HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schon zwei Chassis verbaut erden sollen, dann bitte in zwei Gehäusen und unterschieldich im Raum verteilt. Ist wesentlich sinnvoller und Effektiver!

Ja die 70er bzw 07er reichen. Also du mustts es selber wissen bzw. hören aber mir das den Aufpreis in so einem kleinen Raum nicht wert!

2x Mivoc3000...Lebensmüde? :fresse: :d

E: Welcher Verstäker soll es denn werden Skycr@wler? Ich hoffe nicht der 363... Das wäre Echt am falschen ende gespart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir halt echt nicht sicher warte noch auf den Bericht von einem der sich 2 70er und die 401er geholt hat mit ähnlich kleinem Raum.

Zur Zeit hab ich noch den 363 hier der verschwindet dan in den nächsten 1-3 Monaten, dachte an den 663 oder 2309 wenn einer davon günstig zu erstehen ist

Achso ok alles klar.

Ich hab die Empfehlung heute schonmal ausgesprochen: Wenn es dir nicht auf die neuen Tonformate und auf Top-Klang ankommt, halt mal nach dem 861 ausschau. Mit ein bissl Glück bekommste den bei Ebay, neu mit Rechnung, vom Händler und normaler Garantie unter 400 Euro...

den Unterschied zu den neuen Formaten werd ich hier wohl nicht so richtig wahrnehmen können. Werd mir den mal auf die Merkliste setzen, danke :)

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin...
Ich brauche für mein Concept E Magnum neue Cinch-Kabel, da meine zu kurz sind...

Brauche 3x son Doppelstecker auf Doppelbuchse, also quasi 3 Kabel.
Länge 10 Meter...

Welche sind denn da hochwertig, stabil und p/l ganz gut?

clicktronic hat gute Kabel, hab von denen meine optischen echt klasse verarbeitet und günstig auf lange Längen.

clicktronic hat gute Kabel, hab von denen meine optischen echt klasse verarbeitet und günstig auf lange Längen.

Naja ... 40€ für 10m HDMI-Kabel zum Beamer fande ich nicht wirklich günstig, aber trozdem besser als so ein Billigkabel für 12€ wie ihr sagtet. :d

Danke für den Tipp ;)
Sehen brauchbar aus und sind nich ganz so teuer.
Hab jetzt 3 Kabel a 7,5Meter bestellt, das gabs sogar auch und die Länge reicht.

Für so lange Längen in der Quali ist das schon günstig ;)

Finde auch das der Preis für die Qualität und Länge der Clicktronics angemessen ist und zu grosse Kompromisse sollte man bei 10m auch nicht unbedingt eingehen, ansonsten hat man Pech und das 10m Kabel für 13,- war fürs Klo.
Im Vergleich zu einem Oehlbach HDMI Kabel REAL MATRIX 10m @ 200,-, sind die Clicktronics Schnäppchen.:shot:

Nun ja, wer nicht an Kabelklang oder Kabelbild glaubt kann auf so teure Kabel auch gerne verzichten. Auch bei der analogen Verbindung tun es preiswerte, ordentlich geschirmte Kabel mit vernünftigen Steckern.

Wobei ich für ein CEM ein Clicktronic-Kabel für übertrieben halte, was soll das bei solch vergleichsweise schlechter Elektronik und Lautsprecher bringen?

Es soll mir beim Verlegen einfach nicht auseinanderfallen und die Stecker sollten qualitativ einfach was anständiges sein...
Ich hab derzeit so Hama Zeug dran... geht zwar auch, is aber enorm billig..

Und es bleibt evtl. nicht immer das CEM? ;)

Es soll mir beim Verlegen einfach nicht auseinanderfallen und die Stecker sollten qualitativ einfach was anständiges sein...
Ich hab derzeit so Hama Zeug dran... geht zwar auch, is aber enorm billig..

Und es bleibt evtl. nicht immer das CEM? ;)
Naja, dann wirst du später vermutlich eher digital verbinden :).

Nun ja, wer nicht an Kabelklang oder Kabelbild glaubt kann auf so teure Kabel auch gerne verzichten.

muss ich dir widersprechen
bin ein totaler kabel voodoo gegner aber das ist in dem fall nicht der punkt

bei großen längen ist die datenübertragung nicht garantiert
hatte ein 10m billigkabel (ca 30 euro) bei 720p und 1080i kein problem, bei 1080p/60 gab es bildfehler
zweites billigkabel 10m 9 euro, hat funktioniert (10m) und 1080p/60, plötzlicher kabeltot; von einer sek auf die andere

clicktronic funktioniert bestens, und für 40 euro kein hoher preis
wie gesagt es geht nicht um die bild oder ton quali sondern ob es überhaupt klappt bei den digitalen kabeln und großen längen ;)

muss ich dir widersprechen
bin ein totaler kabel voodoo gegner aber das ist in dem fall nicht der punkt

bei großen längen ist die datenübertragung nicht garantiert
hatte ein 10m billigkabel (ca 30 euro) bei 720p und 1080i kein problem, bei 1080p/60 gab es bildfehler
zweites billigkabel 10m 9 euro, hat funktioniert (10m) und 1080p/60, plötzlicher kabeltot; von einer sek auf die andere

clicktronic funktioniert bestens, und für 40 euro kein hoher preis
wie gesagt es geht nicht um die bild oder ton quali sondern ob es überhaupt klappt bei den digitalen kabeln und großen längen ;)

Er meine eher diesen Voodoo (Umso teurer desto besser...):
Im Vergleich zu einem Oehlbach HDMI Kabel REAL MATRIX 10m @ 200,-, sind die Clicktronics Schnäppchen.:shot:

Das war das, was ich mit dem "Griff ins Klo" gemeint habe, geht hier bei HDMI nicht um Kabelklang, oder ein besseres Bild.
Es geht darum das, dass Signal auch ankommt bei 10m, b.z.w. fehlerfrei ankommt.
Das ist mit Billigkabeln längst nicht garantiert und wenn es mal nicht funktioniert, ist das Geld vernichtet.
Wer sich Beamer/Leinwand/Blu-ray Player und wohlmöglich noch 5.1 Anlage holt, brauch wirklich nicht auf 10,- bei einem 10m langen HDMI Kabel achten.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das, was ich mit dem "Griff ins Klo" gemeint habe, geht hier bei HDMI nicht um Kabelklang, oder ein besseres Bild.
Es geht darum das, dass Signal auch ankommt bei 10m, b.z.w. fehlerfrei ankommt.
Das ist mit Billigkabeln längst nicht garantiert und wenn es mal nicht funktioniert, ist das Geld vernichtet.
Wer sich Beamer/Leinwand/Blu-ray Player und wohlmöglich noch 5.1 Anlage holt, brauch wirklich nicht auf 10,- bei einem 10m langen HDMI Kabel achten.
Ich bezog mich in der Tat auf das 200€ XXX (Hersteller egal ;))-Kabel.

Das ab einer bestimmten Länge oder gewünschter Haptik nicht das billigste NoName-Kabel verwendet werden kann ist denke ich mal klar. Clictronik liefert schon noch eine annehmbare Preis-Leistung, HomeTheater (habe ich als S-Video-Kabel im Betrieb) schlägt da aber auch Clicktronik noch locker. Nur leider bekommt man die Kabel fast nirgends. Und in der Tat sind die 50€ mehr wo man insgesamt benötigt bei Anschaffungen von gutem Sound + Bild zu vernachlässigen :d.

Gibt aber tatsächlich diverse Reviews von HDMI Kabeln, wo die Tester angeblich Unterschiede in der Bildqualität ausmachen wollen und das bei Kablelängen von 1m bis 1,5m.
Wird also selbst bei HDMI Kabeln fleissig weiter am Voodoo Status gearbeitet.

Da kommen dann kabelspezifische Kommentare, wie "Not the best for contrast or the smoothest of images", oder "Rather flat picture, with less vivid colour and contrast".:d

http://www.avreview.co.uk/news/article/mps/UAN/1170/v/3/sp/

Gibt aber tatsächlich diverse Reviews von HDMI Kabeln, wo die Tester angeblich Unterschiede in der Bildqualität ausmachen wollen und das bei Kablelängen von 1m bis 1,5m.
Wird also selbst bei HDMI Kabeln fleissig weiter am Voodoo Status gearbeitet.

Da kommen dann kabelspezifische Kommentare, wie "Not the best for contrast or the smoothest of images", oder "Rather flat picture, with less vivid colour and contrast".:d

http://www.avreview.co.uk/news/article/mps/UAN/1170/v/3/sp/
Solange die Leute denken sie hätten einen Vorteil nur dadurch viel Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben ist doch alles in Ordnung. Wird ja auch niemand gezwungen so viel Geld für Kabel auszugeben :).

PS: Wie wir alle wissen ist das Geld ja nicht weg, es hat nur wer anders :d.

Heute ist endlich mein Verstärker bei mir angekommen. Schon schick der PM 7001 in Silber :) Bräuchte aber dafür natürlich auch eine brauchbare Soundkarte. Wenn ich aber das Wort "Soundkarte" höre, denke ich sofort an Creative. Aber es wird ja gemunkelt, dass es da für den besseren Musikgenuss auch andere Hersteller geben soll, die Creative sogar weit hinter sich lassen. Suche da nämlich nach einer Soundkarte, dass nicht diesen ganzen High-Tech Krims-Krams haben muss. Soll lediglich nur im Stereo-Betrieb eine ordentliche Figur machen. Zu dem Verstärker kommt bald noch ein Paar nuBert nuBox 381 und später noch das ABL-Modul hinzu. Es werden zu 40% Spiele gespielt 40% Musik gehört und 20% Filme geguckt (was sich aber bald ändern könnte, da die 24" ja richtig billig werden) Würde mich über Vorschläge bis max.80€ freuen :)

So hat sich etwas verändert, ich möchte folgendes machen
PS3 per Optischem Anschluss
TV Per HDMI oder auch optischen ausgang (solange kein koax) sonst brauch ich ja immer nen receiver
PC per Optischem Anschluss

receiver sollte der hier sein, laut berichten soll der wirklich gut sein
Onkyo TX-SR 506 silber
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9310074/preis_ONKYO+TX-SR506

Was brauch ich nun?

Nen guten TV. Sollte so 37-40 Zoll haben und halt standartanschlüsse wie HDMI usw. Bau ich dann an die Wand
Soundanlage muss 5.1 haben da ich gerne filme schaue und beim ps3 spielen gerne dolby hätte.

preis sollte insgesammt so bei 1000€ -1400€ liegen.
was gibts da so? ^^

Zuletzt bearbeitet:
690G Mainboard + BE-2350 (2,1GHz) für BluRay

Kann ich mit einem 690G und einem BE-2350 flüssig BluRay´s abspielen ?

Schade, das kann ich wohl vergessen also muss doch nen neues Board mit 780g her.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bergbube
Onkyo 505 + Heco Victa 500/200/100 650€
Panasonic 42PX80 710€

Nur ein Vorschlag. Beim TV gibts natürlich viele viele Alternativen. Wenn du jetzt FullHD haben willst, aus irgendeinem (nachvollziehbarem) Grund eine Abneigung gegen Plasmas hast oder gerne den PC darüber auch laufen lassen willst, dann musst du weiter suchen. Ansonsten ist der PX80 ein echt guter Deal in der 42' Größe.

@ Hakosan
Überträgst du das Signal optisch? Dann ist es doch egal. Ansonsten informier dich vielleicht mal nach der Agrippa.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lautsprechern, die eine höhere Leistung haben, als der Receiver, kann man die einfach trotzdem ranhängen, und die sind dann lediglich leiser ?

plasma auf garkeinen fall

naja pc kann ich sonst auch wenn ich das mal dringend brauch über scart oder dann hdmi ranschließen.

Full hd muss nichtmal
aber der panasonic hat ja ne recht seltsame auflösung 1024*768, ist nicht 1330 (oder was in dem dreh) hd ready?

Zuletzt bearbeitet:
aus irgendeinem (nachvollziehbarem) Grund eine Abneigung gegen Plasmas hast

Die Auflösung ist bedingt durch die Form der Pixel. Die sind nämlich rechteckig, so ergibt sich trotz der 4:3 Auflösung ein 16:9 Bild. Sowas fällt natürlich nicht auf.
Und HD-Ready besagt, dass mind. 720 ZEILEN vorhanden sein müssen und 16:9 erfüllt sein muss.
Somit ist das Gerät natürlich HD-Ready.

Bei Lautsprechern, die eine höhere Leistung haben, als der Receiver, kann man die einfach trotzdem ranhängen, und die sind dann lediglich leiser ?

Einfach dranhänger. Der Maximalpegel kann aber nicht erreicht werden.

Kein guter Tip.

Je nachdem ob der Verstärker zu stark oder schwach für die Boxen ist kann bzw. wird es bei hohem Pegel zum Verzerren kommen:

Verstärker zu stark ->
Boxen verzerren weil sie mechanisch am Ende sind, klingt klingt unschön, macht dem Lautsprecher nichts aus wenn man wieder etwas leiser dreht bzw. nicht gleich mit brutal viel Leistung überlastet.

Verstärker zu schwach ->
Verzerrt ein Verstärker, dann liefert er keine Sinussignale mehr, sondern Trapeze oder gar Rechtecke, er Clippt, und das ist für Boxen im speziellen Hochtönern tödlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh