[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinen 500er sieht die eine hintere Kante auch nicht gerade gut aus, ist halt die stelle, wo die Folienenden aufeinander treffen.

Aber ich habe mir ja eh die Celan 500 bestellt *g*
 
ich hol mir wohl den 37er.... würd ja gern 42 vorallem bei dem geringen aufpreis, doch hauptsächlich sd material bei 1,5-3m ist wohl zu viel ^^
 
ich hol mir wohl den 37er.... würd ja gern 42 vorallem bei dem geringen aufpreis, doch hauptsächlich sd material bei 1,5-3m ist wohl zu viel ^^

Ich sitze 2,5m weg, und empfinde das zurzeit als perfekt, wobei der von zeit zu zeit eh wieder schrumpft :d

Schau dir mal die Rezessionen bei Amazon an.
Bei den Victa 500 und 200 schreibt einer was von schlechter Verarbeitung.

Gruß
Markus

Also das ist das erste was ich davon so lese....und bei mir ist das auch noch nicht aufgetreten.

Grüße
 
ja das weiß ich ja... auch alles gewöhnung, doch mein zimmer ist nur 12qm² groß und der minimal abstand halt auch mal gerne 1,5m wenn cih am schreibtisch sitze... kleines zimmer eben
 
Also das kommt nicht in Frage, denn dann hätte ich keinen Sound mehr.

Habe vorhin am LCD einen Film auf 1080p hochscaliert geschaut, nach anfänglichen Problemen ging er dann wunderbar. :)

Du sollst den Receiver ja nicht auf dauer aus der Kette nehmen, sondern nur um mal zu schauen ob der Hund bei dem begraben liegt. Falls das Problem dann weg ist, dann hast du den Teufel gefunden, falls es nicht weg ist eventuel auch :)
 
Ohne AVR habe ich das Problem nicht.

NUr ohne Sound leben ist auch mist, also lieber etwas mehr Zeit vor dem Filmstart einplanen. :fresse:
 
^jup, dann scheint das problem wohl definitiv am Yami zu liegen wenn du ohne ihn das Problem nicht hast.
 
OK, dann werde ich am Wochenende nochmal etwas probieren und testen, falls nichts funktioniert schreibe ich Yamaha einmal an. :wink:

Werde dann berichten ob ich noch eine Lösung gefunden hab. :)
 
Kennt jemand zufällig einen Laden in Hamburg oder Umgebung, wo man Leinwände kaufen kann?
Würde mir ja gern ne 240x135er Motorleinwand gönnen, aber denke da wirds wohl nur was im Inet =(
 
Hey Leute, ich möchte demnächst in ein gutes Soundsystem investieren. Wie findet ihr folgende Kombi:
soundtqug.jpg


Wollte ursprünglich den Onkyo SR606 haben, aber da ist der Preis im Moment in Österreich um 70€ höher als in Deutschland, das ist mir dann doch etwas zuviel Aufpreis. Bild soll beim Receiver per HDMI angeschlossen werden, Ton über Toslink. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)

Na ok die Farbe hätt ich zwar gern anders aber gibts hier in Österreich leider nicht :d
 
Naja angeschlossen werden soll dann ne Xbox360 und ein HTPC, erstere schickt über HDMI aber lediglich Stereo-Signale, also muss ich da eh über Toslink gehn. Und die 5er Serie von Onkyo kann laut meinen Infos keinen Sound von HDMI abgreifen oder liege ich da falsch? Der Receiver wär halt günstiger als der 606er, der ja (glaub ich) keine wirklichen Vorteile hat :)

€: ok hab grad bemerkt der 576 hat noch den HDMI 1.2er, macht sich das vielleicht bemerkbar wenn ich das Bild durchschleife? Also doch eher zum 606 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die kombination sehr gut, aber hast du sie selber schon gehört?
der 576 kann den ton auch per hdmi abgreifen, eine bildverschlechterung durch 1.2 hast du nicht

einzig die neuen tonformate kannst du nur per PCM übertragen nicht per bitstream da diese der 576 nicht decodieren kann
ob du deswegen 60 ocken mehr ausgeben solltest musst du wissen, ich würds nicht machen
klanglich unterscheiden sich beide sicher nicht ;)
 
Ja hab bei nem Kumpel schon Canton LS angehört, waren allerdings andere, welche kann ich aber gar nicht spontan sagen. Er hat den Onyko 606.
 
die klangliche abstimmung ist zwar gleich, und wenn dir diese gefallen haben werden dir die GLE sicher auch gefallen, aber innerhalb von canton gibt es durchaus massive unterschiede was die klangqualität angeht ;)
 
sagtmal, gibt es irgendwas das ich beachten sollte, wenn ich kabel in der wand verlege?
 
auf jeden fall rohre verwenden. keine spannungen erzeugen. evlt. so zu spachteln dass du evlt. noch n kabel nachträglich einziehen kannst.


@ nemesis
sag mal meinst du die soundquali vom pc wird besser wenn ich den klinken-schrott mit toslink umgehe? hab derzeit den pc über klinke angeschlossen. hat aber auch nen toslink-anschluss.
wären so ca. 5-10 meter was ich brauchen würd.
 
unbedingt vorher testen :d

und wenn möglich nicht stromleitungen und datenkabel dicht beieinander verlegen
auch wenn es bei gut geschirmten kabeln nichts ausmachen sollte

ansonsten,bei den leerohren, an die stecker denken und nicht nur die kabel dicke rechnen
man möchte ja nicht die wand wieder aufreißen müssen um ans kabel zu kommen

@ nemesis
sag mal meinst du die soundquali vom pc wird besser wenn ich den klinken-schrott mit toslink umgehe? hab derzeit den pc über klinke angeschlossen. hat aber auch nen toslink-anschluss.
wären so ca. 5-10 meter was ich brauchen würd.

gute frage, per klinke hast du ja eh nur stereo, toslink hätte die option auf "mehr"
ob die eine klangliche verbesserung bekommst hängt auch vom aktuellen klinken kabel ab
wenn du jetzt keine probleme hast wird sich die verbesserung aber warscheinlich in grenzen halten
aber genau sagen kann ich dir das auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das is n 0815 klinkenkabel,
kann den pc (acer aspire l5100) ja mal an mein toslink stecken welches ich im mom. für die xbox nehme.

naja wie in nem andren thread rauszulesen war brauch ich "nur" stereo
 
hey leute, bin am überlegen mir endlich den sony w4730 in 40 zoll zu holen und dazu dann dieses sourround system

http://geizhals.at/a200704.html

mit av receiver

http://geizhals.at/a302435.html

taugt das was? Oder habt ihr andere Empfehlungen?

wenn es dir nicht zu 99% auf die optik ankommt würde ich bei audio sachen die finger von pioneer lassen
nicht unbedingt weil sie an sich schlecht sind, aber das preis leistungs verhältnis ist da einfach zu schlecht
zumal du den LX51 schon für 999,- bei hirschille bekommst bzw den yamaha 1900 der dem pio deutlich überlegen ist ;)

edit:
man sagt ca 30% der kosten in den receiver 70% für lautsprecher ;)

das is n 0815 klinkenkabel,
kann den pc (acer aspire l5100) ja mal an mein toslink stecken welches ich im mom. für die xbox nehme.

naja wie in nem andren thread rauszulesen war brauch ich "nur" stereo

wenn du es testen kansnt, noch besser
glaube aber nicht an großartige verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, werd ich mal testen.

komisch find ich auch dass ich da bei den sound einstellungen beim pc keinen equalizer finde wo ich zb. die basseinstellungen ändern kann.

wenn ich nämlich tv schaue bekomm ich echt total geilen bass (OHNE sub).
und beim pc muss ich den sub (teufel cem) dazu schalten sonst hört sichs echt scheisse an.

bei der xbox is es wie beim tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis danke für die Tipps, was für n Lautsprecherset würdest du denn empfehlen, preislich etwa so wie das pioneer?
 
schau dich doch mal bei nubert um
in dem preisrahmen gibt es super sets die klanglich auch diesen komischen säulen weit überlegen sind
ansonsten die klassischen ls hersteller
canton, heco, elac, jbl b&w usw usw
bauen alle super lautsprecher die sich im klang etwas unterschieden da musst du selber wählen was dir am besten gefällt

zudem lieber etwas bei receiver sparen, dafür das geld in die lautsprecher
da bekommst du mehr für dein geld
yamaha 863, denon 2309, onkyo 7/806 wären aktuell zu nennen und im preisrahmen
den denon 2309 habe ich selber und bin sehr zufrieden
 
Huiui,
durfte gestern im Media Markt in Osnabrück mal die Heco Statement probehören. Angeschlossen wurden die beiden an 'ner Denon Cd-Player/Verstärker-Kette. LECKER! Sehr druckvoller voluminöser Klang! Man konnte die Größe förmlich hören, vor allem im Vergleich mit den deutlich schmaleren Boxen im vierstelligen Stückpreisbereich (u.A. Canton Karat 795 DC, Elac (müsste die FS 209 A gewesen sein, auf jeden Fall ein JET Hochtöner).

A propos Elac: Die zierliche, schmale hat mir auch sehr zugesagt. Unheimlich sauberer, unaufdringlicher Klang. Das gehörte Volumen hätte ich der Chassisgröße gar nicht zugetraut, auch der Hochton gefiel mir ziemlich gut. Sehen zudem noch sehr lecker aus :)

Ich wünschte ich hätte soviel Geld für Lautsprecher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh