HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist immer bitter, deswegen lasse ich alles zur Oma oder zu unserer Firma liefern, denn somit gehe ich dem 100%ig aus dem Wege. :d
 
Immer wenn ich was zu meinen Eltern schicken lasse ist genau dann meine Mutter net da :fresse:
Ist aber diesmal nicht ganz so schlimm heute war nach der Arbeit wieder Abendschule angesagt :rolleyes:
 
So mein Projekt bekommt jetzt noch eine Einschaltautomatik spendiert :bigok:

Der Verstärker wird bei anliegen eines Audiosignals angeschaltet und wenn keins anliegt nach einer bestimmbaren Zeit (10min z.b.) wieder abgeschaltet

Hört sich sehr interessant an...
Was braucht man alles dazu bzw. wieviel kostet sowas???
 
Heute sind meine HDMI-Kabel gekommen ... der Shot bekommt bei Amazon erst einmal eine schlechte Bewertung wegen der Versandzeit .... denn ich hatte am 11. bestellt und am 13. wurde das Geld schon abgebucht, heute erst nach Druck kam die ware an. :rolleyes:
 
Wow, grad alle Kabel anschlossen und Wanted eingelegt, einfach geil der 5.1 Sound. Vorallem kommt nun alles kristall klar aus den Lautsprechern, mit den Chinch hat es immer etwas gerauscht. :)
 
@deepsilver welcher Shop war das denn wenn ich fragen darf? War bei mir genau so. Habe am 11. bestellt, am 13. hätte die Waare ausgeliefert werden sollen so wie es andere Shops auch gemacht haben der der Shop der mir die Toslink und HDMI Kabel liefern sollte braucht ehwig kam am 21. erst an. Warte immer noch auf ein Game was ich bei Amazon bestellt habe.
 
Heute sind meine HDMI-Kabel gekommen ... der Shot bekommt bei Amazon erst einmal eine schlechte Bewertung wegen der Versandzeit .... denn ich hatte am 11. bestellt und am 13. wurde das Geld schon abgebucht, heute erst nach Druck kam die ware an. :rolleyes:
Hatte ich auch bereits. Ware war allerdings fast nen Monat mit DPD auf Tour, auf Nachfrage ham die dann die Paketnummer rausgerückt, allerdings sehr un persönlich und ohne auf mein eigentliches Anliegen (wollte die Bestellung unter diesen Umständen stornieren) einzugehen.

Amazon Marketplace hat bei mir seitdem 'nen bitteren Beigeschmack, war bisher aber auch die erste und einzige Erfahrung damit ;)
 
Dort waren sie nur leider teurer, daher den Shop bei Amazon.

Etwas 30€ bei eBay, nichtmal ganz 15€ bei Amazon. ;)
 
ist schon 12 uhr .... :asthanos:
wo bleiben die bilder :d:fresse::stupid:

Manche Leute müssen von morgens bis Nachmittags durcharbeiten ;)
Hier haste eins ;)


was für LS sind das?

Canton GLE Serie


Bin grad dabei alles provisorisch aufzubauen, habe aber jetzt schon ein Problem. Der Center ist größer als ich gedacht hab :fresse:, passt zwar wunderbar aufs Board allerdings ist er recht hoch und wirkt vorm LCD sehr wuchtig.
Ist es klanglich sehr schlimm wenn ich den Center da leicht rechts in das Fach mache wo der DVD Player steht?



Bin echt am überlegen nicht nach nem neuen Low Board Ausschau zu halten mit nur 3 Fächern und Klappen statt Schubladen aber erstmal finden :rolleyes:
 
Manche Leute müssen von morgens bis Nachmittags durcharbeiten ;)
Hier haste eins ;)




Canton GLE Serie


Bin grad dabei alles provisorisch aufzubauen, habe aber jetzt schon ein Problem. Der Center ist größer als ich gedacht hab :fresse:, passt zwar wunderbar aufs Board allerdings ist er recht hoch und wirkt vorm LCD sehr wuchtig.
Ist es klanglich sehr schlimm wenn ich den Center da leicht rechts in das Fach mache wo der DVD Player steht?



Bin echt am überlegen nicht nach nem neuen Low Board Ausschau zu halten mit nur 3 Fächern und Klappen statt Schubladen aber erstmal finden :rolleyes:

Wieso zum Teufel liegt da noch ein Weihnachtsmann auf dem Tisch :fresse:? Was sagst du zum Klang in deinem Zimmer, ist super oder :d?

Bei Lowboards hab ich mich auch sehr schwer getan, zig Möbelgeschäfte besucht und im Endeffekt wird es wohl ein Glasrack von Hama -_-' .
 
Bin ja noch nicht fertig mit aufbauen das Wohnzimmer muss grad bisl umgestellt werden^^

Glas kommt auf gar keinen Fall in Frage
 
Bin ja noch nicht fertig mit aufbauen das Wohnzimmer muss grad bisl umgestellt werden^^

Glas kommt auf gar keinen Fall in Frage

Kein Glas, weil....?

Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut :(. Doch finde mal ein Hifi-Lowboard aus Kiefer was den Ansprüchen genügt :-[!

Und ein einfach schwarzes finde ich unpassend und passt auch rein optisch nicht wirklich.

Jemand eine Idee was noch gut zu Kiefermöbeln passen würde :fresse:?
 
Kein Glas, weil....?

Weil es für mein Wohnzimmer optisch unpassend ist, mein Couchtisch ist schon Glas/Silber das reicht.
Wird sehr schwer werden ein Low Board in Noce/Schwarz zu finden

kannst du später evtl. deine Meinung zu den LS posten .. bzw. einen Vergleich zwischen deinen Teufel und Canton LS

Kann ich gerne machen, kann dir jetzt schon sagen das Welten zwischen liegen werden da ich die GLEs schon Probegehört habe ;)
Erstes Fazit kommt heute Abend bzw heute Nacht ;)

Aber wie siehts mit meinem Problem aus? Geht das klar wenn der Center versetzt steht?
 
na dann hoffe ich, dass du mit dem Aufreumen am WE fertig bist

evtl. vorher/hachher Bilder :fresse:

Vorher nachher gibts net, denn so ein Chaos fotografiere ich nicht. :p

Jetzt muss ich schnell noch das Regal für die Fernbedienungen anbringen, heute müsste ich die Bilder noch schaffen ... sonst eben morgen.
Aber da ich heute noch etwas Film schauen will strege ich mich natürlich an. :asthanos:
 
Hört sich sehr interessant an...
Was braucht man alles dazu bzw. wieviel kostet sowas???

Platine kostet 6-7€. Die benötigten Bauelemente ~ 13€ @ reichelt. PCB ist grün mit Lötstoplack und Bestückungsdruck.
Maße 105x42 mm. Lieferbar Mitte Februar. Professionelle Fertigung in Industriequalität. Stückzahl ~ 10 Stück.

Entwickelt von Ron Elliot - hier die Seite zur "Signal Detecting Auto Power-On Unit"

Das ist die Platine:

 
Ich glaub heute kam mein Heco System...
Boxenständer für die Rears sind leider noch net da =(

s1050317eliy.jpg


Hat jemand ne Empfehlung für ein schönes schwarzes TV-Board?
 
Aber wie siehts mit meinem Problem aus? Geht das klar wenn der Center versetzt steht?

also ich denke auf die paar cm kommt es nicht an .. du sitzt ja nicht direkt vor dem Center

man muss auch bedenken, dass wenn mehrere Leute einene Film gucken, nicht jeder vor dem Center sitzen kann, es sei denn sie sitzen aufeinander :fresse: ... ne gibt es denke ich keinen wahrnehmbaren Unterschied
 
@skycr@wler

mit dem center musst du mal testen
meiner ist bei der leinwand auch versetzt, merkt man schon deutlich
geht aber leider nicht anders, ansonsten schauts am tv scheiße aus

bei hifi möbeln und gerätschaften hab ich die erfahrung gemacht, entweder häßlich oder zu teuer...

wer halbwegs handwerklich begabt ist, selber bauen
im hifi forum gibts ein extra forum mit vielen vorschlägen
kostet nur ein bruchteil, ist aber so wie man es möchte
 
Hm dann werd ich mal vorm TV und im Rack testen.
Ja das DIY Forum kenn ich bin ja grad am überlegen mir ein DVD Regal selbst zu bauen weil ich kein passendes finde was auch bezahlbar ist ;)
Werd mich da nochmal nach breiteren Racks umschauen wenn ich im Möbelladen nix finde. Danke für den Hinweis :)


So bald gibts Bilder, muss nur noch die Höhe der Rear LS ausloten und an die Wand schrauben :)
 
Für mich immernoch die schönsten Racks sind die "Finite Elemente - Spider" & "Spectral - High End (4 Kant Alu mit Schwarzglas)" Linien.

Bei mir wirds wohl auf ein Spider hinauslaufen.
 
auf jeden fall! aber wie gesagt, entweder teuer (Finite Elemente ;) ) oder häßlich
geht mir aber leider bei vielen dingen so :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh