[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Sub werd ich mir dann überlegen, wenn die restlichen LS da und in Betrieb sind.
Dann eben mal hören.

Aber das kann jetzt wohl noch ne Weile dauern, denn erstmal werden wohl neue Möbel (Vitrine/TV-Board/etc.) fürs Wohnzimmer angeschafft.
Danach dann eben LS in der passenden Farbe.

Erstmal den Kopf zerbrechen welche Möbel kommen, damit man die Stand-LS auch schön platzieren kann.
Mal sehen was kommt......

Danke erstmal an alle.

Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel geld sollte man für einen av receiver ausgeben, wenn man sich zb dieses nubert set kauft:

http://www.nubert.de/webshop/pd-696915499.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=7

ich mag mit dem av receiver hd audio wiedergeben, es ist auch die frage ob sich ein ingegrierter 1080p upscaler überhaupt rentiert. ich schaue kein hdtv, nur bluray. als ausgabe verwende ich nen beamer, den Sanyo Z2000

was ich mal recherchiert hab:
yamaha 663
http://www.emarkt24.com/emarkt24/product_info.php/products_id/298381/origin/06

oder den onkyo 606
http://www.medianess.de/index/progr...Art/10108757/toppage/detail/oid/10108757.html

ein av receiver der um einiges teurer ist:

Denon
AVR-1909
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=388

Faroudja De-Interlacer/Scaler für analoge Videoquellen bis zu 1.080p Auflösung via HDMI-Ausgang

bedeutet das, dass er das ne dvd auch auf 1080p hochrechnet?

was meint ihr?

lg

Zuletzt bearbeitet:
nur analog, nicht wenn du per hdmi vom dvd player in den receiver gehst

hab ma ein paar fragen.
meine ls kabel sind endlich da und somit konnte ich jetzt auch center und die hinteren lautsprecher anschliessen. also habe ich quasi 5 lautsprecher. nun gibt es bei meinem receiver(tx-sr 506) anschlüsse für "hintere surround boxen", und welche für "surround boxen". wenn ich mit 5 lautsprechern also 2 front, 1 center und 2 hinten positioniert habe, kommen die hinteren dann in surround oder in back surround? Das problem ist, dass es bei der automatischen einstellung des receivers per mikrofon immer einen fehler gibt wenn er die surroundboxen einmessen will.

die andere frage ist, welches surroundformat am besten ist ?! mein receiver wählt beispielsweise bei games von der ps3 "Neo:6" und bei Filmen "PLIIx". Kann ich das so lassen oder soll ich was anderes wählen?

hm, interessant, eigentlich sollte er auf das beste umschalten was die ps3 liefern kann..
schau mal in den soundeinstellungen von der ps3 ob alle ausgabeformate erlaubt sind..
hab den sr606 und der schaltet automatisch um wenn zb dolby 5.1 sowas daherkommt, zumindest steht er halt auf multichannel..

die andere frage ist, welches surroundformat am besten ist ?! mein receiver wählt beispielsweise bei games von der ps3 "Neo:6" und bei Filmen "PLIIx". Kann ich das so lassen oder soll ich was anderes wählen?

wie ist die ps3 an den receiver angeschlossen?
per toslink?
falls ja, musst du von PCM auf Bitstream umstellen
bei PCM hast du nur eine 2.0 stereo übertragung ;)

ja, hab die ps3 über toslink dran. aktiviert hab ich bei den soundeinstellungen alle formate. is das schlecht? :)

ausserdem muss ich die surround lautsprecher nicht an back surround sondern nur an surround machen.... heut mittag dann mal neu einmessen testen :)

ja, hab die ps3 über toslink dran. aktiviert hab ich bei den soundeinstellungen alle formate. is das schlecht? :)

ausserdem muss ich die surround lautsprecher nicht an back surround sondern nur an surround machen.... heut mittag dann mal neu einmessen testen :)

geh mal unter "einstellungen" dann "BD/DVD-Einstellungen" und dann "BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) und dann auf "Bitstream"

theoretisch solltest du dann echtes dolby bei spielen haben

jo jetzt funzts. gradma mgs 4 gezockt. der wahnsinn :)

allerdings hab ich dieses audyssey gedöns an meinem receiver an, bin mir aber nicht sicher ob es nicht zu stark auf die surround lautsprecher geht und die front speakers dann zu leise werden. hat jemand erfahrungen mit dem audyssey ? lieber an oder aus machen?

Bin gerade dabei meine Heimkinoeinrichtung zu erneuern: Tipps sind willkommen ;)

Plasma: 42" gibt es da Geräte die besonders zu empfehlen sind?

AVR: Onkyo 906?

Lautsprecher: Habe ich schon beim HiFi Laden angehört wird folgendes Setup
KEF 2x XQ20 (Rear), XQ50c (Center), 2x XQ30 (Front) PSW 3500 Sub

Kabel: Sommer Cable Meridian 4qmm

Zuletzt bearbeitet:
Reichen für zB. Victa 700 oder das Jamo S 606 Set Lautsprecherkabel mit 2x2,5qmm?

Da hätte ich nämlich noch genug da.

Gruß
Markus

16m ? Ganz schön viel. Ich hab als längste Strecke zum Rechten Rear knapp über 10m, und überall 1,5mm² Kabel liegen. In deinem Fall nimmste einfach 2,5mm², mehr macht kaum Sinn. Ich habe selbst zwischen 0,75mm² und 1,5mm² für die Victa 200 keinen Unterschied gehört. Für die Fronts per Bi-Amp sind 2 x 1,5mm² auch perfekt.

16m ? Ganz schön viel. Ich hab als längste Strecke zum Rechten Rear knapp über 10m, und überall 1,5mm² Kabel liegen. In deinem Fall nimmste einfach 2,5mm², mehr macht kaum Sinn. Ich habe selbst zwischen 0,75mm² und 1,5mm² für die Victa 200 keinen Unterschied gehört. Für die Fronts per Bi-Amp sind 2 x 1,5mm² auch perfekt.

Von 2x2,5qmm hab ich ja gesprochen - das hätte ich ausreichend da.
Ok, also passt das.
Danke euch.

Ja passt bestens. Auch 1,5m² würden noc hgut gehen!
Also zum Thema Subwoofer, naja bei Musik kommts eben drauf an, was man so hört. Meine recht kompackten Lautsprecher klingen mit schon echt besser. Meine Eltern sind zzt nicht daheim also hab ich mal aufdrehen können. Das ganze istn Magnat Downfire Subwoofer, also nix tolles, nix potentes. Und trotzdem reichts problemlos aus, um 1 Stockwerk Tiefer die Türn klappern zu lassen und Schubladen tanzen zu lassen *hust*. Also wer sich für nen Subwoofer entscheidet soll doch möglichst die Finger von Downfire lassen, ich werde das auch so machen. Das geht mit Mietern echt nicht gut.

Ja passt bestens. Auch 1,5m² würden noc hgut gehen!
Also zum Thema Subwoofer, naja bei Musik kommts eben drauf an, was man so hört. Meine recht kompackten Lautsprecher klingen mit schon echt besser. Meine Eltern sind zzt nicht daheim also hab ich mal aufdrehen können. Das ganze istn Magnat Downfire Subwoofer, also nix tolles, nix potentes. Und trotzdem reichts problemlos aus, um 1 Stockwerk Tiefer die Türn klappern zu lassen und Schubladen tanzen zu lassen *hust*. Also wer sich für nen Subwoofer entscheidet soll doch möglichst die Finger von Downfire lassen, ich werde das auch so machen. Das geht mit Mietern echt nicht gut.

Alles klar. Danke dir.

Gruß
Markus

ich weiß jetzt immer noch nicht welchen av receiver ich nehmen soll:

zimmer: 20qm
Lautsprecher: warscheinlich nubert set 1oder ca 1500euro (zur orientierung)
videomaterial: eigtl nur bluray, sonst halt evtl n pc spiel
beamer: sanyo z2000
Musik: Von Klassik bis Techno
brauche mindestens hd audio
auch preislich weis ich nicht wie man sich da orientiert
ich weiß auch nicht auf was man beim av receiver achten muss deshalb frag ich hier nach. ein upscaler ist nicht nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich dachte ich komm da mit maximal 500euro weg....bringt ein so teurer avr mehr?

Ich denke 500€ war schon der richtige Gedanke, 1000€ muss es nicht sein. Z.B. ein Onkyo 606 oder Denon 1909/2309 sollten völlig ausreichen. :)

auf jeden fall ein 1k receiver bei 1,5k boxen ist ja völlig banane ;)
bei mir wird es warscheinlich der neue marantz 5003
aber im grunde bist du mit der 500 euro klasse sehr gut bedient

Bin gerade dabei meine Heimkinoeinrichtung zu erneuern: Tipps sind willkommen ;)

Plasma: 42" gibt es da Geräte die besonders zu empfehlen sind?

AVR: Onkyo 906?

Lautsprecher: Habe ich schon beim HiFi Laden angehört wird folgendes Setup
KEF 2x XQ20 (Rear), XQ50c (Center), 2x XQ30 (Front) PSW 3500 Sub

Kabel: Sommer Cable Meridian 4qmm

Für zu hause tuts da auch Titanex locker oder jedes andere mit knapp 2,5mm².
Hier kannste mal ganz grob ausrechnen:
http://lautsprechershop.de/tools/index.htm?/tools/t_kabel.htm

2,5 sollten somit völlig ausreichend sein, außer du hast 4 Ohm Kisten und/oder mehr als 10 Meter.

Was hasten du fürn preis bei Sommer?

MfG

Man kanns auch immer sinnlos übertreiben.
1000€ Receiver bei 1500€ Boxen ist in den meisten Fällen verschwendetes Geld .

Nen Onkyo 606 mit nem Nubert Set ist sicherlich ne super Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh