse Service! (holen Gerät ab, bringen Leihgerät mit, und bringen das reparierte Gerät wieder zurück...kostenlos.)
 
Sie heissen nicht ohne grund SOUNDbrothers. ;)

Aber ich denke mal das du im speziellen dort eher nicht fündig wirst. Wobei ich dich da nicht bevormunden möchte, aber du arbeitest doch eher mit PA Technik oder lieg ich da völlig daneben?
 
Ich melde mich hier auch mal zu Wort und hab direkt ne Frage:
Ich habe aktuell einen Pioneer VSX-814, ein Teufel CEM und selbstgebauete Standboxen (Visaton, nach Anleitung "Soccer", 18 Jahre alt und ich höre sie immer noch gerne :)).

Mit dem Pio und den Visatons bin ich eigentlich sehr zufrieden - ich weiß, dass audiophile Menschen mich jetzt gerne schlagen würden wegen Stereo Musikhören an diesem Receiver, aber für mich ist das absolut ausreichend - nur das Teufel CEM ist mal angeschafft worden, weil ich mit einem DVD-Player mit eingebautem DD-Decoder so auf einfachste und billigste Art DVDs in 5.1 hören konnte.

Mittlerweile passen die Teufelchen aber wirklich nicht mehr so ins Gesamtbild...
Mein TV ist übrigens ein Toshiba 32C3030D.

Meine Frage ist jetzt, was ihr mir als Ersatz für das CEM empfehlen könnt als Kombination mit dem Pioneer.
Ein Preis-Limit habe ich nicht, aber nur, weil ich davon zu wenig Ahnung habe, und nicht, weil ich zuviel Knete habe ;)

Macht mir doch bitte einfach mal Vorschläge...
 
Sie heissen nicht ohne grund SOUNDbrothers. ;)

Aber ich denke mal das du im speziellen dort eher nicht fündig wirst. Wobei ich dich da nicht bevormunden möchte, aber du arbeitest doch eher mit PA Technik oder lieg ich da völlig daneben?

jab das stimmt...pa/studio technik sind mein hauptgebiert ABER..ich interessiere mich sehr für exotische hifi geräte, sowie ältere sachen... z.b: Revox und studer geräte...

bei Audio Scope (hier klicke für homepage:http://www.audioscope.net/) gibs feine geräte... :) gebrauch halt...

naja
 
Versuchs hier auchnochmal :)

Moint,

Habe bald vllt. einen Onkyo TX DS 939 Integra THX Reciever und ein LS Paar Canton Ergo RC-L.

Hab momentan noch eine X-Fi Xtreme Music.

Habe gehört das die nicht so das wahre für Musik sind.

Habe gelesen das diese hier sehr gut sein soll

http://geizhals.at/deutschland/a284948.html

Könnt ihr mir ansonsten was empfehlen ?

Und was ich noch wissen wollte, wie sollte ich den Reciever mit der Karte verbinden ? Digital oder normal?

Und welche Kabel sollte ich nehmen ? Normale oder sowas von Oelbach oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du digital verbindest ist im prinzip die soundkarte egal, und auch das kabel. einsen sind einsen und nullen sind nullen.

wenn analog, dann solltest du vll nicht grad die dünnsten kabel nehmen die du finden kannst, aber muss nich grad oehlbach sein.

zum thema soundkarten: geh mal eine seite zurück und lies die ersten 5 oder so posts.
 
Versuchs hier auchnochmal :)

Moint,

Habe bald vllt. einen Onkyo TX DS 939 Integra THX Reciever und ein LS Paar Canton Ergo RC-L.

Hab momentan noch eine X-Fi Xtreme Music.

Habe gehört das die nicht so das wahre für Musik sind.

Habe gelesen das diese hier sehr gut sein soll

http://geizhals.at/deutschland/a284948.html

Könnt ihr mir ansonsten was empfehlen ?

Und was ich noch wissen wollte, wie sollte ich den Reciever mit der Karte verbinden ? Digital oder normal?

Und welche Kabel sollte ich nehmen ? Normale oder sowas von Oelbach oder so
am besten optische verkabelung um eine elektrische verbindung zwischen pc und receiver zu unterbinden. (brummen etc.)

die qualität der soundkarte in dem sinne ist dann nebensächlich, denn sie wird das signal dann lediglich weiterführen. ich würde aber zumindest eine soundkarte nehmen für die für alle gängigen betriebssysteme (linux,mac,windows, 32bit / 64bit) treiber vorhanden sind und die im pc unproblematisch ist.

das kabel ist nicht ganz unwichtig, auch wenn digital. da du keine fehlerkorrektur hast. hier ist es aber erst ab längen...ich würde sagen 3m wirklich interessant. darunter "sollte" jede billigstrippe gehen. rate aber dennoch davon ab, denn die stecker sind meist minderwertig und sitzen nicht fest.

den besten preis leistungs-einstieg bei digital kabeln würde ich bei "clicktronic" setzen. habe die selbst, noch preislich ok aber recht hochwertig verarbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh